KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Daten meines MS Sichern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute Big Grin
folgendes Problem: Mein MS isst letztens etwas eingeknickt als ich ihn in einen Adapter gesteckt habe -.-

Diese "Plastistäbchen" zwischen den Goldplatten sind ein paar kaputt gegangen.

Und jetzt ließt meine Psp die Karte nicht mehr also die weiß das ein Stick drin ist (also das Licht blinkt dauernt) liest die aber nicht.

Kann mir jemadn sagen wie ich den Stick noch retten kann?
Garnicht ,
Wie willst du von einem Kaputten MS Daten Retten ??
Das is ja genau so als wenn du mit ner Kaputten PSP Spielen Willst .
Kann Ja sein das des iwie Geht ich meine iwie muss sowas ja möglich sein
Da gibts so eine Firma die daten von defekten geräten rettet hab ich bei galileo gesehen google einfach mal
Es Lief auf Galileo deswegen Stimmts auch xD
Ich mein ja nur das ich es da gefunden habe so zusagen quelle
naja, du könntest probieren, die verbindung wieder zu löten, aber die erfolgschancen sind nicht sehr hoch. nimm auf keinen fsll eine zu hohe temperatur, sonst kann nicht mal mehr das helfen. niedrige temperatur und dann eine ganz dünne schicht anlöten. am besten machst dus so:

nimm dir eine fliese und mach etwas lötzinn heiß und lass es darauf tropfen, dann streichst du es mit irgendwas glatt, spiegelglatt, sonst passt sie ja nicht mehr in den slot xD

dann lässt du es auskühlen und lötest es dann vorsichtigst auf. aber achte drauf, dass nur die kontakte verbunden sind, die vorher auch verbunden waren ;D

ich hoffe es funzt. ich würde zur sicherheit noch etwas warten, vllt kommt noch ne bessere antwort Big Grin
Referenz-URLs