KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Uncut-Patch illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'abend User,

Die deutsche Version (bzw. die Version in Deutschland, sie ist ja trotzdem englisch) von Half Life 2 bekommt man über Steam ja leider nur geschnitten. Da ich früher die Demo gespielt habe, die UNCUT war vermisse ich das gewisse Etwas. Im Netz habe ich eine Methode gefunden, wie man die erworbene Version patchen kann, damit sie uncut ist.

Nun zu meiner Frage: Ist es illegal wenn ich dies mache?

Gruß,
Sunny

EDIT: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass man dabei selber etwas an der Config-Datei des Spieles ändert, man ist also auf keine Software angewiesen Wink
da es hier so ein tut für manhunt 2 gibt, denke ich es ist legal!
(und wenn schon: wen juckts? ;D)
da es die Steam Uncut ist, ist es etwas zwiespältig...

Da der Uncut Patch leider auch beweirkt, dass dir wirklich jedes Spiel zur Verfügung steht, liegt es halt sehr nahe an illegal Wink

Ich persönlich habe den patch auch drauf. Ich denke, so lange du nichts runterlädst, dass du nicht besitzt, hat Steam nicht dagegen (die Wollen die Unut ja auch nach DE bringen)
Es ist nicht illegal, da du selbst was in der config Datei änderst und keine SoftwareWink

Da es dein Spiel ist, darfst du auch verändern was du willstSmile

PS: Solange dass Spiel in Deutschland nicht indiziert ist (von der USK), dann darfst du es auch Uncut patchen.

Es ist ja auch nicht illegal wenn du dir die PEGI Version aus Österreich holstBig Grin
Ich denke es ist legal.

1. Du kannst mit deinem Zeug machen was du willst
2. Du lädst keine Software runter, die das Copyright verletzt
3. Es ist legal, solange die Uncut Fassung in DE nicht indiziert (verboten) ist
(Nicht erhältlich ist was anderes als verboten)

Wen störts? Das kann man doch gar net rausfinden Big Grin

m33 :
Wen störts? Das kann man doch gar net rausfinden Big Grin


Glaubst du das echt? Steam kann alles sehen was du mit einem Steam Spiel anstellst. Und sogar mehr.

Wenn sie es in den AGB verbieten sollte man es nicht machen.

Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz und in dem steht soweit ich weiß, dass man mit seiner erworbenen Software machen kann was man will.
Das ist wohl wahr. Trotzdem können sie den Account Löschen wenn man gegen die AGB Verstößt.
uncut patche sind einerseits legal und andererseits nicht weil so gesehen sind sie ne grauzone im gesetzt weil ein spiel uncut machen ist den gesetztgeber so gesehen egal so lange es nur privat für dich ist weil aber ein uncut patch meistens verschlüsselte und lizensierte dateien verändert ist das wieder rechtswiedrig.
Na sach ma - liegt es im Trend das Threads von Leuten gepusht werden, deren Beitragscount niedriger ist als die Zahl in Jahren die der Thread alt ist? Ist mir die letzten Tage aufgefallen...
Das ist das Problem, wenn im Off-Topic der Beitragszähler aus ist, dann ist der ganze Spam(für "Ränge") im Rest vom Forum Wink
Referenz-URLs