KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua text editor möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi also ich habe bis jetzt einiges über lua gelernt aber nie verstanden/gelernt ob es möglich ist ein text editor mit lua zu coden????
.
ja, ist es, aber es ist recht umständlich.
:D ich habs einmal versucht konnte aber nicht einzelnte zeilen bearbeiten sondern alle auf einmal xD. Wie würde den das ungefähr gehen also mit for schleifen und tabels.

German_Noob :


-_-" das ist jetzt ein scherz oder. lies mal bitte besser den text.

German_Noob :


Die Logik lässt zu wünschen übrig, er will wissen ob es möglich ist für die PSP mit LUA einen Texteditor zu erstellen, und nicht wie man am besten auf dem PC LUA Scripte bearbeiten.

du kannst ja schonmal damit anfangen eine textdatei einzulesen. du kannst dir dazu gerne die textreader.lua von ax ansehen

Neutrosider :
du kannst ja schonmal damit anfangen eine textdatei einzulesen. du kannst dir dazu gerne die textreader.lua von ax ansehen


text datei auslesen etwa so?

code von bumuckl (anzeigen)
ok dieser code ist von bumuck ich verstehe den code in voll und ganzen nur eins verstehe ich nicht.

Was soll diese datei,color in der functions klammer???
dass sind übergabewerte die beim funktionsaufruf der funktion mitgegeben werden mit der sie arbeiten kann

Neutrosider :
dass sind übergabewerte die beim funktionsaufruf der funktion mitgegeben werden mit der sie arbeiten kann


aha verstanden und was würde passiern würden die da nicht stehen?


ACHSOOO übergabwerte also werte die auserhalb der function definiert wurden Richtig Big Grin ?

nee. das ist das selbe wie beim funktion erstellen bei C.
wenn du die funktion aufrufst, müssen diese werte mitgegeben werden, ein funktionsaufruf würde hier z.B. so aussehen:

PrintAllLines("test.txt",new Color(255,255,255))

das würde alle zeilen in der test.txt mit der Farbe weiß anzeigen.

Neutrosider :
nee. das ist das selbe wie beim funktion erstellen bei C.
wenn du die funktion aufrufst, müssen diese werte mitgegeben werden, ein funktionsaufruf würde hier z.B. so aussehen:

PrintAllLines("test.txt",new Color(255,255,255))

das würde alle zeilen in der test.txt mit der Farbe weiß anzeigen.


also z.b.

jetzt ein beispiel aus reallife.
blattpapier=Image.createEmpty(90,150)
tinte = Color.new(0,0,255)

function gedicht(blattpapier,tinte)

richtig verstanden? aber die beide müssen doch davor definiert werden oder?

Es gibt sogar einen guten Hex Editor der in C geschrieben ist für die PSP, damit lässt sich auch TXT bearbeiten und so, falls ich ihn finde dann poste ich ihn euch.

Mishka84 :
Es gibt sogar einen guten Hex Editor der in C geschrieben ist für die PSP, damit lässt sich auch TXT bearbeiten und so, falls ich ihn finde dann poste ich ihn euch.


Big Grin also entweder hab ich dein text falsch verstanden oder du hast nicht richtig gelesen Big Grin ich möchte nur wissen wie man ein text editor für psp coded mit Lua.

oder hab ich dein text falsch verstanden?.

ich hoffe mal ich habe falsch verstanden Big Grin.

http://sowhat.sokowonantoka.com/pbe.rar

Das ist der Editor.

Nein, du hast es schon richtig verstanden, aber egal. Ich weiß nicht wie man einen in Lua Coden könnte, aber wieso auch wenns schon einen guten in C gibt? Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs