KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: §Ebay Käufer-Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
ich habe ein Problem das mich echt fertig macht,weil ich Angst habe ich müsse ihn Geld wiedergeben.

Zum Fall:
Ich habe am 26.6 eine PS3 60gb (gebraucht) bei Ebay verkauft.
Sie hatte keinen YLOD oder sonstige Defekte.
Der Artikel ist beim Käufer am 5.7 angekommen.
Habe eine Positive Bewertung am 26.7 erhalten.In der steht "Alles in ordnung".
Bis hierhin alles okay.
So nun hat mir der Käufer am 27.7 diese Nachricht erhalten:ich zittiere

"ich habe die Konsole gestern das erste mal benutzt und beim starten eines ps 2 spiels ging sie dann aus und bekam den YLOD!! das ist ein irreparabler schaden der durch überhitzung passiert. d.h. ich konnte sie nicht wie beschrieben nutzen Bitte um eine zügige Klärung des Problems sonst muss ich mich an ebay wenden!"

Bei mir war der Artikel aber noch voll funktionstüchtig.Habe auch ein paar Zeugen.Der Artikel kam bei ihm an und er funktionierte auch und denn angeblich nach 1 tag -YLOD-.Wie sieht es rechtlich aus?Denn ich glaube ich bin im Recht,weil der Defekt ja erst bei ihm passierte.


MfG.Fixe
Genau! Du hast beschrieben, dass du keinen Defekt hattest. Nach dem Verkauf gehört es Ihm. Für Schaden muss er dann selber haften

niggi771

War letztens schon so ähnlich mit einem Handy u. PSP im Gespräch.
Wenn der Artikel vorher intakt war, und so beschrieben war, bist du im Recht, wie es bei Ebay steht:

Keine Rückgabe, da Privatverkauf.

Speedmaster

Der Fall ist eindeutig!Du bist im recht.Sobald der Artikel vom Verkäufer abgesendet wurde, haftet der Käufer.
Ich hoffe der Käufer sieht das ein.Habe ihn eine Nachricht geschrieben,dass es mir leid tut was mit der ps3 passiert ist,aber ich nicht dafür haften werde,weil der Artikel heil an kam.
Eigentlich ist ja Sony Schuld. Würden die auf ihre Geräte mehr aufpassen. Kann man eigentlich Sony wegen einem YLOD verklagen?
An Ebay wenden kann er sich nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.

Andere Wege wird er nicht bestreiten. Daher, Glück gehabt.

Aber: Es kann ja auch ganz gut möglich sein, dass du mit der PS3 die selbe Masche machst, wie man mit der Xbox 360 macht.

Xbox hat nen ROD. Also Handtuch drüber und verkaufen. Es dauert keine 5 Stunden und der Dreck ist wieder da...

MfG ferra
Sobald die Konsole bei dem Käufer ist, ist es sein Eigentum. Er hat ja den YLOD selber verursacht.
Da der Käufer dir eine Positive bewertung gegeben hat, kann er einen Fall bei Ebay eh vergessen Wink

weil er damit bestätigt das der Artikel "alles in ordnung" ist. Also Auch funktioniert so wie beschrieben. Und Somit hat er kein anrecht mehr auf irgend etwas von dir!
mal ehrlich wenn der typ so dumm is auch noch ne gute bewertung zu geben ohne das gerät überprüft zu haben will ich gar nicht wissen wozu der sonst noch fähig ist-.- ansonsten Privatverkauf keine garantie oder rücknahmeWink außerdem ist der(die,das) ylod ja erst bei ihm aufgetreten das gerät musste ja normal starten damit er erstmal das ps2 spiel starten konnte(oder?)
jup
Du bist im recht,also keine Sorge.
Gib ihm das geld nicht wieder!
Bestimmt ist es deren Masche, einen YLOD zu verursachen und dann zu sagen :„Die Ps3 ist defekt.”



Ah,und =
Oben steht eine Ps3 verkauft.
Und dann : als er ein Ps2 Spiel startete...

Fehler,oder hat der wirklich mit ner Ps3 versucht ein Ps2 Spiel zu spielen?xD
Eh, liegt vielleicht daran, dass man mit der PS3 PS2 Games zockn kann?

Und bitte keine alten Threads ausgraben. Vielleicht meldet sich Fixe nochmal hier und sagt, wies gelaufen ist..
ja man konnte mit der ps3 ps2 spiele zocken.der verkäufer hat zugegeben,dass er die ps3 doch nicht haben wollte

aber außerdemBig Griner thread ist doch schon sau alt ;D
Wie jetzt? Haste die PS3 zurückbekommen und Cashback, oder hat er die behalten?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs