KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Probleme mit IRShell Codes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey also ganz zu Anfang, erstmal ein Kompliment bin schon lagen auf der suche nach einer guten PSP Seite. Nun hab ich endlich eine gefunden. Nun zu meinem Problem... hab IRShell drauf funktioniert auch ohne Probleme blos leider finde ich für meinen TV keinen Code. Hab das auch schon gegoogelt aber null.
Hab einen LG 32LG2000
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich meine Fernbedienung nicht mehr finde Big Grin
nur um sicher zu gehen

hast du ne fat?
Falls du eine FAT hast, kannst du dir Hier oder Hier Codes runterladen. Wenn nichts drin ist, dann warte ab. Ich suche ein TUT, um sie selber zu erstellen.

Die Dateien gehören nach ms0:/IRSHELL/IR Codes (oder ähnlich)

Edit:

Endlich gefunden, Tutorial vom User "PSPBricker":

pspbricker :
So "meine" Fassung :

1. Gehe im Hauptmenü von iR Shell auf den Punkt RDF View. Drücke da dann die Start Taste, dass das Popup-Menü sich öffnet.

2. Da wähle dann Create aus um eine neue RDF-Datei zu erstellen. Dann schreibst du denn namen des RDF-Datei (am besten der Name deines Fernsehers.)

3. Du kommst jetzt ins "Learning Mode Menü". Dort drückst dann die Taste mit der du nachher einen Befehl deiner Fernbedienung ausführen willst.

4. Jetzt holst du deine Fernbedinung deines Fersehers und richte den Infrarot-Port auf den deiner PSP aus. Jetzt drückst du z.B die Power Taste. Wenn das funktioniert hat kannst du einen Namen für den Befehl aus wählen., indem Fall Power.

5. Wenn deine PSP keinen Code gefunden hat dann hast du wahrscheinlich die falsche Frequenz "Hz" . Mit Rechts-Tigger und Start kannst du die Frequenz umschalten. Die meisten Fernseher haben eine Freqeunz zwischen 36-40Hz.

6. Das machst du dann so lange bis du alle für dich relevanten Befehle in deiner PSP eingespeichert hast.

7. Wenn du willst kannst du mit Start in den Playback-Mode wechseln und dort deine Codes ausprobieren.

8. Jetzt drückst du Select um dein Datei zu speichern. X für Speichern und danach zurück zur Learning Mode. O um zuspeichern und zurück ins Hauptmenü.

wenn du ne slim hast kannst dus jedoch vergessen
Also erstmal danke für eure Beiträge, hehe ich bin jetzt zwar kein PSP Profi aber den Unterschied zwischen slim und Fat weiß ich schon.
Also Bei den Codes ist leider auch keiner dabei.
So jetzt das Problem zu dem Tutorial das Problem ist das bei der Version 4.9 von IRShell der Menüpunkt "RDF View" nicht zu finden ist. Und so wie ich das verstanden hab braucht man dafür ja die Fernbedienung genau die find ich nicht mehr Sad
Schau beim Configuraot ob der Ounkt "Hide RDF VIew" auf "enable" ist, wenn ja stell auf disable.
Normal findet man den Punkt in der obersten Reihe an der 2. Stelle von rechts.
Bei mir heisst der punkt " IR Remote view " oder so.. In der obersten reihe.. Da hab ichs heut auch mit meinem medion receiver gemacht (=
Also "Hide RDF VIew" ist bei mir auf No gestellt also müsste der ja angezeigt werden.

@Shook:
"IR Remote View" ist was anderes Smile
Schau noch mal nach in der obersten Reihe das vorletzte Symbol
Oberste Reihe: Directory View | ms0:/PSP/PHOTO/ | MP3 View | Application View | iR Remote View | Game Save View
iR Remote View ist schon richtig....
Aber das ist doch ganz was anderes als wie im Tut beschrieben. Und unter dem Menü punkt kann ich nur die vorhandenen Codes auswählen und keine neuen erstellen!

PSPBricker :
So "meine" Fassung :

1. Gehe im Hauptmenü von iR Shell auf den Punkt RDF View. Drücke da dann die Start Taste, dass das Popup-Menü sich öffnet.

2. Da wähle dann Create aus um eine neue RDF-Datei zu erstellen. Dann schreibst du denn namen des RDF-Datei (am besten der Name deines Fernsehers.)

3. Du kommst jetzt ins "Learning Mode Menü". Dort drückst dann die Taste mit der du nachher einen Befehl deiner Fernbedienung ausführen willst.

4. Jetzt holst du deine Fernbedinung deines Fersehers und richte den Infrarot-Port auf den deiner PSP aus. Jetzt drückst du z.B die Power Taste. Wenn das funktioniert hat kannst du einen Namen für den Befehl aus wählen., indem Fall Power.

5. Wenn deine PSP keinen Code gefunden hat dann hast du wahrscheinlich die falsche Frequenz "Hz" . Mit Rechts-Tigger und Start kannst du die Frequenz umschalten. Die meisten Fernseher haben eine Freqeunz zwischen 36-40Hz.

6. Das machst du dann so lange bis du alle für dich relevanten Befehle in deiner PSP eingespeichert hast.

7. Wenn du willst kannst du mit Start in den Playback-Mode wechseln und dort deine Codes ausprobieren.

8. Jetzt drückst du Select um dein Datei zu speichern. X für Speichern und danach zurück zur Learning Mode. O um zuspeichern und zurück ins Hauptmenü.

Du gehst auf "iR Remote View" dann drückst du da "start" schon bist du im Menü was ist daran so schwer?
Omg sorry ich stand diesmal auf dem Schlauch^^ Naja bringt alles nix ohne die Fernbedienung Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs