KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Online stellen von Übersetzten Texten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich wollte fragen ob ich von mir Übersetzte Texte aus dem Lateinbuch "Cursus 2 Ausgabe B" Problemlos Online stellen kann.(Als "Musterlösungen") Ich bin mir nicht sicher weil es ja von den Originaltexten aus dem Buch kommt.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Am Anfang des Buches ist meist ein Kopierverbot da. Das heißt das du nichts aus dem Buch ins Netz stellen darfst.

alexking :
Damit musst du ganz vorsichtig sein.
Ich bin mal deshalb von einem Verlag abgemahnt wurden. Da war ich 15 und hatte Übersetzungen zu einem Lateinbuch aus der Schule ins Internet gestellt.

Ich musste 800 Mark Anwaltsgebühren zahlen und bei Wiedereröffnung der Seite droht immer noch eine Geldbuße von 25.000 Mark

Wohlgemerkt bot der Verlag selber keine Übersetzungen an, aber man hat das dann als Verfremdung des Originals gewertet und somit handelte es sich um eine Urheberrechtsverletzung. Das war letztlich auch ein Grund warum ich Jura studieren wollte.

Ich rate dir also dringend davon ab, die Lösungen ins Internet zu stellen.

Pac:Man's Zitat sagt ja schon alles.

Dazu ergänzend noch: Es handelte sich sogar genau um das von dir erwähnte Buch, also lass es bloß sein. Die warten nur auf sowas um dich dann leider rechtmäßig abzocken zu können.
Ok. Danke für die Antworten. Dann muss ich es wohl sein Lassen.
Referenz-URLs