KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Geld zurück Garantie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ihr kennt ja sicher einige firmen aus der fernsehwerbung die damit werben dass wenn das produkt xy irgendwas nicht macht was versprochen wird dass man dann das geld zurück bekommt ...
ich wollte mal fragen ob das echt funktioniert weil ich glaube kaum dass jemals einer zurück zum laden gegangen ist und gesagt hat dass das produkt xy nicht funktoniert

bsp: actimel hat damit geworben dass es die abwehrkräfte stärkt oder unterstütz oder iwie sowas. jetzt habe ich das getestet habe jeden morgen actimel getrunken und fühle mich trotzdem nicht besser. ( actimel hat damit geworben dass man das geld zurück bekommt ) kann ich jetzt einfach in den laden gehn und sagen es hat nichts genützt und bekomme dann mein geld wieder ?

lg und danke im vorraus
hmmmm gute frage ich will es auch wissen
Du musst die originalen Kassenbelege, EAN-Codes der Verpackung, deine Kontonummer und eine Begründung, warum du dich nicht besser fühlst an Danone schicken.
Wird aber nicht immer akzeptiert.

http://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&no_cache=1&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1306&cHash=3a20e6d3432effdbe0e5357995f4a4df
Also...
es sieht so aus:

es ist völlig egal, was sie in der werbung sagen. Es ist eben nur WERBUNG. Sie können dir alles erzählen, ohne dafür drangekriegt zu werden. Der kaufvertrag eines produktes zwischen dir und dem verkäufer wird von dir gestellt, indem du das produkt auf die ladenteke legst. Der verkäufer bestätigt, indem er es über den laser zieht.

Das einzige was sie nicht machen dürfen, ist, die inhaltsangaben zu verfälschen.
du solltest nie etwas testen, was sie in der werbung sagen, das mit leistungssteigerung usw zu tun hat. Meistens funzt es eh nicht.

In so einem fall wirst du kein geld zurückbekommen. Nie
also ist das alles nur verarsche ...
Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.

German_Noob :
Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.


Seit wan isst man Activia Big Grin
BTT: Das hab ich mich auch schon gefragt aber bezweifele es
auch man muss sich dan wenn schon direkt bei Activia beschweren.

Edit:Sry habs mit Actimale verwechselt nichts für ungut Wink

Locktay :

German_Noob :
Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.


Seit wan isst man Activia Big Grin
BTT: Das hab ich mich auch schon gefragt aber bezweifele es
auch man muss sich dan wenn schon direkt bei Activia beschweren.

Edit:Sry habs mit Actimale verwechselt nichts für ungut Wink


Also activia ist ein Joghurt und Actimel ein "Energy" Drink.

Actimel deaktiviert Abehrkräfte..

Referenz-URLs