KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Steam Spiele Backups machen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich wollte mein PC neu aufsetzten, habe auch soweit alles vorbereitet. ABer ich habe relativ viele spiele von steam und ehrlich gesagt kein Bock nochmal alles runterzuladen, gibt es eine Mögichkeit die Games auf einer Externen FP zu speichern um sie danach nochmal zu benutzen?

-MfG
einfach den ordner kopieren Wink das reicht vollkommend, danach installierst wieder steam und fügst alle deine spiele wieder darein(sollte selber pfad sein, steam geschlossen)

danach steam starten -> volia Smile
Danke Smile
Und falls du die Steam Backup Funktion gefunden hast: NUTZ DIE NICHT!

Habe die genutzt um meine Spiele zu sichern. Nach ca. 10 Versuchen ging das auch, aber die Speicherstände sind trotzdem weg...
Steam speichert automatisch alle Spielstaende.
Die daten sicherung sollte man nur machen, wenn man zB gefakte Daten , SKINS , MODS , CFGS usw im Ordner drinn hat. Sonst aber reicht es wenn man das STEAM-CLOUD aktiviert, dann wird der gesammte Spielstand wieder hergestellt.
Also, es geht mir nich ünbedingt um die speicherstände, eher um die spiele an sich Wink 70gig per steam zu laden kann die Hölle sein -.-
Referenz-URLs