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Normale Version: Lua animation mit 1 bild möglich?
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hi wie kann man in lua eine animation eines mänchen mit 1 einzigen bild machen z.b.

also if pad:up() then
dan soll die stelle des bildes angezeigt oder wie ?
*PUSH*(24H)

Kann mir keiner helfen?
siesta siesta siesta
Ich versteh das ned könnteste es bidde nochma für dumme user erklären Oo

notepass :
Ich versteh das ned könnteste es bidde nochma für dumme user erklären Oo


Wie kann ich machen das wenn ich z.b. Links drücke dann beim Bild oben das eine Mänchen von alle erscheinen soll?
und nicht das ganze Bild.

Er meint, dass die einzelnen bilder zu einer bewegung werden

ToXXiN :
Er meint, dass die einzelnen bilder zu einer bewegung werden


Ja nur Das einzelene stellen des bildes angezeigt werden und nicht das ganze bild.

achso also ich glaube dann muste das in einzelbilder schneiden... Ich finde jetzt leider ned mehr den Bild-Wiedergabe-Befehl...

notepass :
achso also ich glaube dann muste das in einzelbilder schneiden... Ich finde jetzt leider ned mehr den Bild-Wiedergabe-Befehl...


heul ich auch nicht und suche schon tage lang.

bild = Image.load("blablabla.png")

while true do
screen:blit(0,0,bild,true)

screen.waitVblankStart()
screen:flip()
end

Tekkno_Fan :
bild = Image.load("blablabla.png")

while true do
screen:blit(0,0,bild,true)

screen.waitVblankStart()
screen:flip()
end


Nee also.
1. Rot markiere ist fehler da gehört .
2. brauch ich kein befehl womit man bilder anzeigt sondern womit man die einzelne stelle eines bildes und nciht das ganze bild Big Grin

Du musst das Bild vllt in 4 versch. schneiden , dann hast du schöne sprites Smile
Und wenn du zBsp left drückst wird das bild zu zBsp player-l.png gewechselt .

Whynot :
Du musst das Bild vllt in 4 versch. schneiden , dann hast du schöne sprites Smile
Und wenn du zBsp left drückst wird das bild zu zBsp player-l.png gewechselt .


Habs hingekriegt hier die lösung:

Code:
bild=Image
color=Color.new(255,255,255)
player1=Image.load("player1.jpg")
player2=Image.load("player2.jpg")
move=1
pause=0
    player_y=170
    player_x=170
    player=player1
    while true do
    screen:clear()
    pad=Controls.read()
    screen:blit(player_x,player_y,player,false)
    if pad:up() then
    pause=pause+1
    end
    if pause==20 then
    move=move+1
    pause=0
    end
    if move == 1 then
    player=player1
    end
    if move== 2 then
    player=player2
    end
    if move > 2 then
    move = 1
    end
    
  
  
    
    screen.flip()
    screen.waitVblankStart()
    end

Referenz-URLs