KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lohnt es sich ein Macbook zu holen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich habe folgende Frage:

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich dieses Macbook zu holen, oder lieber einen Acer Notebook zu holen.

Dann noch eine Frage, Ich habe gesehen, das die Mac OS version von Logic Pro 9 150€ kostet und die Windows 7 version nur 50€ kostet O.o gibt es da unterschiede ??? hier zum reinschauen

Windows version:
http://www.amazon.de/Logic-Pro-aufnehmen...345&sr=8-3

Aplle version:
http://www.amazon.de/Logic-Pro-aufnehmen...345&sr=8-3
Rein Hardware betrachtet solltest du das Acer Notebook nehmen viel mehr power. Das macbook hat nur eine 64GB festplatte ziemlich wenig, 2GB Ram... kann nur ein witz sein, auserdem hat das mb nur einen core mit 1,4GHz, es wird warscheinlich für Logic Studio 9 reichen aber wenn du auch mal spielen möchtest nicht geeignet. ich würde dir das acer NB empfehlen da es auch noch 120€ billiger ist.

Zu den Logic Pro: die "Windows" version ist keine software sonder nach dem bild zu urteilen nur ein video tuturial: "Video2Brain"
Oke Danke, spiele spiele ich eigentlich keine auf dem PC. Nun beim acer spare ich 120, gebe aber 500€ für die software aus, beim macboock spare ich aber 300€ bei der software :/

Kennt vielleicht einer ein billigere software ??
Schau doch einfach mal auf Amazon! Da gibts ne liste von allen musik programmen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...s=&x=0&y=0

PhysXPSP :
Schau doch einfach mal auf Amazon! Da gibts ne liste von allen musik programmen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...s=&x=0&y=0


Oke danke, werde mein Glück versuchen und schauen ob es was gutes gibt, danke Smile

Edit: weißt du oder ein anderer, wie ich meine Gitarre oder mein Keyboard mit einem Kabel an den PC anschließe ?? Denn bei normalen Kamera aufnahmen hört man wie das Plektrum über die Saiten streift, mit anderen Worten, es stört ein bisschen beim aufnehmen...

es geht bestimmt auch professioneller aber spontan würd ich sagen schließ deine gitarre an den pc an (via Klinkenstecker) und nimm dann das am pc mit einer belibigen software auf.
Oke, und beim Keyboard dann das gleiche ?? weil ich habe keinen soöchen stecker, weißt du ungefähr wie die aussehen ??
welches Line-Out hast du den bei deiner Gittare und deinen keyboard? 3,5mm oder 6,33mm? wenn du 6,33 hast brauchst du erst einen umwandler in 3,5



und dann ein doppel 3,5mm klinke kabel



dann in den pc stecken (line-out für Microfon/headset) dann aufnehmen.

kannst es auch per usb aufnehmen:

Den Umwandler hat mein Dad, der hat 1000 von den kabeln. Das mit dem USB ist mir aber noch neu... Oke Danke, werd dann mal mein Glück versuchen Big Grin
Wenn du unbedingt Mac willst kannst du es sicher auch auf das Acerbook draufmachen.
Ich empfehle dir , als tonstudio ein Linux system zu benutzen . Der Audio server Jack ist so genial , einfach unglaublich Smile Bei fragen , frag mich ^^ Und kauf dir blos kein Macbook ...
Nimm den Acer , die Software gibts teilweise als freeware . Schau dir mal linux an Wink

Jay-Puddy :
Wenn du unbedingt Mac willst kannst du es sicher auch auf das Acerbook draufmachen.


Leider nicht ganz legal und manchmal kompliziert. Ich selber empfehle dir das Macbook. Mac OS ist Windows weit vorraus. Du startest das Macbook in ca.20 Sekunden und kannst schon surfen. Natürlich ist 64BGB nicht viel, aber man kann doch eine externe HDD benutzen oder sie im Notfall austauschen. Greife ruhig zum Macbook Wink

Windows ist Mac OS weit vorraus! die startzeit ist nur "langsammer" weil die meisten nicht so eine gute hardware haben. wenn du ein uefi mainboard mit einer sehr guten hdd, mit einen optierten Windows (unütze dienste,prozesse aus machen) sind sie gleich schnell. Auserdem sind die software angebotte bei windows um einiges größer als beim mac. (und das es die professionellen programme nur noch für mac gibt stimm schon lange nicht mehr)

Jay-Puddy :
Wenn du unbedingt Mac willst kannst du es sicher auch auf das Acerbook draufmachen.


Das ist mir ehrlich zu kompliziert Wink ic hbenutze meinen PC eigentlich nurnoch für Sims 3 und Minecraft, ansonsten für Musikprojekte jetzt wie das aufnehmen Wink Ich schau mal ob ich vielleicht nicht auch ne andere Software finde... Magix oder so klingt auch interessant ...

Ja, gernerell lohnt es sich einen Mac zu kaufen. Er ist zwar auf den ersten Blick teuer, aber wenn man sich dann mal mehr damit beschäftigt hat, ist es auch besser.

Hast du dir schonmal den iMac angeguckt? Der ist z.B. gut.
Allerdings würde ich die Variante mit wenig RAM nehmen, da sich dieser sehr günstig aufrüsten lässt.

Mac OS X ist Windows weit überlegen. So wie ich das sehe, vereint es die Vorteile von Windows und Linux:

-schnell
-keine Viren
-TOP Design
-viele startbare Programme (auch Spiele für Mac)

Des Weiteren friss OS X nicht so viele Ressourcen, weshalb man auch mit schlechterer Hardware bereits eine bessere Leistung erziehlen kann.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs