KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tut zur reinigun von Cd´s
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Tut geht es darum wie man kratzer aus CD´s bekommt und wie man sie putzt .

Als erstes : was brauchen wir :

1.Die Zerkratze oder die CD die man putzen will
2.Zahnpasta
3.Paar Zewa tücher
4.Wasser (also besser ist es wenn man das imm Bad beim wasbecken macht)

Und Los Smile Hir die Schritte :

1. Man neme die CD und macht ein bisschen Zahnpasta drauf .
2.Jetzt wischt man das mit nem TROCKENEN Zewatuch herum.
3.Jetzt nimmt man wenn man alles ordentlich herum geschirt hat auf der CD ein neues Zewatuch und macht es diesmal NASS und putzt damit die Zahnpasta von der CD weg , dabei müst ihr drauf achten das ihr auch das runde loch in der mitte der CD putzt und wenn euch ein bisschen Zahnpasta auf die oberseite der CD gekommen ist dise auch wegputzen.
4.Jetzt trocknet man die Nasse CD mit nem Trockenen Zewatuch ab und wichtig ist dabei das ihr nicht mit einem Handtuch das macht den dieses ist ja schon benutzt worden wie z.b. händewaschen und somit kann wieder dreck auf die CD kommen. Wenn dan ales trocken ist müste die CD wieder funktioniren . Bei nicht funktion sind die Kratzer zu arg oder zu viele

Mfg
gut bis auf ein paar rechtschreibfehler und schleichwerbung
Wen du Zewa meinst Ich meine damit nur solche tücher net die marke also halt so Ne roller aber es geht auch mit Klopapier
Nurmal so ne frage könnte mit der Zahnpaster auch ein zerkratstes Display reinigen sowie mit der CD?Halt eine Pulitur.

PS: An sich ein sehr gutes TUT.
ja das geht auch
Cool das mache ich dan mal mit meinem alten Display.Kann sowieso eine Pulitur gebrauchen.
Entschuldigung aber ich finde diesen Satz echt Lustig !!!!!


Hallo ich hab hier ein Tut erstellt und wie immer ist es nicht gestattet dieses Tut ohne meine Erlaubnis zu kopieren

Meine Begründung das findet man Tausendfach im Netz wie sowas geht
hier nur ein Beispiel also für was diesen sinnlosen TUTBig Grin

http://www.expli.de/anleitung/cd-kratzer-entfernen-reparieren-26/
ja man kanns umschreiben
Naja Mir passiren solche sachn ^^ ich mache tut ´s erst seit gestern . Habe damit angefangen und seitdem mag ich es Tut´s zu schreiben
ich habe auch schon tut geschrieben

ist sogar in der pspking tut liste
Cool welches den ?
So Sachen können via Pn geklärt werden.

Sonst ist das hier eig. sinnloser Spam da wir hier ein PSP-Forum sind und nicht ein PC-Forum etc.
Tutorials schreiben is ja nicht schlecht sie sollten nur eher etwas mit der PSP zutun haben, sonst gehöeren sie hier nicht hin.

-Thread closed-
Referenz-URLs