KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Einzelfall Garantie beim Laptop
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hoi,

ich hab eine ganz komische frage zum thema garantie und umtausch usw.
also fang ich ersma mit der gesichte meines lappis an:
-kumpel hat ihne am 3.8.09 gekauft
-er hat ihn zu reperatur gebracht, er bootete nichmehr (ca. mitte august 2009)
-lappi brummt( geht nur durch klopfen weg)
!-er hat ihn gegen meinen rechner getauscht ende april 2011 (brummt immer noch)
-ich brachte ihne wegen dem Brummproblem zur Reperatur am 19.07.2011
-ich konnte den lapi gestern abholen habs aber heut gemacht (besser wegen planen) und durfte feststellen der bildschirm ist schrott (flimmert man kann kaum was erkennen) habs direkt im laden getestet aber er ist leise
-ich hab ihn wieder ihn reperatur gegen und haben die akzpetiert aber garantie + gewährleistung sind eigentlich weg

so und jzt meine frage:
wenn die reperatur wieder fehlschlägt hab ich immer noch anspruch auf ersatz?
Sind wir uns mal ehrlich:

Wer lässt sichs gefallen, wenn ein ding von der Reparatur zurück kommt und plötzlich der Bildschirm nicht mehr funktioniert? oO

Wenn die zu "dämmlich sind" kabel anzustecken am Bildschirm, meisten komm von sowas das flimmern... und ja, die geben dir deinen Laptop anders zurück als du ihn hingeben hast sicher hast du keine schuld dran ;D

Wenn er abern DANACH in Ordnung ist... und dann wieder spackt, dann ist die garantie eigentlich weg, kommt auf die Firma aber an ^^ ist überrall anders
Wenn die es 3x reparieren, und es dann nicht geht, bekommst du Ersatz. Wenn die dir keins geben wollen, kannst du die Firma verklagen.
wenn leute etwas reparieren und es noch immer nicht ghet dann sollen sie es nochmal probieren (hab zwar keine ahnung aber in einem ehrlichen freien land sollte man doch eine ehrliche (freie xD) reperatur kriegen)
Klare Antwort: Nein.
Warum nicht? - Weil die zwei Jahre deiner Garantie um sind.
Wär der Laptop zum dritten Mal aus dem selben Grund, wie die ersten beiden, kaputt gegangen, hättest du ihn bis zum 3. August reparieren lassen können oder du hättest einen neuen bekommen.

Seit dem 3. August hast du keine Garantie?! mehr auf deinen Laptop, sprich: alle Kosten, die nach dem Datum entstehen, musst du selbst tragen.

Du bekommst auch nur ein Austauschmodell, wenn du innerhalb der zweijährigen Garantie/Gewährleistung?! bist und der Laptop 3x wegen der selben Sache eingeschickt wurde. Also 2x und beim 3x müssen sie dir ein Austauschmodell geben.

Wenn du noch in der Garantiezeit wärst, was du nicht bist, und der Laptop wegen verschiedenen Sachen/Fehlern/Problemen eingeschickt wurde, müsste die Firma dir kein Austauschmodell geben, sondern den Laptop nur reparieren.

Also: Du hast weder Anspruch auf Ersatz, noch auf eine kostenlose Reperatur. Tut mir echt leid für dich.

@ German-Noob, ich bin dafür, dass man dich mal langsam wegen unqualifiziertem Spam verklagt.
Du hast weder drauf geachtet, dass es erst seine zweite Reperatur war in der Garantiezeit und erst die Dritte nach der Garantiezeit, noch das er nicht mehr in der Garantiezeit ist.
Und der Blödsinn überhaupt ist es, jemanden zu verklagen. Man kann sich auch normal, wie jeder andere, mit der Firma im Normalen auseinandersetzen, ohne jemanden gleich verklagen zu müssen.
Wie ich schon in einem anderen Thread meinte:
Leider steht es mir nicht an, über einen Bann zu sprechen - Leider!

Lieben Gruß,

Dome.

PS: Kingbeck95, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte Wink
danke erstmal für die antworten
wie ich beim reperatur zettel gelesen hab haben die auch den screen gewechslt was total unnütz war der war in ordnung aber egal xD (wenns beim nächsten mal klappt)

@destz: so wie du es geschrieben muss ich selbst die kosten tragen nach dem 3.8. aber der fehler wurde ja bei der reperatur verursacht! also wär es doch dann ziemlich assi wenn ich für die fehler anderer aufkommen müsste :/
Wenn der Bildschirm kaputt gegangen ist durch die Reperatur der Firma, dann ist es unfair, wenn sie dir den nicht kostenlos ersetzen würden.
Allerdings müsstest du beweisen, wenn die Firma sagt, dass sie es nicht waren, dass sie es waren.
Da du den Reperaturvertrag unterschrieben hast, ohne das auf dem eine Bemerkung steht alá "Reperatur kostenlos, da Beschädigung durch Firma" o.A., wird es schwer für dich, es nachzuweisen, wenn die Firma sagt, dass sie nicht Schuld seien.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt überlegen, wie du weiterhin vorgehst.

Lieben Gruß,

Dome.
hmh...
naja dann werd ich mal wieder warten bis er willer da ist (letzes ma 4 wochen -.-)
Referenz-URLs