KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Laptop Akku hält nur 5 Minuten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Mein Laptopakku von meinem Medion MD 96290 hält leider sehr wenig. D.h es entleert sich sehr schnell. Inzwischen hält es nur ~5min. Aus dem Anlass muss ich immer wieder das Netzteil benuten, was ständig nervig ist. Ich gehe mal davon aus das Zellen beim Akku "kaputt" sind. Nun wollte ich mir ein neues Akku beschaffen, jedoch habe ich bemerkt, dass diese nicht grad günstig sind. Gibt es auch günstige Reperaturen o.ä?
TIPP:Wenn du den Laptop zuhause benutzt, würde ich dir raten den Akku raus zu nehmen, und nur das Netzteil zu benutzen. Denn wenn du beides gleichzeitg machst, zerstört das den Akku unglaublich Wink

Spee-D :
TIPP:Wenn du den Laptop zuhause benutzt, würde ich dir raten den Akku raus zu nehmen, und nur das Netzteil zu benutzen. Denn wenn du beides gleichzeitg machst, zerstört das den Akku unglaublich Wink


Stimmt, genau so war es bei meinen Cousin auch.

Spee-D :
TIPP:Wenn du den Laptop zuhause benutzt, würde ich dir raten den Akku raus zu nehmen, und nur das Netzteil zu benutzen. Denn wenn du beides gleichzeitg machst, zerstört das den Akku unglaublich Wink


Schade...Das Netzteil sowie der Akku waren immer am Laptop angeschlossen. Leider ist dadurch der Akku auch abgestorben. Damals wusste ich das leider nicht Sad

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Laptop auch. Akku war immer drin und der Lap zuhause immer am Kabel, das Akku hatt etwa 2 Jahre gehalten.
Reparieren kannste das leider nicht, muss wohl nen neues Akku rein.

Und wie die anderen schon sagten, zuhause Akku raus und Lap nur mit Netzanschluss betreiben, mach ich mit meinem neuen Lap auch und das Akku hält nach einem Jahr immer noch solange wie am ersten Tag.
Referenz-URLs