KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie schneide ich Personen aus Bildern aus und welches Programm brauche ich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage steht oben .
Programm sollte Freeware sein.
Und Ja es geht um das Gewinnspiel Big Grin:D

MfG,
MESSI10
Hoi
weiß nicht welches gewinntspiel aber wayne.
Also es nennt sich Rendern. Man rendert etwas aus dem bild raus. Ich benutze photoshop was eigentlich kostenpflichtlich ist. Als freeware kann ich dir Gimp empfehlen was auch sehr gut ist. Soviel ich das noch weiß, gibt es dort einen ausschneide-tool, womit du die "figur" umrandest und danach ausschneidest. Auf youtube würdest du evtl. Mit dem text: gimp render tut, etwas finden.
Probiers mal, bei fragen kontaktier mich einfach per pm

Lg
Bei Paint kann ich das ja auch ausschneiden aber frei Hand sieht das recht Scheisse aus.
Bei gimp ist es sehr geil
Du zoomst es und verbindest die punkte
Paint ist dreck. Gimp ist echt ein profezionelles programm. Mit gimp kann man das machen, was manche designer machen.
Kann ich dir nur empfehlen.
Und bei paint gibts keinen tranzparenten hintrgrund oder ebenen

TrM :
Bei gimp ist es sehr geil
Du zoomst es und verbindest die punkte
Paint ist dreck. Gimp ist echt ein profezionelles programm. Mit gimp kann man das machen, was manche designer machen.
Kann ich dir nur empfehlen.
Und bei paint gibts keinen tranzparenten hintrgrund oder ebenen



Danke schonmal für die Hilfe hat mir schon sehr geholfen Smile
Weisst du ob es bei Gimp auch sowas gibt womit ich die Raender der Person ein wenig "vertuschen" kann?

Danke Smile

Hmm also du kannst es nachdem rauskopieren erstmal in ein neues bild mit tranzparentem hintergrund legen und es so abspeichern. Damit kannst du es dann später nochmal verwenden. Wenn die kanten zu ekig sind nimm den radiergummi tool und die pinselform der so wie eine sonne aussieht. Wenn du damit leicht an den seiten vorbeigehst kannst dus etwas vertuschen Smile wenn du beim bild bearbeiten geschickt arbeitest kannst du die kanten und alles sehr gut wegmachen. Braucht aber ein wenig erfahrung. Durchs erklären ist es schwer. Man muss schon selber draufkommen^^

Lg

TrM :
Hmm also du kannst es nachdem rauskopieren erstmal in ein neues bild mit tranzparentem hintergrund legen und es so abspeichern. Damit kannst du es dann später nochmal verwenden. Wenn die kanten zu ekig sind nimm den radiergummi tool und die pinselform der so wie eine sonne aussieht. Wenn du damit leicht an den seiten vorbeigehst kannst dus etwas vertuschen Smile wenn du beim bild bearbeiten geschickt arbeitest kannst du die kanten und alles sehr gut wegmachen. Braucht aber ein wenig erfahrung. Durchs erklären ist es schwer. Man muss schon selber draufkommen^^

Lg

Danke Smile
Ich lade mir morgen mal Gimp und probier ein wenig rum Smile

Gerngeschehn
Wie gesagt, schreib mich bei fragen etc. An^^
Referenz-URLs