KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Darf sie das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sie muss dir garnichts verkaufen wenn sie will.
Jedoch könntest du dich bei ihrem Boss beschweren das sie dir ein Spiel ab 12
nicht verkauft obwohl du beweisen kannst das du 15 bist.
Das ist aber total ohne Sinn das sie dir das nicht verkauft davon macht man doch profit.
eventuell habe ich es überlesen aber was hast du für einen ausweis gezeigt?

einen schülerausweis clubausweis reisepass oder einen personalauswei?

Denn wenn es nicht der personalausweis ist müssen sie diese garnicht annehmen vorallem nicht die schulausweise denn die kann man ja wirklich mehr als nur einfach fälschen und sind überhaut nicht zurechnungsfähig und diese nehmen viele läden auch nicht an.

MFG Yames
Natürlich meinen Perso^^Sonst hätte ich mich ja nich hier verifizieren können :D
Leider ist es noch der alte große-.-
Edit: Das macht, aber keinen Unterschied, solange er gültig ist oder?
Edit²:Das Foto ist von Oktober, also etwas älter und ich hab mich nicht so intensiv verändert, dass man mich nicht mehr erkennt.
Der "große" Personalausweis ist ca. 1000 Mal besser als der neue ePerso. Also ja, es macht keinen Unterschied^^

Personalausweis ist Personalausweis^^
Wie oft gesagt wurde, brauch sie es dir nicht verkaufen. Jedoch denke ich nicht, dass es den Chef nicht stört.. Er wird dagegen vorgehen, da sie den "Chef" ja irgenwie in die Schei*e reitet und kein Umsatz macht, ich denke das lässt nicht jeder Chef auf sich sitzen..
Man muss folgendes voneinander unterscheiden:

Sie muss dir den Artikel nicht verkaufen, wenn sie daran zweifelt, ob du wirklich schon alt genug bist. Der Kunde hat dann aber ein Recht darauf die Kassenleitung rufen zu lassen, die das Alter dann ebenfalls noch einmal kontrolliert. Wenn die dann meint, das Spiel dürfe verkauft werden, dann ist es auch so, egal ob der Kassierer will oder nicht.

Deswegen mein Tipp für die Zukunft: Sollte so etwas noch einmal passieren, lass die Kassenleitung holen. Du als Kunde hast ein Recht darauf.
Lol , die verkäuferin wird doch fürs verkaufen bezahlt .
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs