KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bin ich in eine Pishing Falle getappt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wie der Threattitel es schon sagt bin ich mir nicht sicher ob ich in eine Pishing Falle getappt.

Ich lese an nichts böses denkend meine email und checke den spam-ordner weil sich bei mir dort auch wichtige mails verirren.

Dann entdeckte ich eine mail mit dem Absender namens "noreply@blizzard.com".

Nun ich habe zwar seit ca. 2,5 Jahren kein WOW mehr gespielt und meine Accountdaten verschlampt, aber vielleicht ist es ja doch wichtig.

In der Mail stand dann folgendes:

Code:
Hello,

This is an automated notification regarding your Battle.net account. Some or all of your contact information was recently modified through the Account Management website.

*** If you made recent account changes, please disregard this automatic notification.


*** If you did NOT make any changes to your account, we recommend you log in to Account Management review your account settings.

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for further assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8AM-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The Battle.net Support Team
Blizzard Entertainment
www.blizzard.com/support





Ich hatte zuvor noch nie etwas von dieser Seite names "Battle.net" gehört. Aber da ich ziemlich vergesslich bin, wollte ich nun schon wissen was es mit der Seite aufsich hat und ob ich da schonmal drauf war. Also gleich nichtsahnend den Link in der Mail angeklickt.

Danach öffnete sich ein anmelde fenster in der ich meine daten eintragen sollte. Das habe ich natürlich nicht gemacht! Denn ab hier wurde ich extrem misstrauisch und googlete ein wenig. Schnell wurde mir klar dass es sich um eine Pishing mail handeln musste. Allerdings wird dies im web auch häufig abgestritten.

Deshalb die Frage: Hat einer mit speziell dieser pishing-adresse Erfahrung oder ist es vielleicht eine ganz legale mail gewesen?

Und noch etwas: Kann mir jetzt irgendwas passieren? Ich hab den Link zwar angeklickt aber ich habe NICHTS und ich betone "NICHTS" in das folgende Anmelde-fenster hineingeschrieben und mich auch NICHT eingeloggt.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Tausend Dank im Voraus Wink

Flo aus Bayern

Schau mal, wohin der Link geht. Wenn die URL nicht auf battle.net geht, ist es Phishing. Und gehe nicht nach der Bezeichnung des Links in der Mail Wink
Ist Phishing. Hab genau so eine Mail bekommen und habe nie WOW gespielt.
Habe ich jetzt eventuell ein Problem wenn ich "nur" den Link angeklickt habe und sonst nix. Ich wollte doch nur sehen ob ich da schonmal war... Sad

Wisst ihr da eventuell was?

Danke für die bisherigen Antworten Wink
@Team Bolt

Ist nur Physing ich bekomme das fast Wöchentlich im Spam ordner obwohl ich nie Wow Gezockt habe. Also brauchse keine Angst haben weil die dir nur was andrehen wollen hab das ca seit nem Jahr ^^
Das einzige Problem das du haben könntest wenn sie in den Link einen persönlichen Code eingebaut haben ist, dass sie nun wissen das deine Email Adresse gültig ist. Dadurch könntest du jetzt mehr Spam bekommen als vorher. Weil du aber keine Daten eingegeben hast kann sonst nichts passieren.
Also muss ich jetzt nicht mein email passwort ändern oder fürchten dass mein email account gehackt wird?

Danke für eure Hilfe ^^
Einen Battle.Net-Account zu haben bedeutet nicht, dass man unbedingt WoW gezockt haben muss. Es gibt auch noch andere Spiele von Blizzard. Da wären Warcraft, Warcraft 2, Warcraft 3, Starcraft, Starcraft 2, Diablo, Diablo 2.

PSP_Joker :
Ist Phishing. Hab genau so eine Mail bekommen und habe nie WOW gespielt.


Hab auch nie WOW gezockt und Trotzdem einen Battle.net Account.

Nummer und mail adresse sind jedenfalls von Blizzard.

http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&tag=contactbilling&rhtml=true

Ich habe allerdings kein einziges Spiel, was einen Battlenet Account erfordert und mich auch nie registriert Wink

PSP_Joker :
Ich habe allerdings kein einziges Spiel, was einen Battlenet Account erfordert und mich auch nie registriert Wink


Kann ich nur zustimmen Big Grin
Krieg auch solche Emails, hab aber gar keinen battle.net Account Wink

Ich könnte mich aber nicht erinnern dort jemals einen Account erstellt zu haben. Zumal ich ja keines der spiele die dort vertreten sind spiele.

Warum hab ich die mail dann bekommen wenn es angeblich kein pishing sein soll und was wären dann die konsequenzen?

Danke für die vielen Antwortn, ihr seit spitze!!! ^^

speedfreak :

PSP_Joker :
Ist Phishing. Hab genau so eine Mail bekommen und habe nie WOW gespielt.


Hab auch nie WOW gezockt und Trotzdem einen Battle.net Account.

Nummer und mail adresse sind jedenfalls von Blizzard.

http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&tag=contactbilling&rhtml=true


Mail Adresse kann man faken, zudem ändert man die daten auf battle.net
und nicht bei blizzard. schwierig zu sagen! ich würd trotzdem die finger von lassen.

guck mal hier:http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=38572
Vielen Dank für all eure Hilfestellungen. Ich denke ich bin jetzt genug aufgeklärt^^. Ich hab jetzt einfach jedem von euch ein Danke gegeben.

Weiterhin euch allen viel Erfolg bei dem was ihr so macht^^.

Euer Flo aus Bayern Big Grin
Referenz-URLs