KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [UPDATE No.2 XXL Info] Playstation Vita
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.






Inhaltsverzeichniss


  • 1. Einleitung
  • 2. Technische Daten
  • 3. Aktuelle Bilder zum Handheld
  • 4. Bilder zum Aufbau des Menüs
  • 5. Welche Spiele erwarten euch?
  • 6 Hands-On zur Playstation Vita
  • 7. Die Social-Network Integration
  • 8. PS2 Emulator an Bord?
  • 9. Heiß Disskutiert: Die PSVita und deren Akkuleistung
  • 10. Die NVG-Cards - So sehen sie aus?
  • 11.Der Content Manager für die Playstation Vita
  • 12. Vorerst keine PS1 Emulation
  • 13. Zubehör für den Handheld incl Preise
  • 14. Kleine Infobox - Alles [vllt] nebensächliche zur PSVita findet ihr hier!
  • 15. Persönliches Fazit
  • 16. Der frühe Japan Release! Gut für uns?


1.Einleitung


Lang ist es her als wir mit der PSP überrascht wurden. 2005 lief die PSP in Europa vom Stapel, in Japan war es sogar schon 2004. Die PSP bot damals eine beeindruckende Grafik, technisch war sie voll und ganz der Nintendo überlegen.
Aber aufgrund des hohen Preises von 249€ und wenig Line Up Titel griffen die meisten vorerst zum Nintendo DS, der innovativer und ausgereift schien.
Doch im Gegenzug erhielt man eine Multimediakonsole, wo man nicht nur Videos (etc.) anschauen konnte, sondern auch noch surfen, chatten und skypen.

Die PSP entwickelte sich...gar nicht. Bis auf einige Verbesserungen wie Mikrofon, bessere Farben im Display und einige Designtechnische Änderungen blieb die verbaute Hardware über Jahr unverändert. Und ist gnadenlos veraltet. Richtig gute SPiele bleiben aus, merkwürdig viele Spiele wurden auf Eis gelegt und die Homebrew Szene war inaktiver den je. Jetzt ist die PSPgo die aktuellste Generation, und auch gleichzeitig die enttäuschenste. Trotz neuem Aussehen war die Technik die alte. Der 333mhz Prozessor kam so langsam an seine Grenzen. Schon z.T. Spieleapps auf Android oder iPhone bieten heute bessere und detailliertere Grafik.

Es wurden viele Gerüchte in die Welt gesetzt, die die angeblichen Features wiedergeben, einige gingen sogar soweit das die PSP2 eine integrierte Telefonfunktion haben wird.
Bilder von Hobbygrafiker gab es auch zu genüge, doch jetzt ist Schluss damit!
Sony hat nun offiziell einen Nachfolger angekündigt, präsentiert und uns mit massig Infos versorgt.
Ihr Name war lange einfach nur "NGP", was soviel wie "Next Generation Portable Gaming" bedeutet. Der Name ist nach heutigem Stand vollkommen zurechtgelegt. Auf der Spiele Messe E3 in Los Angeles konnte Sony nun endlich den endgültigen Namen offiziell präsentieren. Playstation Vita. Nein kein Energydrink, keine Vitamintabletten, sondern der Name der neuen Handheld Generation aus dem Hause Sony. 333mhz, 64mb Ram, ein Analog, keine interne Camera, Auflösung 480x272 und kein internen Speicher. Zeug von Gestern!
Lange ist es noch gar nicht her, da konnten wir für euch die PSVita auf der Gamescom ausprobieren und davon berichten! Anhand der Masse von Neuigkeiten und Bildern haben wir uns hier die Arbeit gemacht und das wichtigste Zusammengefasst.

Viel Spaß!




2.Die Technischen Eigenschaften:



Vielen Dank an psx-scene.com






3.Aktuelle Bilder zum Handheld


Hier sind wir im Pausenmenü des noch nicht ganz fertigem F1 2011


Ingame F1 2011. Meine Einschätzung nach befinden wir uns auf ungefährem PS2 Niveau. Man muss aber dennoch berücksichtigen das es sich hier um ein unfertiges Spiel handelt.


Gut zu sehen die Volumentasten und die abgerundeten Schultertasten.


Besonders hier sticht der Analog Stick heraus, der nicht ganz so einen stabilen und präzisen Eindruck machte. Insgesamt wirken die Analog-Sticks unausgereift und oberflächlich.


Die Oberfläche ist aus "einem Guss". D.h. das Frontcase ist komplett aus einem Teil und hat keine Vertiefungen.


