KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lohnt es sich Lua coden zu lernen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab ne Frage an die Lua-Coder. Ich werde vielleicht anfagen Lua coden zu lernen, um ein

HB zu erstellen, womit man Meine Lieblings HB`s, Plugins

und CTF Themes online dann runterladen kann (Benutze die direkten

Links von Download-Servern: http://www.megaupload.com,

http://www.fileupload.net oder so).

____________________________________________________________ ______

Meine Frage ist jetzt

1. Lohnt es sich jetzt Lua coden zu lernen um nur ein HB zu erstellen?

2. Ist es möglich so ein HB zu erstellen mit Lua wissen?

Würde mich auf Antworten freuen.
Also es gibt ja schon AX, was das alles kann.
Also zur 1. Frage Wofür nochmal was coden was es schon gibt?
2.Möglich ist es, siehe AX Tongue
Weisst du was ich RICHTIG HASSE SOLCHE Typen DIe sagen Ich will das NUN LERN ICH LUA MAN bevor du wass WILLST LERNS ERST DAS Geht mir immer so aufn .... egal es ist nicht so leicht wie du denkst schnell mal lernen und dan coden ich würd mal vorschlagen ERKUNDE dich erstmal dan lerns und dan plane zu coden.

BTT:

1.kannst du keine MEGA upload links usw.
2.wenn man was coded sollte man es für alle coden nicht nur für dich.
3.gibt es schon AX was ICH glaube das du es nicht besser hincodest.

secret :
Weisst du was ich RICHTIG HASSE SOLCHE Typen DIe sagen Ich will das NUN LERN ICH LUA MAN bevor du wass WILLST LERNS ERST DAS Geht mir immer so aufn .... egal es ist nicht so leicht wie du denkst schnell mal lernen und dan coden ich würd mal vorschlagen ERKUNDE dich erstmal dan lerns und dan plane zu coden.

BTT:

1.kannst du keine MEGA upload links usw.
2.wenn man was coded sollte man es für alle coden nicht nur für dich.
3.gibt es schon AX was ICH glaube das du es nicht besser hincodest.


Also warum du so angepisst bist versteh ich net, ich wollte nur wissen
ob das möglich ist so ein HB zu erstellen. CX is cool doch ich will ein HB
mit meinen Daten (HB, Plugin, CTF Themes).
Das HB werde ich natürlich
auch hier Veröffentlichen doch ich will vorher ein paar informationen ob man so was Coden kann.

Wenn man jetzt Keine Links von Megaupload.net usw. einfügen kann wie soll das machen, den bei CX (AX) klappt das ja auch???
P.S: Dass Hb soll keine schönheit sein doch es soll seinen Zweck erfüllen!!!

naruto4000 :

secret :
Weisst du was ich RICHTIG HASSE SOLCHE Typen DIe sagen Ich will das NUN LERN ICH LUA MAN bevor du wass WILLST LERNS ERST DAS Geht mir immer so aufn .... egal es ist nicht so leicht wie du denkst schnell mal lernen und dan coden ich würd mal vorschlagen ERKUNDE dich erstmal dan lerns und dan plane zu coden.

BTT:

1.kannst du keine MEGA upload links usw.
2.wenn man was coded sollte man es für alle coden nicht nur für dich.
3.gibt es schon AX was ICH glaube das du es nicht besser hincodest.


Also warum du so angepisst bist versteh ich net, ich wollte nur wissen
ob das möglich ist so ein HB zu erstellen. CX is cool doch ich will ein HB
mit meinen Daten (HB, Plugin, CTF Themes).
Das HB werde ich natürlich
auch hier Veröffentlichen doch ich will vorher ein paar informationen ob man so was Coden kann.

Wenn man jetzt Keine Links von Megaupload.net usw. einfügen kann wie soll das machen, den bei CX (AX) klappt das ja auch???
P.S: Dass Hb soll keine schönheit sein doch es soll seinen Zweck erfüllen!!!


Genau das ist das was mich so Anpisst.

Du denkst dir was aus --> findest es cool --> willst schnell lua lernen
dan codest du Es.

Lua ist kein spiel c/c++/python/pascal/und alle andere ebenfalls nicht
tuh das und du bekommst dein HB.

1. streich dein HB aus dem kopf erstmal.
2. lern vernünftig lua.
3. Code erstmal was leichteres.
4. das kann natürlich etwas dauern.
5. dan überleg dir dein HB gut.
6. dan kannst du erst "richtig" coden.

aber wie gesagt benutzt ax oder CX das sind auch Homebrews -_-" und die haben ne mänge Homebrews/ plugins/themes/savegames/wallpapers/Multimedia/usw. auflager.

also ist es unnötig sowas zu coden.


naruto4000 :
Wenn man jetzt Keine Links von Megaupload.net usw. einfügen kann wie soll das machen, den bei CX (AX) klappt das ja auch???
P.S: Dass Hb soll keine schönheit sein doch es soll seinen Zweck erfüllen!!!



Bei Ax/CX ist auch nicht von megaupload glaube ich.

secret :
also ist es unnötig sowas zu coden.


Du hast etwas vergessen: Man kann auch coden coden um seine Fähigkeiten zu testen oder bugs zu fixen, da lernt man auch immer wieder dazu.

secret :
Lua ist kein spiel c/c++/python/pascal/und alle andere ebenfalls nicht
tuh das und du bekommst dein HB.


Und du hast Recht, diese Sprachen sind kein Spiel, alles ist eine Sprache wobei der Syntax von lua recht einfach zu kapieren ist.
Deswegen komm erst mal wieder runter und überleg dir was du sagst.

