KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xbox umtausch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Com,
Ich habe mir vor 10 Tagen eine XBox von media markt zugelegt und ich hab dann vor 2 tagen gesehen das die eine ps3 nun verkaufen bei media markt für genau den selben preis meiner Xbox (249,99€).Nun meine Frage kann ich meine Xbox gegen die Ps3 tauschen darf/kann oder kann ich mein geld zurück verlangen i.wie wenn eine frist gibt?
Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten Big Grin
Hallo
du musst auf Kulanz hoffen.
Ein Rückgaberecht hast du meines Wissens nach nur bei Ware, die du im Internet gekauft hast

LG Lukas
Man hat doch bei allem 14 Tage rückgabe recht falls ich mich nich irre oder ?
ja theoretisch ja praktisch ist es wieder so eine sache weil die sind dafür wenn man einen fehlkauf gemacht hat und nicht sofort am nechsten tag dazu gekommen ist sie wieder umzutauschen also ich gehe ma nicht dafon aus das du damit nicht gespielt hast im gegenteil ich denke das du damit sehr wohl gespielt hast und daher gehe ich nicht dafon aus das sie diese zurücknehmen wobei dies auch keinagument wäre möchte es gegen die ps3 tauschen weil ich sie lieer hätte ^^

worauf du hoffen kannst ist das du eventuell eine gitschrift im laden bekommst geld raus bezweifel ich ganz stark ^^ bzw. bei solchen preisen in der regel eh defenitiv nein aus erfahrung.

MFG Yames
Bekommst Gutscheine...
Um euch mal aufzuklären: Es gibt bei nichtgefallen keinen Anspruch darauf, dass der Händler die Ware zurücknimmt. Die 2 Wochen Umtauschrecht gibt es nur beim Fernabsatz, z.B. beim Bestellen im Internet.

Du solltest einfach mal zu der MM Filiale gehen und auf deren Kulanz vertrauen. Wenn das Paket noch top und wiederverkaufbar ist, sollten sie es zurücknehmen. Kann aber auch sein, dass sie nur ungeöffnete Ware zurücknehmen. Geld wirst du sicherlich nicht bekommen, aber einen Gutschein, falls sie es zurücknehmen Wink
Also soweit ich das jz verstehe bekomme ich wenn alles gut abläuft meine 249,99 euro nicht sondern nur eine geschenkkarte im wert von 249,99€, oder?
genau Wink
Ist doch egal ob du nun dein Geld wieder bekommst oder so ein Geschenkgutschein. Wenn der Geschenkgutschein auch einen Wert von 249 Euro hat dann kannst du dir doch davon auch die PS3 holen oder nicht?

thewolf16 :
Ist doch egal ob du nun dein Geld wieder bekommst oder so ein Geschenkgutschein. Wenn der Geschenkgutschein auch einen Wert von 249 Euro hat dann kannst du dir doch davon auch die PS3 holen oder nicht?


Jop im endeffekt wärs mir egal xD

Dann gib sie zurück^^
und sag bescheid, ob die das gemacht haben Wink
Leutz, die haben mir grade nur einen 230 € geschrieben obwohl sie 249 gekostet hat. Dürfen die das ? Der Mann meinte das sie in schlechtem Zustand wäre. Obwohl der Zustand TOP war.
Ich glaub das dürfen sie. Da die Xbox ja schon benutzt war war das eh pure Kulanz dass sie dir den Gutschein gegeben haben. Du hättest ja auch sagen können dass dir das zu wenig ist und du die Xbox behälst. Ist auch ein wenig gerechtfertigt, eine benutzte Xbox werden sie weniger los wie eine noch unbespielte Xbox, da ist es doch klar das sie dir weniger gegeben haben. Aber dann legst du halt noch 20 Euro drauf und dann hast du deine PS3. Wink
Referenz-URLs