Die Unterseite - leider sind alle Stecker belegt, hier erkennt man aber einen 3,5mm Klinkenstecker und den Universalanschluss.


Die PSVita sieht zwar relativ "fett" aus, jedoch ist sie angenehm leicht und liegt super in der Hand.


Die Rückseite besteht aus einem Touchpad, das im übrigem Hervorragend auf Eingaben reagiert. Des weiteren 2 kleine Vertiefungen, die den Handheld sehr Handlich gestalten und auch für meine große Hände passend liegen.


Und nochmals die Rückseite, genauso wie auf dem Frontcase ist auch die Backplate "aus einem Guss".




4.Bilder vom PSN, Trophies, Near, Live Area uvm


Gifts




Live Area






PSN Chat






Near




Party




PSN Profil




PlayStation Store




Trophies



Musik Player



Internet Browser




5.Welche Spiele erwarten euch?


Ohne richtige Spiele macht ein guter Handheld nur wenig Spaß. Doch darum hat sich Sony gekümmert und konnte einige gute Studios für die PSVita interessieren. Die folgende Liste ist leider nicht vollständig bestätigt worden - weshalb diese Liste mit Vorsicht genossen werden sollte.


Spoiler: (anzeigen)
Hier findet ihr eine aktuelle, offizielle Auflistung aller Launch Titel für den Europa Release. D.h. diese Spiele werde euch von Anfang an begeistern. Die Auswahl erscheint jedoch relativ mager, aber bestimmt ist für jeden was dabei. Es kann sein das einige bestätigte Spiele doch fehlen werden zum Launch, das liegt daran das die Entwickler den Release nach hinten verschoben haben.

  • Uncharted: Golden Abyss
  • WipEout 2048
  • Reality Fighters
  • Little Deviants
  • ModNation Racers: Road Trip
  • Everybody’s Golf
  • Escape Plan
  • Gravity Rush
  • Hustle Kings
  • MotorStorm RC
  • Top Darts
  • Super StarDust Delta



6.Hands-On zur Playstation Vita


Mein Kollege Alexking hat sich die Mühe gemacht und ein Hands-On zur Playstation Vita geschrieben. Besonders Interessant ist die Tatsache das der Handheld auf den 2ten Blick doch sehr "unausgereift" wirkt, wir reden hier aber auch noch von einer unfertigen Konsole.
Wir wünschen Viel Spaß!

Link Zum Hands-On




7.Die Social-Network Integration


Facebook, Twitter & Co sind nicht mehr aus dem Internet wegzudenken. Viel zu viel haben diese Websites erreicht. Deren Sinn ist es Menschen zu vernetzen, die sich kennen oder auch um neue Freunde zu finden. Sony hat deshalb auch von Anfang an geplant das die Playstation Vita eine nahtlose Integration beinhalten soll. Sowohl optisch als auch funktional. Anhand dem Bild erkennen wir ein optimiertes Facebook:


Wie weit Virtuell und Realität zusammenfließen können beweißt der Dienst "foursquare". Hier lassen sich besuchte Orte speichern und ein Bekannter oder Freund kann, wenn er diesen Ort ebenfalls besucht Geschenke oder Extras abstauben. Natürlich auch nur wenn dort etwas hinlegt worden ist.


Doch Sony verlässt sich nicht nur auf die Online Dienste dritter, sondern hat auch eigens für die PSVita entwickelt. So lassen sich z.b. Trophies anschauen, Spielfortschritte vergleichen oder Nachrichten verschicken. Es gibt genauso auch Plätze wo jeder eintreten und sich an einer Diskussion beteiligen kann, in Form eines Forums oder Blogs. Auch lassen sich gemeinsam Kämpfe austragen via Ad-Hoc oder WiFi. Auch können sich PSVita Benutzer gegenseitig beschenken mit z.b. Items für ein Spiel in Form eines Extra Levels oder Bekleidung.

Mit Party können sich die verschiedenen Spieler via Text und Sprachchat austauschen und gemeinsam Spiele bestreiten. Genauso ist bekannt das die PSVita Cross Game Chat besitzen wird, was das Spielerlebnis nochmals aufstockt.





8.PS2 Emulator an Bord?