@secret
Erstmal er will das HB mit seinen Lieblings HB, Plugins, ect machen und die müssen nicht alle in AX enthalten sein. Vielleicht macht er ja für nen Kumpel oder so.

BTW: Lua ist sehr einfach. Auf jeden Fall kann ich dir die Seite empfehlen: http://lua.bumuckl.com/index.php?page=home

Zu deinen Fragen:

1. Ja logo dadurch das man Lua sehr schnell lernen kann ist es super dafür geeignet.

2. AX ist ja auch in Lua also wird das wohl alles gehen ;D

Es wäre Natürlich besser wenn du einen Webspace hättest auf die du die Dateien tust. Dann kann man es direkt laden. Kostet aber.
Wenn du es mit Megaupload & co. machst musst du sicher gehen das die Seite PSP Freundlich ist ^^

Hook :
Du hast etwas vergessen: Man kann auch coden coden um seine Fähigkeiten zu testen oder bugs zu fixen, da lernt man auch immer wieder dazu.

ja nur findest du nicht das das etwas schwer für den anfang ist?


Hook :
Und du hast Recht, diese Sprachen sind kein Spiel, alles ist eine Sprache wobei der Syntax von lua recht einfach zu kapieren ist.
Deswegen komm erst mal wieder runter und überleg dir was du sagst.


ja und? weil die leicht sind bedeutet nicht das man die unterschätzen muss immer hin gibts HBs die in lua sind und besser als c/c++ HBS sind.

in was glaubst du ist das mit abstand beste mal programm bermuda für die psp gecoded?

Weisst du was? Ich danke dir für deine Meinung und "Hilfe" und das HB in meinem Kopf bleibt da auch. Du verstehst das einfach net:

Bevor ich coden lernen will (für das HB), will ich nur von Lua-Coder mit Erfahrung wissen, ob es möglich ist Links in das HB einzubauen um dann online die daten runterzuladen. Ich weiss das man coden nicht in ein paar stunden lernen kann. Und AX befridigt meine Bedürfnisse einfach net.

Da du ein schlechten Tag hattest, bitte ich die anderen Lua-Coder um Hilfe.

#edit#
@stehn ich danke dir und mal ne Frage. Kennst du vielleicht ne Seite die PSP freundlich ist?
@Hook ich danke dir einfach so für die Infos

naruto4000 :
Weisst du was? Ich danke dir für deine Meinung und "Hilfe" und das HB in meinem Kopf bleibt da auch. Du verstehst das einfach net:

Bevor ich coden lernen will (für das HB), will ich nur von Lua-Coder mit Erfahrung wissen, ob es möglich ist Links in das HB einzubauen um dann online die daten runterzuladen. Ich weiss das man coden nicht in ein paar stunden lernen kann. Und AX befridigt meine Bedürfnisse einfach net.

Da du ein schlechten Tag hattest, bitte ich die anderen Lua-Coder um Hilfe.


sag doch gleich -_-" oben kamms mir so vor als würdest du einfach mal schnell lua lernen willst und das wars auch... hättest du es so formoliert wie jetzt hätte ich auch sofort geantwortet und mal zum topic klar ist es möglich. siehst du doch bei AX.

PS: Big Grin ich hatte keinen schlechten tag nur ich dachte du bist noch einer diese "ich lern lua code das und höre auf" typen ^^, sorry hab falsch verstanden.


EDIT: http://lua.bumuckl.com/index.php?page=psplua_wlan

EDIT:

naruto4000 :
@stehn ich danke dir und mal ne Frage. Kennst du vielleicht ne Seite die PSP freundlich ist?


ich hab eine ich könnte dir da uploaden Wink ich hab da schon ein paar savegames für psp (PSP FREUNDLICHE seite)

naruto4000 :
@stehn ich danke dir und mal ne Frage. Kennst du vielleicht ne Seite die PSP freundlich ist?


Geh mal mit deiner PSP in den Browser und ruf einen beliebigen Link auf MegaUpload & Co. auf wenn du es downloaden kannst ist die Seite PSP Freundlich.

Wie gesagt wenn du willst kannst du meine seite benutzten.

Muecke

ich hab 2 falls die eine voll wird aber naja deine entscheidung sag bescheid wenn du ne seite brauchts.

secret :
Wie gesagt wenn du willst kannst du meine seite benutzten.

Muecke

ich hab 2 falls die eine voll wird aber naja deine entscheidung sag bescheid wenn du ne seite brauchts.


Wie viel hast du den Platz ?

naruto4000 also es wär besser wenn du dann sein Angebot annimmst da Direkt download besser ist als wenn man erst mehre Sekunden warten muss usw.

@secret wäre cool von dir ich hab msn. ich geh jetzt aber schlafen bin müde.

wir reden dann morgen.

Also nochmal ich kann Download- Links (die PSP freundlich sind) in das HB einbauen.

naruto4000 :
Also nochmal ich kann Download- Links (die PSP freundlich sind) in das HB einbauen.


ja




stehn :

secret :
Wie gesagt wenn du willst kannst du meine seite benutzten.

Muecke

ich hab 2 falls die eine voll wird aber naja deine entscheidung sag bescheid wenn du ne seite brauchts.


Wie viel hast du den Platz ?

naruto4000 also es wär besser wenn du dann sein Angebot annimmst da Direkt download besser ist als wenn man erst mehre Sekunden warten muss usw.


aahhhh ich gucke mal

Keine ahnung aber ich kann 2 seiten machen max.

hier: http://moodmakers.weebly.com/

Seiten: 1 2
Referenz-URLs