KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mein Lapi überhitzt viel zu schnell!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wie schon oben beschrieben überhitzt mein Lapi viel zu schnell.
Sogar bei Spiele wie GTA SA oder beim angucken von 720p Filme oder am schlimmsten sogar beim abspielen von Ubunto Überhitzt der Lapi und der CPU arbeitet mit 99%..
Es ist ein VAIO VGN-NW21MF und hat ein Intel Core 2 Due Prozessor.
Dadrauf ist Win7 installiert.

Wieß jemand vllt woran es liegt?

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort.
woran das liegt nicht aber kauf dir mal einen kühler damit sollte das vllt aber wirklich vllt. klappen Smile
Hast du den Lappi neu aufgesetzt? Wenn ja, hast du alle Treiber Installiert?
hast du dein laptop aufm schoß oder aufm tisch stehn ?
Eventuell Lüfter verstaubt?

ToXXiN :
Hast du den Lappi neu aufgesetzt? Wenn ja, hast du alle Treiber Installiert?


Ich hatte ein SK von dem Anfangstadium gehabt und hab es einfach laufen lassen ,als ich es neu aufgesetzt habe.

@Johnny:
Tisch und manchmal Bett.
@fkrone:
Kp aber darf den Lapi nicht öffnen.

Beim Laptop geht die CPU leistung viel zu schnell hoch und das Teil erhitzt .
Schon wegen einen Video sehen , kauf dir einen Kuehler oder eine Kuehler-Platte ,wo das Teil drauf steht
Wie warm wird den die CPU.
Und Wenn du eine schwächere CPU hast ist es normal das er 100% belastet ist, nur wird dan auch ncihtsmehr laufen.

Wenn du den Lappi öffnen würdest könntest du überprüfen ob der Lüfter verstaubt ist und wenn nicht schraubt du die Piplines vom Prozi ab und machst neue Wärmeleitpaste drauf. Dan sollte das Problem geklärt sein.
Von wie viel Grad reden wir den?
Am besten du lässt mal Prime95 (zum 100% auslasten) laufen und überprüfste die Temps mit Coretemp. 10Minunten reichen.
mfg
Referenz-URLs