Anhand diesem Bild kann man so ziemlich gut erkennen das es sich hier um God Of War II handelt und dieser Titel erschien weder auf der PSP noch auf der PS3 - Weshalb man daraus schließen kann das es sich hier evtl um einen PS2 Emulator handelt. Oder um einen Remake, was aber eher unwahrscheinlich ist. Auf jeden Fall wäre dieser Schritt sinnvoll, da die PSP auch in der Lage war PS1 Spiele abzuspielen. Die PS2 verkauft sich zwar immer noch relativ gut, obwohl neue Spiele eigentlich Mangelware sind. Rein Technisch gesehen wäre aber die PSVita problemlos in der Lage PS2 Spiele zu emulieren.





9.Heiß Disskutiert: Die PSVita und deren Akku-Leistung


Die PSP X000 Serie konnte mit ihrer Akkulaufzeit relativ überzeugen, ein Meilenstein der Akkutechnologie war sie natürlich nicht. Jetzt kommt die PSVita mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Dies bedeutet einen höheren Stromverbrauch - was zufolge hat das ein besserer Akku her muss. Bekannt wurde das die Akkulaufzeit der PSP ähnelt, von 3-5 Stunden ist die Rede. Damit aber noch nicht genug, Sony hat zusätzlich einen externen Akku angekündigt, welcher nochmals mehere Stunden Spielspaß garantieren soll.
Intern handelt sich um ein 2200mA Lithium-Ionen-Akku, der bis zur vollständigen Auflasung "nur" 2,5h benötigen soll.
Der externe Akku besitzt 5000 mAh und bietet bis zu 10h(!) mehr Spielspaß!






10.Die NVG-Cards - So sehen sie aus?



Na erkannt? Ohne dem PSVita Schriftzug würde ich sofort an eine NDS oder SD Karte denken, aber nein, es handelt sich hier um die NVG-Card. Auf dieser Speicherkarte werden die Spiele installiert und von dort aus spielbar sein. Gerüchten zufolge fasst die Karte 4GB incl Platz für Savegames und DLC's.
Die dazugehörige Spielehülle.....ist etwas sehr groß im Vergleich zum eigentlichen Medium gehalten.






11.Der Content Manager für die Playstation Vita


Viele von euch war dieser Manager bekannt, also zumindest auf der Playstation Portable. Der PC Helfer zum Verwalten eurer PSP bekam den Namen MediaGO! und wurde evtl mehr oder weniger gebraucht. MediaGO hatte den Vorteil das dieser auch Zutritt in den PSN Store bekam. So hatten Wlan-Lose PSP Nutzer die Möglichkeit, trotzdem auf Online Inhalte zugreifen zu können. Ob es mit diesem Manager auch gelingt, ist leider nicht bekannt. Der Content Manager verfügt schon am Start über einige Funktionen die sehr hilfreich sein können, hier ein kleiner Einblick:

Darunter fallen:
Das Kopieren von Musik-, Video- oder Bilddateien.
Das Durchführen einer Sicherungskopie eurer Vita-Daten.
Im Falle des mangelnden Speichers eurer Vita Memory Card stellt man die Option zur Verfügung, vom PS Store heruntergeladene Spiele vorerst auf der PS3 oder dem PC zu lagern.
Weiterhin lassen sich bestimmte Vita-Daten auf der PS3 oder dem PC zugunsten eines größeren Speichervolumens des Handhelds lagern.




12. Vorerst keine PS1 Emulation!


Vorerst keine PS1 Emulation auf der Playstation Vita! Schön wars doch gewesen auf diesem Stück High-End die alten Teile nochmals durchzuspielen. Zumindest beim Japan Release ist es nicht möglich, PS1 Spiele auf der Konsole zu starten. Die Software für die Emulation soll noch nachgeschoben werden. Ob der Europa-Release auch davon betroffen ist, ist noch unklar.

13. Zubehör für den Handheld incl Preise



Im Online Bereich des Händler Gamestop kann man bereits die Preise für das Zubehör einsehen. Das Zubehör ist das offizielle von Sony und somit traditionsgemäß im Preis/Leistung Verhältniss relativ teuer. Die Preise sind bisher nur in US-Dollar, doch aufgrund der Marktverhältnisse können wir auch mit diesesn Preisen rechnen, also einfach das $ durch ein € ersetzen. Ob wir bald billigeres Zubehör erwarten können steht schon fest, allerdings sind dazu noch keine konkrete Preise bekannt. Bei den Speicherkarten müssen wir euch leider enttäuschen, es sollen angeblich "aus Sicherheitsgründen" keine Memory Card's erscheinen, die nicht von Sony sind. D.h. wir sind bei einem Kauf einer PSV an die extrem hohen Preisen der Speicherkarten gebunden. Problematisch wirds nur wenn man keine hat, dann lassen sich bestimmte Spiele nicht spielen und das System ist an sich sehr eingeschränkt. Die PSV hat keinen internen Speicher. Problematisch wirds bei Kunden, die viele Daten auf der PSV benötigen - offiziell wird es vorerst in Europa KEINE 32GB Speicherkarte geben!

