KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hat er Chancen mich anzuzeigen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor ca 3 jahren ca mitte Oktober 2008 habe ich in meiner alten Berufschule beim Umkleiden als metzgerei fachverkäufer versehentlich Schuhe/latschen von jemand anderen Eingesteckt, dies bemerkte ich zu hause und brachte die latschen nächsten untericht mit, bevor ich die runde fragen konnte bemerkte er die schuhe und hat mich als dieb beschimpft. Dann hat er wahrscheinlich hinten was ausgerissen und hat gesagt ich wars, er wollte 30 € von mir. Dumm wie ich damals war zahlte ich ihn 30€ und ruhe war.

Heute sah ich den kerl wieder und er sagte die schuhe haben 45 € gekostet und er will noch 15€ haben diese linke ratte.
Hab ich ihn nicht gegeben, jetzt will er mich anzeigen, hat er chancen?
Zahle die 15 Euro blos nicht !
lol, er will dich anzeigen ?
Wegen ein paar Schuhe wird er dich ganz bestimmt nicht anzeigen
Der will nur Geld von dir
Zahle nix
Ob er eine Chance hat weiß ich nicht?
Aber ich hätte ihm doch nicht 30€ gegeben, er hätte ein paar Fäuste bekommen zum Halben Preis!
Ich glaub der kann nix machen weil er gesagt hat das du ihm 30€ geben sollt, was du auch getan hast und dan wär wieder alles klar. Wen das über Gericht geht, dan wirst du aufjedenfall nicht verlieren und wen du glück hast bekommt du deine 30€ zurück!

Noch ein Tipp von mir :

Gib ihn nicht die 15€.

Edit:

Alik13 war schneller!
Tu ich auch nicht war damals dumm genug...
Aber er kommt da auch nicht durch oder? Wie ich ihn kenne würde er sich noch in der Klasse damals sich zeugen sichern die falsch aussagen, der hatte solche kumpels
So wie ich denkem wird er damit nicht durchkommen! Du hast ja ausversehen seine Schuhe eingepackt und nicht extra!
Keine Sorge, vor Gericht hat der keine Chance.
Warum?
1. Du hast seine Schuhe aus VERSEHEN eingepackt, also NICHT GESTOHLEN!
Außerdem hast du sie gleich am nächsten Tag zurückgegeben...
2. Du hast ihm 30€ gegeben als Schadensersatz.
Damit hast du deine Schuld beglichen, egal wie viel die Schuhe gekostet haben...
Sollte er vor Gericht gehen und verlieren (er wird verlieren^^) dann muss er die Prozess/Anwaltkosten tragen und die sind deutlich mehr als 30€ Big Grin
3. Er kann nicht beweisen dass du seine Schuhe beschädigt hast.
4. Er kann wahrscheinlich nicht mal beweisen dass du sie mitgenommen hast.
5. Wenn er vor Gericht geht, wird der Fall zu 99,9% nicht behandelt, da der Sachverhalt lächerlich ist.
6. Dass er nach 2 Jahren noch mehr Geld will und dir androht vor Gericht zu gehen wenn du nicht zahlst, ist ERPRESSUNG!

So, du siehst dass du keine Angst haben musst, der blufft doch nurWink
da hat er recht keine sorge^^
Danke bin erleichtert, damals hat er mich schon erpresst. Er hat zu mir gesagt heute er geht jetzt überall mit bis er sein geld hat
Hab ich gesagt zu ihn ich geh jetzt weiter und ich rate ihn nicht zu folgen, ich geh weiter 10 meter weiter dreh mich um, weg war er
ich würde einfach mal sagen... das ist verjährt....
hätte er früher geltend machen müssen.

lass dich nicht stressen.

grüße,
sammler Wink
Ja siehst du er hat angst von dir. Also ein gutes Zeichen.

Sammler :
ich würde einfach mal sagen... das ist verjährt....
hätte er früher geltend machen müssen.

lass dich nicht stressen.

grüße,
sammler Wink

Wie soll es verjähren wenn es kein Verbrechen ist?Big Grin
Ehrlich, bei uns in der Schule packe ich auch ab und an nen Füller vom Sitznachbarn ein und angezeigt wurde ich noch nieTongue

@Darktraceur: Wenn er dich schon am anfang erpresst hat, dann kannst du ihn anzeigen!
Das er dir droht dir zu folgen ist schlicht und einfach Erpressung!
Wenn du ihm das sagst dann hält er sicher ein für alle mal die SchnauzeSmile

Ist ja nicht so als hättest du ihm 1000€ geschuldet...
Ehrlich, wegen Schuhen die wahrscheinlich nich mal 10€ wert sind...ich lach mich schlappBig Grin

hausy007 :

Sammler :
ich würde einfach mal sagen... das ist verjährt....
hätte er früher geltend machen müssen.

lass dich nicht stressen.

grüße,
sammler Wink

Wie soll es verjähren wennes kein Verbrechen ist?Big Grin
Ehrlich, bri uns in der Schule packe ich auch ab und an nen Füller vom Sitznachbarn ein und angezeigt wurde ich noch nie.

ich mein ja, der antdere typ lässt es ja so aussehen und geht scheinbar davon aus das es eins war.... deshalb will er den theradersteller ja anzeigen....
klar das es keins ist.... aber das ist eben die komische logik des anderen typen....
somit wäre es quasi verjährt^^.

grüße,
sammler Wink

Rechtlich gesehen verjährt "Diebstahl" erst in 5 Jahren, da es hier aber um kein Diebstahl in dem Sinne geht, denke ich passiert da nichts. Und selbst wenn er dich anzeigt, du wirst evtl eingeladen, erzählst denen so wie es war und fertig. Und iwie komischer Typ, taucht nach Jahren wieder auf und Verlangt 15€.. xD

Wenn du nicht Polizeibekannt bist oder andere Scheiße schon gemacht hast, und evtl noch gute Kumpels als Zeuge hast dann siehts gut aus. Die vernehmen dich dann kurz falls es so weit kommt, stecken des in die Akten und gut is....So viel wird die Polizei da nicht machen, die haben wichtigeres zu tun xD Davon gehe ih mal aus das es so sein wird, alles andere wäre für mich sinnlos.
@Master_Jens: Wieso ist das Diebstahl?
Er kann ja nichts dafür wenn er die Schuhe versehentlich einpackt, oder?
Erare humanum est --> Irren ist menschlich!

Außerdem hat ihn der andere Typ 2 mal versucht zu erpressen...

Ich kann mir nicht vorstellen das er überhaupt zur Polizei mussWink

hausy007 :
@Master_Jens: Wieso ist das Diebstahl?
Er kann ja nichts dafür wenn er die Schuhe versehentlich einpackt, oder?
Erare humanum est --> Irren ist menschlich!

Außerdem hat ihn der andere Typ 2 mal versucht zu erpressen...

Ich kann mir nicht vorstellen das er überhaupt zur Polizei mussWink


Ja in dem Sinne wirft er ihm ja vor Diebstahl begangen zu haben, weshalb ich das mit 5 Jahren erwähnt habe. Ja schon, da wird groß auch nichts passieren, ich gehe eig auch davon aus das die nichts machen werden, und wegen 15€ machen die da erst Recht nichts.

Ja stimmt, er erpresst ihn, also kannste dich zurücklegen und dein Leben chillen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs