KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fragen zu Cydia Apps
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallen, dass, wenn man nur einen tethered Jailbreak hat und bestimmte Cydia Apps installiert, der iPod nicht mehr normal startet.
Man kann ihn dann nur noch starten, wenn man tethered bootet.
Diese Apps ersetzen irgendwelche Systemdateien, die dann nicht mehr gelesen werden können. Bei einem untethered JB hat man dieses Problem nicht.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich auf iOS5b4 einen JB installieren soll. Dabei will ich aber nicht, dass mein iPod nur noch tethered starten kann.

Deshalb möchte ich wissen, ob ihr Cydia Apps kennt, die den iPod dazu bringen, dass er nicht mehr normal booten kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Big Grin

Gaara4

Also ich glaube normale Apps greifen nicht so tief ins System ein. Keine Ahnung ob SB Settings so stark eingreift ich denke aber eher nicht. Wovor man sich in acht nehmen sollte alle Apps wo patchen oder sonst was steht. Besonders bei den illegalen Sachen wie z.B. App Sync, habe ich schon oft gelesen das der Ipod/Iphone sich in einer Bootschleife verhangen hat.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

MFG,
Gaara4
Vielen Dank!
Gibt es im Ernstfall auch etwas, außer Wiederherstellen, was man tun könnte?
Da gibt es doch so ein Programm namens "Fix Recovery". Was hat es damit auf sich?

m33 :
Vielen Dank!
Gibt es im Ernstfall auch etwas, außer Wiederherstellen, was man tun könnte?
Da gibt es doch so ein Programm namens "Fix Recovery". Was hat es damit auf sich?


Wenn ein iDevice im Recovery Modus festhängt, und nicht mehr angeht, kann man mit diesem Tool den Bug beheben.

Also ich empfehle dir vorerst auf einem unthetered jb zu bleiben wenn iOS 5 offiziell erscheint gibt es sicher dann einen unthetered jb.
Das mit Fix recovery, kann man nicht Bug nennen, halt ueberprueft die Software welches Baseband du hast und geht dann in den Rec. Modus, wenn es nicht das dafuer vorgesehen ist.
Beim iPod musste dir deswegen, keine Sorgen machen.
Das mit den Apps, ist so ne Sache, es haengt sich nur auf, wenn die App schon beim Start iwas laden muss, wie z.B WInterboard.
Also wenn du Sommerboard oder Winterboard hast wird es ziehmlich langsam. Jedenfalls ist es bei mir so.
Referenz-URLs