  • 4 GB PlayStation Vita Memory Card – $29.99
  • 8 GB PlayStation Vita Memory Card – $44.99
  • 16 GB PlayStation Vita Memory Card – $69.99
  • 32 GB PlayStation Vita Memory Card – $119.99
  • PlayStation Vita AC Adaptor – $19.99
  • PlayStation Vita Car Adaptor – $17.99
  • PS VITA Armor GameCase – $7.99
  • PS VITA ArmorShell – $12.99
  • PlayStation Vita Card Case – $9.99
  • PlayStation Vita Carrying Case – $19.99
  • PlayStation Vita Cradle – $19.99
  • PS VITA Crystal Custom Case – $19.99
  • PlayStation Vita In-ear Headset – $19.99
  • PS VITA Nerf Armor – $17.99
  • PlayStation Vita Portable Charge – $49.99
  • PlayStation Vita Protective Film (Two Pack) – $14.99
  • PS VITA Pull N Go Folio – $29.99
  • PlayStation Vita Starter Kit – $29.99
  • PS Vita Starter Kit – $24.99
  • PS Vita Trigger Grip – $17.99
  • PlayStation Vita Travel Pouch – $19.99
  • PlayStation Vita USB Cable – $14.99

Der Zubehör-Riese BigBen mit ersten Auflistungen was uns erwarten darf:

  • AC/USB Adapter (Mini-Adapter)
  • Controller Grip (Aufnahme für Konsole)
  • DELTA Headphone (Kopfhörer)
  • Drive Support (Lenkrad für Konsole)
  • Essential Pack (Zubehörpaket)
  • Face Cover (Hülle mit Klapp-Cover)
  • Hard Case (Schutzhülle)
  • KFZ/USB Power Adapter (Mini-Adapter)
  • Metallic Case (Schutzhülle)
  • Premium Pack (Zubehörpaket)
  • Protection Kit (Schutzhülle)
  • Silicon Glove (Schutzhülle )
  • Slim Case (Schutzhülle)
  • Sound Tower (Audiosystem)
  • Sony-PSVita-Tasche PSV 200 (offiziell lizenziert)
  • Sony-PSVita-Tasche PSV 140 (offiziell lizenziert)
  • Tasche (klassische Tasche)
  • Travel Pack (KFZ-/AC-Adapter)


14.Kleine Infobox - Alles [vllt] nebensächliche zur PSVita findet ihr hier!


Einmal Bilder bitte!

Screenshot-Plugin, drücken sie einmal die "Note" Taste um ein Screenshot aufzunehmen. Wir kennen es, das Plugin für die PSP. Doch die PSVita kommt ohne Custom-Mods aus, und bietet eine Screenshot-Funktion schon integriert an. Super!


Spiele satt!

Die PSVita muss mit Spiele gefüllt werden um erfolgreich zu sein. Bestes Beispiel ist hier der 3DS, der leider nur einen bisher bescheidenen Spielesupport bietet. Bei der Vita hingegen sollen mehr als 100 Spiele bereits in Entwicklung oder Planung sein. Das Online Angebot soll über 600 Titel umfassen. Bis aber diese gewaltige Zahl auch der Realität entspricht wird es bestimmt noch etwas dauern.

Multitasking? Neben Frauen kann es nun auch die PSVita!

Ahh man kennt das Gefühl. Man ist im Spiel und will schnell was dazu im Internet schauen. Mit der Vita anscheinend kein Problem. Es soll möglich sein mehrere Aktivitäten gleichzeitig zu managen. Zumindest bis der Ram voll sein wird. UPDATE Es wird nicht möglich sein während dem Spielen kurz ein Ausflug in das weite Internet zu machen! Hier hat zumindest das Multi-Tasking bereits das Limit erreicht! Lediglich den Music-Player, Twitter und die Freundesliste werden jederzeit nutzbar sein.

PSP Spiele auf der Vita? Kein Problem!

Sony hat es geschafft, auch ältere PSP Titel auf der PSVita spielen zu können. Grenzen setzt da nur das Angebot im PSN-Store. Sogar die Hardware soll zumindest bei einigen Titel voll unterstützt werden, wie z.b. bei Ego Shootern der 2te Analog.

