KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Zukunft des Memory Sticks?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich möchte mir eigentlich in nächster Zeit einen etwas größeren Memory Stick Pro Duo für die PSP kaufen, aber da die Preise ja ziemlich hoch sind, wollte ich mal fragen, ob dieser überhaupt noch eine Zukunft hat bzw. ob ich ihn auch noch in anderen Produkten der Zukunft verwenden kann. Oder setzt man nun ausschließlich auf SD-Karten?
Und weiß man eigentlich schon, welches Speicherformat auf der Vita genutzt wird? Es ist ja kein Flashspeicher vorhanden, aber setzt die Vita auch auf SD-Karten oder kann man da auch die guten alten Memory Stick benutzen? Oder entwickelt Sony wieder ein eigenes Speicherformat?
Ich frage, weil ich dann weiß, ob es sich noch lohnt einen zu kaufen oder ob ich warten soll bis die Restbestände günstiger verkauft werden!

Danke im Voraus! Smile
Wenn es billiger sein soll dann nimm doch einen Adapter und gib micro sd Karte(n) rein.

Ich habe z.b. eine Photo Fast 5400 mit 2 mal 16GB micro SD Karten (sandisk) und bin sehr zufrieden damit und das ganze kostet weniger als die Hälfte was dir ein MS-Pro Duo mit 32 gb kosten würde.

Ich denke mal die Micro-SD Karten kannst du in der Zukunft wieder verwenden z.b. in einem Händy oder ähnlichem.

lg freak300

p.s.: verwende mal die forumsuche es gibt da schon ein Thema zu den Adaptern
Also der Memory Stick hat durchaus für Sony Cams noch eine Zukunft, aber die Vita hat ihre ganz eigenen Speicherkarten.

Mobo :
Also der Memory Stick hat durchaus für Sony Cams noch eine Zukunft, aber die Vita hat ihre ganz eigenen Speicherkarten.


Das wäre ja total bescheuert, wenn Sony wieder ein eigenes Format bringen würde... Wieso setzen sie nicht einfach auf normale SD-Karten und nicht auf eigene?

Da sie GELD machen wollen?!
ich will nicht spammen, aber kann mir mal einen link von einem photo fast auf conrad schicken?

GaMers4D :
Da sie GELD machen wollen?!


Ja, das wirds wohl sein! Big Grin

Aber ist das mit dem Speicherformat der Vita schon sicher?
Ich habe zwar schon gehört, dass sie ein eigenes Format für die Spiele rausbringen, aber von den Speicherkarten habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Referenz-URLs