KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Video als PBP?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu^^
Ich würde gerne wissen wie ich ein Video in c++ so code das wenn ich z.B die fertige PBP datei habe statt einem spiel ein video startet.

Also nochmal kurz erklärt:

PSP an --> Game ordner öffnen --> Video.PBP starten --> es startet ein video statt einem spiel...

Ich hab da so ne kleine lustige idee was ich damit machen könnte Big Grin

kann mir einer helfen?
ich benutze Psp Dev Kit...
Du kannst ein Programm schreiben, was eine Video-Datei wiedergibt. Anders geht es glaube ich nicht.
erstell wie blue7 schon sagte eine eboot.pbp mit der Verknüpfung zur video.pbp, anders gehts net.
eigentlich müsste das doch gehen. wenn man eine UMD startet gibt es doch auch immer diese intro videos...
also ich starte die eboot.pbp und dann kommt halt das intro bzw. die videodatei...

damit es jetzt nicht zu missverständnissen kommt... ich will nicht den bootscreen verändern sonder ein intro wie z.B. von infity wars soll sich dann abspielen...
also nun ein gameboot oder das sony boot logo??
Nein er meint ein Intro des Spieles, wo meistens einige Gameplayszenen oä. zu sehen sind Tongue

Und ja, es geht ja auch, mit der Methode die blue vorgeschlagen hat Wink

mfg
laut blue müsste ich ein programm schreiben das videos wiedergibt...
wäre das nicht ein bisschen umständlich und aufwendig?

wäre es nicht leichter einfach ein programm oder so umzucoden?

Gaara4

Hast du den eine Idee welches Open Source ist und soetwas kann?
Also ich kenne keins, bin aber auch noch recht neu in Sachen Programmieren. Aber ich denke eine einfach Video wiedergabe dürfte nicht so schwer sein. In Objectiv C sind das meine ich 9 Zeilen Code mehr nicht^^.

Vielleicht hilft dir ja dieser Theard weiter:
http://www.pspking.de/forum/printthread.php?tid=18473
Hi,

wenn du dir die Arbeit leicht machen willst und erstmal auf Sound verzichtest,kannst du mit meiner Library ein kleines Homebrew ratz fatz bauen, welches ein mp4-Video abspielt.

Die Lirbrary : http://code.google.com/p/psphbc

Das video wird dann über die Klasse: ClMp4Decoder abgespielt...
Referenz-URLs