Keine Regionsbeschränkung!

Die PSVita wird keine Regionsbeschränkung besitzen, was vor allem Importfreudige Fans freuen wird. Auch Spiele lassen sich ohne beschränkung bedenkenlos Importieren.

Spiele im PSN Store billiger? Heute leider noch Zukunftsgeschichte, doch....

...mit der PSVita soll alles anders werden! Spiele, die man im Laden kauft sollen rund 10€ teurer sein als die inhaltlich gleichen Spiele im PSN Store. Ob damit Kunden im Einzelhandel abgeschreckt werden ist ungewiss, Fakt ist aber 10€ sind eine Menge Geld.




15.Persönliches Fazit


Ob sich die Playstation Vita am Markt etablieren wird, wird sich zeigen. Den immer mehr kleinere Spiele, vor allem Hits wie Angry Birds sind auf dem Vormarsch.
Aber es existiert definitiv ein Markt für Handhelds - es fehlen nur die richtigen Konzepte.
Die Playstation Vita ist der Grundstein für eine weitere Handheld Generation, der 3DS konnte leider nicht vollkommen überzeugen. Die Playstation Vita möchte keine neuen Trends setzen, sondern bleibt auf dem alten. Ohne 3D, ohne irgendwelchen exklusiven Extras.
Das Touchpad ermöglicht neue Dimensionen der Eingabe, der Touchscreen setzt den Touch-Trend fort und die beiden Analog Sticks eigenen sich gut für Ego Shooter. Mit 4 Kernen und einer ordentlich GPU kommen Grafik-Junkies voll auf ihre Kosten.
Die auf der Gamescom anspielbaren Titel wie Resistance oder Uncharted haben die PSVita schon ordentlich darstehen lassen. Diese Titel erreichen definitiv PS3-Niveau. Der Umfang mit zahlreichen PSN Titel, Apps und allen Multimedia-Möglichkeiten ist mehr als ausreichend.

Der Preis mit 249€ [ohne 3G/GPS] und 299€ [3G/GPS] ist gerade noch im Rahmen und auch für Normalos bezahlbar. Die Spiele lassen sich bequem in kleinen Taschen transportieren [UMD-> ByeBye], der Datenträger sind kleine Speichersticks [ähnlich wie bei dem NintendoDS] und bieten mehrere Gigabyte an Speicher.

Bei dem ersten Anspielen sind mir vor allem die relativ kleinen Tasten und die leicht "unfertigen" Analog Sticks aufgefallen. Um aber da ein entgültiges Fazit zu fassen muss man die PSVita länger benutzen. Die PSVita ist zwar wie die PSP mit Plastik ausgerüstet, aber auch dieses wirkt relativ gut verarbeitet und auch die Eingaben über Touch und Touchpad haben relativ gut funktioniert.

Die Kameras, die vorn und hinten verbaut sind haben zwar leider nur VGA Auflösung, lassen sich aber gut benutzen um auch die Umgebung in Spiele fließen zu lassen. Für Bilder und Videos lassen sich die Kameras nur bedingt benutzen.

Ich werde die PSVita trotz deren Mangel weiterempfehlen und sie mir auf jeden Fall holen!




16. Der frühe Japan Release! Gut für uns?


Die Playstation Vita ist mittlerweile schon seit einigen Wochen in Japan zu haben. Wir Europäer müssen noch bis zum 22. Februar warten. Doch, hat das nicht Vorteile? Auf den ersten Blick bestimmt nicht, die da oben dürfen schon loszocken bis die Finger wund werden während wir uns noch mit einem Analog und einer leichteren und billigeren PSP rumschlagen dürfen die nicht mal WiFi an Bord hat. Das erscheint auf den ersten Blick schonmal ziemlich unfair. Dennoch hat es für uns einen Riesen Vorteil. Und zwar erhalten wir mit Sicherheit zum Anfang ein besseres, ausgereifteres System als es die Japaner gehabt haben. Die PSV hatte einen relativ guten Start, mehr als 300.000 System gingen in den ersten beiden Tagen über die Ladentheke. Bestimmt keine schlechte Zahl. jedoch in darauf folgenden Tagen und Wochen brachen die Zahlen so sehr ein das die sogar hinter der alten PSP waren. Hinzu kommen viele Fehler in der Software, Freezes sind keine Seltenheit. Das neue Update 1.52 behob einen Fehler, wo Sim Karten in der 3G Version nicht erkannt wurden. Im Prinzip sind die Japaner für uns die, die die Arsc*karte gezogen haben. Sie sind für uns quasi die Beta Tester. Also heißt es hier: (Länger)Warten lohnt sich!




