KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Verarsche oder nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
soll das ein Witz sein, oder was?
Ich habe mir heute meine Speicherkarte für die PSP abgehohlt, welche ich bei Ebay erworben habe... siehe Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110705188130

Dort steht fett MagicGate un 16GB drauf... IDEAL Für PSP
Als ich sie gerade reingepackt hatte, dachte ich mich trifft der Schock...
MagicGate umbekannt...
15GB statt 16GB
Made in Japan-.-

Ist das überhaupt akzeptabel? Ich mein wenn da drauf steht MagicGate und 16GB will ich auch dass das da drin ist und nicht was anderes...

muss ich mich damit jetzt zufrieden stellen?
Ich finde nämlich beide zeichen sind das Zeichen für fälschung-.-
oder seht ihr as anders, ist da MagicGate unterstützung drin? weil bei info in der CXMB steht ja unbekannt und so...
Evt. 15 GB weil die Software auch was abzieht von der Karte?Und in Japan gibts auch MAgicGate also wenn die Karte einwandfrei funzt würd ich sie behalten..
Du bist dir schon im klaren, dass Sonys Karten nie so viel Gb haben wie dort steht?
Und solange da nicht steht: MagicGate Nein oder wie auch immer, denke ich ist es nicht schlimm, du kannst es ja ausprobieren indem du dir eine MMS machst und versuchst Isos zu zocken.
Ich würde es in dem Falle als Täuschung ansehen. Auf dem Artikelbild ist der Schriftzug "Magic Gate" zu sehen, ebenso das Zeichen. Damit konntest du davon ausgehen, dass der Memory Stick dies auch unterstützt. Da dies nicht der Fall ist, könntest du theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Schreibe mal den Verkäufer an und versuche es, mit ihm zu regeln.

Und das mit dem "Verlust" von Speicherplatz ist normal Wink
Wie schon gesagt die Software nimmt parr Mb weg ist also immer so.
Da eine Täuschung vorliegt hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Du gibst Ware back und bekommst Geld wieder. Das ist so in der Theorie, ob der Verkäufer damit einverstanden ist ist eine andere Sache. Wenn nein droh ihm mit Anwalt usw.

Ich würde die Karte auf keinen Fall behalten, den Fake Karten verlieren mit der Zeit an Volumen oder gehen schnell kaputt.

Was labert ihr? Die Software nimmt gar nichts weg, sie rechnet nur anders und zeigt deshalb weniger an.
Also ich glaub das würde nichts bringen, der musste mir 2 Karten zu schicken, die erste wurde abgezogen von irgendwelchen Leuten.... die 2th ist angekommen weil Einschreiben...
daher bezweifel ich dass der das macht hatt schon 30e verlust bei mir gemacht...

CYREX :
Also ich glaub das würde nichts bringen, der musste mir 2 Karten zu schicken, die erste wurde abgezogen von irgendwelchen Leuten.... die 2th ist angekommen weil Einschreiben...
daher bezweifel ich dass der das macht hatt schon 30e verlust bei mir gemacht...


Na und? Wenn er dir Müll schickt ist er doch selbst Schuld?

Du magst es bezweifeln, du bist aber im Recht und das würd ich nutzen!

Das Speicherverlust entsteht hat nichts mit der Software zu tun. Es liegt an dem Zählsystem der Hardware. Der Datenträger rechnet Dezimal und der "Computer" in diesem Fall die PSP binär.
Ok, iregndwie lässt sich nichtmal ne cfw drauf installieren mehr... wollte LME -8 draufmachn wie bei der anderen, aber es kommt ne erro meldung 0x80010002
ich versuchs jetzt mal eben mit ner pro... und gegebenen falls mit noch einer... wenn dann immer noch nicht alles funkst wie ich das will, wil ich aufjedenfall mein geld zurück.
Keine sorge das dort 15 stat 16 GB sind ist normal. Meine Festplatte (500 GB) hat 50GB weniger als sie haben sollte.

MagicGate karten sind ja nicht alle mit MagicGate aber haben es doch drauf stehen. Also soweit ich weis hatte ich so eine mal aus nem Laden. Und das brauch man auch nur wenn man edie Sache mit Pandora machen will soweit ich weis.
ja da haste recht, Meine Festplatte sollte auch 500GB haben aber ich hatte nur 465GB dasss ist normal
Pandora und MMS bringt mir ja alles nichts. habe ja ne 3004 SL DC 9C
soweit ich weiß funkst das da alles nicht mehr.
Die Datenträgergröße ist schon korrekt.

Viele verwechseln leider noch immer Gigabyte (GB) mit Gibibyte (GiB). Hersteller geben immer in GB an, dein Windows zeigt jedoch GiB.

Artikel auf Wikipedia
etwas einfacher erklärt


Allerdings würde ich aufgrund der MagicGate Sache reklamieren...
ich weiß doch was GB ist und was nicht... selbst bei Festplatten ist das ein endiez, dafür wenn Volumen weg ist Beispiel 500GB Platte bekommst aber nur 450GB ohne das ein system drauf abgespielt wurde... das ist bei festplatten genau so wie bei Speicherkarten meiner meinung nach...

Wenn ich jetzt reklamiere, dann müsste ich aufjedenfall nochmal 20-30 drauflegen, um was anständiges mit MG zu bekommen... ich musste allein für 4GB schon 16€ zahlen...joa ann ungefähr 64€ das ist einfach zu viel...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs