Hi wie der Titel schon sagt ich würde gerne wissen wie so ein Zufallsgenerator geht(in lua
) naja ich hab mal gehört das geht irg. mit Text dateien.
Lg. Secret
Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration
Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration
hab ich total vergessen
Kannst es einfach so machen:
zufallszahl = math.random(anfangszahl,endzahl)
if zufallszahl ==anfangszahl then
--- Fall 1
end
if zufallszahl == 2 then
--- Fall 2
end
.
.
.
if zufallszahl == endzahl then
--- Fall x
end
Je nachdem wie viele verschiedne Zufallsmöglichkeiten du hast musst du natürlich die "endzahl" entsprechend einstellen.
Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert.
So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen.
Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab.
Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert.
So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen.
Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab.
nee leider nicht oder? keine ahnung aber man kanns doch mit arrays(tabels) machen oder?
EDIT: doch klar kann man das nur ich weiss nicht mehr wie? oder ? keine ahnung xD?