KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Kleinanzeigen, brauch Hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

niggi771



Moin Leute,
ich bin gerade dabei mein Handy und nochwas gegen ein Xperia Play bei Ebay Kleinanzeigen zu tauschen, habe einen Interessenten, er würde mir seine komplette Anschrift geben usw. Weil ich angst habe betrogen zu werden.

Jetzt sind wir auf dem Standpunkt, er möchte als erstes die Ware haben, dafü bekomm ich aber seine Anschrift und handynummer usw.

Wenn ich betrogen wäre, würde die Anschrift für eine Anzeige bei Betrug reichen?

Danke für alle Antworten[/align]
Ich würde Kopie des Ausweises wollen. Vertrauen ist gut, sicher gehen aber immer besser.
Erst Geld, dan Ware!
Das verhindert viele Probleme im Vorraus.
Garantiert mal wieder Betrug.
Bei Kleinanzeigen NICHTS versenden.
Leg's nicht drauf an, der Typ kann dir irgendne Adresse mit nem leerstehenden Haus geben und dazu gibt es viele Einweghandynr.
Lass stecken. Der Typ ist zu 99.99% Betrüger.

niggi771

Brückes :
Erst Geld, dan Ware!
Das verhindert viele Probleme im Vorraus.


Ehm, du hast jetzt überhaupt nichts meiner Fragen beantwortet ;D. Er ist auch bereit, ein Foto seines Ausweises zu machen..

Ist die Chance des nicht Betrugs jetzt besser?

Betrüger haben kein problem nen falschen, gefakten, geklauten Ausweiß zu zeigen. Sag ihm erst Geld DANN Ware. Wenn nicht dann nicht.
liegt aber an dir

niggi771

Wir machen ja Ware gegen Ware..
Hmm..
Ich seh schon den Thread "Hilfe wurde bei ebay Kleinanzeigen betrogen"

Mal im ernst. Ich kann dir auch Adresse Handynummer Ausweiss und Geburtsurkunde schicken. wenn ich es drauf anlege dich zu Bescheissen mach ich das auch.

Im Internet gibt es KEINE 100%ige Sicherheit. darum immer ERST GELD DANN WARE

Wenn der "Käufer" damit ein Problem hat ist es ein Betrüger.

Und bei Ware gegen Ware immer Persönlich machen.
Frag am besten nach einer Telefonnummer.
Kopie der Ausweise austauschen und vorher nichts überweisen oder versenden, dann bist du auf der sicheren Seite! Und dann gilt auch das Prinzip "erst Geld, dann Ware"!
Aber Vorsicht, dass auf dem Ausweis nicht "Max Mustermann" oder ähnliches steht! Big Grin
Am sichersten ist und bleibt Abholung. Und du gehst hier gerade ein verdammt großes Risiko ein.

PSP4ME :
Kopie der Ausweise austauschen und vorher nichts überweisen oder versenden, dann bist du auf der sicheren Seite! Und dann gilt auch das Prinzip "erst Geld, dann Ware"!
Aber Vorsicht, dass auf dem Ausweis nicht "Max Mustermann" oder ähnliches steht! Big Grin


Also wer einen mit Max Mustermann annimmt, müsste schon ein bisschen blöd sein.

speedfreak :
ERST GELD DANN WARE


Bei seinem Tausch Ware gegen Ware, muss nunmal irgendeiner der beiden seine Ware zuerst rausrücken. Beide gleichzeitig geht ja schlecht.

speedfreak :
Wenn der "Käufer" damit ein Problem hat ist es ein Betrüger.


Das kann man so pauschal nicht unbedingt sagen. Vieleicht hat er einfach selbst nur Bedenken, dass er an einen Betrüger geraten sein könnte.

speedfreak :
Und bei Ware gegen Ware immer Persönlich machen.


Das hört sich ja ganz einfach an, in den meisten Fällen jedoch, wohnen die beiden Interessenten einige hundert Kilometer von einander entfernt.

fener98 :

PSP4ME :
Kopie der Ausweise austauschen und vorher nichts überweisen oder versenden, dann bist du auf der sicheren Seite! Und dann gilt auch das Prinzip "erst Geld, dann Ware"!
Aber Vorsicht, dass auf dem Ausweis nicht "Max Mustermann" oder ähnliches steht! Big Grin


Also wer einen mit Max Mustermann annimmt, müsste schon ein bisschen blöd sein.


Das mit Max Mustermann war ja auch nur ein Scherz, daher der Lach-Smiley! Tongue

B2t:
Dass hier Ware gegen Ware getauscht werden soll, habe ich überlesen... Sad
In dem Fall würde ich sagen, dass derjenige, mit der positiveren Bewertung, die Ware zuerst bekommt! Wink (falls es da ein Bewertungssystem gibt)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs