KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lan-Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,
Ich bin bei einem Kumpel, ich habe sein LAN-Kabel mit dem er normalerweise im Internet ist in meinen PC gesteckt, so da gehe ich unter win xp
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen und dort zeigt es mir keine Verbindung an ?
Wie kann ich eine Verbindung mit dem Interet herstelle ?
Vielen Dank..
Hast du es wirklch richtig reingesteckt (das klingt irgendwie naja egal xD)
hinten wo normaler weisse internet ist da muss dein Lan kabel rein.

wenns trotzdem nicht geht dan sorry Noidea

secret :
Hast du es wirklch richtig reingesteckt (das klingt irgendwie naja egal xD)
hinten wo normaler weisse internet ist da muss dein Lan kabel rein.

wenns trotzdem nicht geht dan sorry Noidea


Ja es ist richtig drin, und zwar im PC ^^.

Hat der PC deines Kumpels oder dein PC eine statische IP Adresse eingetragen oder haben beide DHCP?
Hm, wie kann man das nachschauen ?
als oder bezieht die Ip automatisch oder was du jetzt wissen ?
Danke erstmal ^^.
/edit :
Bei mir klappt irgendwie nie was -.-
Versuchst du deinen PC mit seinem zu verbinden? Oder willst du einfach nur über seinen Anschluss ins Internet.

Wenn du versuchst dich mit ihm zu verbinden ist es klar das es nicht funktioniert. Dazu sind die normalen LAN Kabel nicht geeigenet. Um mit desen Kabel eure PC zu verbinden müsstet ihr einen LAN-Hub oder Switch zwischenschalten, ein Router hätte auch einen Switch eingebaut würde also auch gehen. Dazu braucht ihr allerdings zwei Kabel.

Es würde auch einfach per LAN Kabel gehen, dazu bräuchtet ihr aber ein spezielles Cross Over Kabel, bei dem im Kabel die Adern der Stecker vertauscht worden sind. Dann senden die PC wieder auf verschiedenen Leitungen und sie können sich empfangen. Sonst versuchen sie beide auf den gleichen Leitungen zu senden und können sich nicht empfangen.

Normales LAN Kabel:
PC1 : Senden ----><---- Senden : PC2
PC1 : Empfangen <----> Empfangen : PC2

Normales LAN Kabel mit Switch:
PC1: Senden -->-->Switch-->--> Empfangen : PC2
PC1: Empfangen <--<--Switch<--<-- Senden : PC2

Cross Over LAN Kabel:
PC1 : Senden ---->---->Empfangen : PC2
PC1 : Empfangen <----<----Senden : PC2
Nein, hier geht es um eine INTERNETVERBINDUNG !!

Florianos :
Hm, wie kann man das nachschauen ?
als oder bezieht die Ip automatisch oder was du jetzt wissen ?
Danke erstmal ^^.
/edit :
Bei mir klappt irgendwie nie was -.-

Was für ein betriebssystem hast du? Sollte eigentlich unter den Eigenschaften der Verbindung nachzusehen sein. Ja ich meine ob es die IP automatisch bezieht oder ob dem Computer eine feste zugewiesen worden ist.

Treiber installieren!
So blöd es klingt, aber ist es ne Modemverbindung Big Grin solls ja noch geben

Ansonsten, kann es sein, dass am Router irgendeine Kindersicherung oder sonstige Schutzmechanismen aktiv sind?
Referenz-URLs