KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: anwalt problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alexking,

sie kennen sich doch mit den deutschen Gesetzen gut aus. Ich bin bei ebay als Privatverkäufer und habe eine Dienstleistung angeboten(iPhone software reparatur service). Ich soll jetzt angeblich eine Summe von 489,15 € zahlen. Da ich eine Werbbewerbsverstoß begangen haben soll. Kann mir da irgendetwas passiern. Wenn ich die Summe nicht zahle ?
Ich bin noch Schüler kann das Geld auf kein fall zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sorry aba Alexking is im Urlaub...
Aba nur ma so: Kommt dieser Werbeverstos von Apple oda Ebay?

EA-55 :
Hallo Alexking,

sie kennen sich doch mit den deutschen Gesetzen gut aus. Ich bin bei ebay als Privatverkäufer und habe eine Dienstleistung angeboten(iPhone software reparatur service). Ich soll jetzt angeblich eine Summe von 489,15 € zahlen. Da ich eine Werbbewerbsverstoß begangen haben soll. Kann mir da irgendetwas passiern. Wenn ich die Summe nicht zahle ?
Ich bin noch Schüler kann das Geld auf kein fall zahlen.

Mit freundlichen Grüßen


Kommt drauf an entweder ist das Spam und die wollten dich reinlegen oder das ist eine Offiziele mail von Ebay dan must du bezahlen.

Könnte es sein, dass du als privater Verkäufer angemeldet bist??
Ich hab da mal was gelesen, suche es grade raus...

Edit: guck dir mal das an.

davdda :
Könnte es sein, dass du als privater Verkäufer angemeldet bist??
Ich hab da mal was gelesen, suche es grade raus...


Hat er doch oben geschrieben das er als Privater Verkäufer ist... Tongue

secret :

davdda :
Könnte es sein, dass du als privater Verkäufer angemeldet bist??
Ich hab da mal was gelesen, suche es grade raus...


Hat er doch oben geschrieben das er als Privater Verkäufer ist... Tongue


Oh, sry übesehen, tja, dann sieht es echt nicht gut aus, anscheinend giltst du rechtlich als Unternehmen und hättest dich als gewerblicher Verkäufer anmelden müssen (Steuern etc.)...

Lies dir mal den Link in meinem vorrigen Post durch.

Ich tippe mal darauf , das sich die sache erledigen sollte , sobald die erfahren , dass du schüler bist .
Somit schätzungsweise unter 18 Smile Und darf man wohl kaum ein gewerbe haben ^^
unter 18 ist ebay ohnehin nicht gestattet.
Allgemein ist sowas per Mail nicht gültig. Das muss schriftlich per Post von nen Staatsanwalt kommen.
Was sollst du denn genau verbrochen haben? Ich würde auf ein fehlendes Impressum tippen.
Wenn nichts per post kam, keine Sorge. Und wenn du noch nicht 18 bist erst recht nicht Smile
Referenz-URLs