KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ist die grafikkarte kaputt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab seit wenigen Monaten ein Problem mit meinem Rechner.

Ich zeig euch mal was ich meine:
http://imageshack.us/photo/my-images/215/unbenannt2yk.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/194/unbenanntduz.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/268/dsc00285o.jpg/

Auf den Bildern könnt ihr diese Striche, Flächen. Und beim Spielen ist es am Schlimmsten, hier ein paar Beispiele (CoD 2); mit anderen Spielen das Gleiche (die Spiele liefen davor ohne Probleme)
http://imageshack.us/photo/my-images/51/dsc00316jl.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/830/dsc00317s.jpg/ (hier ist es am schlimmsten, das ist gleich nach dem Ladevorgang -> das gleiche bei GTA SA; deswegen ist es unmöglich zu spielen; logisch wenn man nichts sehen kann)


Ich wollte euch mal fragen, was das Problem sein kann?
Ich vermute, dass da was mit der Grafikkarte nicht stimmt, lieg ich da richtig.
Achja und mit dem Monitor ist alles in Ordnung. Wurde auf einem anderen PC getestet.

MyKey

Müsste an kaputter oder überhitzter Grafikkarte liegen .
Ich tippe eher auf Überhitzung .Meine ging dadurch auch kaputt -.-.
Wird dein PC heiß oder übermäßig laut ?

MyKey :
Müsste an kaputter oder überhitzter Grafikkarte liegen .
Ich tippe eher auf Überhitzung .Meine ging dadurch auch kaputt -.-.
Wird dein PC heiß oder übermäßig laut ?


laut? haha aber wie Big Grin (ist schon sehr laut)
heiß; jetzt nicht so heiß also mittel Smile

Mein PC ist aber schon alt, von 2004 Wink

MyKey

Ist es evtl eine Ati Radeon 9800 Pro mit der hatte ich früher ohne Ende Problem .. wenn nicht sag mal was für eine du hast.
laut EVEREST: MEDION RADEON 9800XL Secondary (128 MB)
Schau mal mit Everest oder Speedfan wie heiß die wird. Hast du die übertaktet? Kann auch an defekten Grafiktreibern liegen.
Ich würd auch defekte Grafiktreiber sagen, weil die Grafikfehler schon beim Booten vorkommen. Haste ne zusätzliche Onboard Grafikkarte? Falls ja, über Onboard Graka starten und schauen ob dieselben Probleme aufkommen.

Ansonsten mal Treiber neu runaloaden und installieren. Wenns da nicht geht, ist deine Graka wahrscheinlich am Popo ..

Dreiundachzig :
Schau mal mit Everest oder Speedfan wie heiß die wird. Hast du die übertaktet? Kann auch an defekten Grafiktreibern liegen.



Motherboard 48 °C (118 °F)
WDC WD3000BB-00KEA0 40 °C (104 °F)

Und? Welches von den beiden hilft dir weiter?


@Superfly
Nein ich hab keine Onboard Grafikkarte.

Referenz-URLs