Dieser Thread wird, falls es Neuigkeiten geben wird, immer wieder aktualisiert. Wir bitten deshalb öfters reinzuschauen.


Euer PSPKing.de Team
Danke für diese umangreiche Zusammenfassung. Smile

Schöne Struktur und sehr Übersichtlich.
Du schreibst echt geile Berichte, man Smile

MyKey

Thx Jens Wink.
BTW:Ich freue mich schon auf Dragon´s Dogma ect.
Metal Gear Solid Collection
Metal Gear Solid: Rising
???????
Beweise dafür weil das wäremir jetzt ganz neu mit Rising..........
also ich war auf der gamescom und hab en bischen psv gespielt .... ABER .... das sixaxes in den ganzen games geht nur tierisch auf die nerfen du sitzt da und machst i-welche verrenkungen ... das hat mit zocken nix mehr am hut .... und das größte problem sind die buttons ... die sind zu klein

-> im großen und ganzen bin ich enttäuscht .... aber evtl ändert sich das ja wieder
sehr guter Thread und sehr übersichtlich. Ich habe gestern auf der Gamescom auch die PSVita angetestet und war angenehm überrascht. die Analogsticks waren für mich gut zu erreichen und beim benutzen des Steuerkreuzes oder der Aktionstatsen haben die nicht gestört. Die Knöpfen sind ungefähr so groß wie bei der PSP Go. Was mir persönlich nicht so gut gefallen haben waren die Schultertasten, diese waren doch recht schwer zu drücken und ebenfalls schwer zu drücken waren die start/select und der Homebutton. Insgesamt macht die PSVita aber einen stabilen eindrück. Und da meine Konsole da einmal abgeschmiert ist hat der Typ der neben mir saß vom PSVita team auch einmal das Homemenü gezeigt.
cool da kann am sich mal ein bild machen Wink
das beste pic is immernoch in deiner siggi
und auf der vita ist genau das richtige game abgebildet uncharted golden abyss
einer der gailsten games der vita
imma wenn die vita mir in den gadanken kommt kommt mir auch dieses spiel in den gedanken Big Grin
wirklich eine sehr gute zusammenfassung! gefällt mir gut. sehr interessant auch das mögliche lineup. freue mich sehr auf die dead space umsetzung!
Sehr schöne Zusammenfassung; aber zu dem :
"Anhand diesem Bild kann man so ziemlich gut erkennen das es sich hier um God Of War II handelt und dieser Titel erschien weder auf der PSP noch auf der PS3 - Weshalb man daraus schließen kann das es sich hier evtl um einen PS2 Emulator handelt. Oder um einen Remake, was aber eher unwahrscheinlich ist. Auf jeden Fall wäre dieser Schritt sinnvoll, da die PSP auch in der Lage war PS1 Spiele abzuspielen. Die PS2 verkauft sich zwar immer noch relativ gut, obwohl neue Spiele eigentlich Mangelware sind. Rein Technisch gesehen wäre aber die PSVita problemlos in der Lage PS2 Spiele zu emulieren."

Bei der PS3 gab es sehr wohl GoW 2. Und zwar in Form der God of War Collection. Vermutlich handelt es sich hierbei nur um das Cross-Plattform spielen (oder wie das heißt); also auf PS3 anfangen, auf NGP weiter.
Gute Zusammenfassung =)
Wow :O,
Vielen dank für die Mühe, aber ich glaube die Gemlist ist gefaked (Sry finde link grade nicht ): )
Super tolle Zusammenfassung, aber ganz ehrlich mach die Liste mit den Titeln weg.
Zuminndest bis wir keine offizielle BEstätigung oder glaubhafte Quelle haben.

Da sind Titel drin bei denen ich wetten könnte, dass die niemals auf der Vita erscheinen weil das komplett sinnlos wäre. Time Travelers und Beyond the Labyrinth bekommen bestimmt kein Port.
Und Capcom wird wenn sie überhaupt an nem Port denken, dass noch sehr lange geheim halten.

Also bitte bitte entferne die Liste. Die wertet deinen Beitrag unnötig nach unten und stellt die Seriösität deiner Arbeit in Frage. Ansonsten wirklich Daumen hoch!
Thx Jens
Das ist echt eine geile zusammenstellung.
Mir fehlt nur noch ein releas Smile
Hoffe das die tasten vergrößert werden und wir mal so schön zocken können

Lg
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs