KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: #edite# ebay Packet nicht erhalten. Was tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich hab mal in ebay eine Festplatte bestellt (im Juli) und sie bezahlt. Doch ich hab nicht den Versicherten Versand gewählt. Ich warte 2-3 Wochen und frag den Anbieter des Artikels ob er schon mein Paket geschickt hat. er antwortete mit ja habe er schon längst. Heute ist das Paket immernoch nicht da^^.


Meine Frage ist kann ich noch was machen das ich mein Geld zurück bekomme.

Was soll ich zukünftig besser machen.

______________________________________________________

Meine andere Geschichte:
(Diese Geschichte liegt etwas weiter zurück aber es war 2011)
Ich hab ne PSP Go Silicon-Hülle gekauft. Als ich das Paket erhalten habe
sah ich eine PSP Go Kunststoff-Hülle. Das hab ich aber nicht bestellt.
In ebay stand 2 Wochen Geldzurück Garantie. Doch ich hab erst in der 3 Woche erst eine email geschickt: Den Artikel hab ich nicht bestellt.
Und als Antwort bekam ich: Schicken sie es zurück. Wir schicken diesmal das richtige stück. Als ich das Paket zurück schickte hab ich nie mehr was von dennen gehört oda geshn.

Meine Frage: Dürfen sie das so was machen? Kann ich was tun um mein Geld zurück zu bekommen?
Nein, kann man leider nicht :/
Gibt halt sehr viele Betrüger auf eBay.
Das einzige was du machen kannst ist denen eine schelchte Bewertung geben und so ne Art Kommentar schreiben, dass am Besten niemand was von denen kaufen soll..

naruto4000 :
Was soll ich zukünftig besser machen.

1. verkäufer genau anschauen... bewertungen, kaufverhalten, etc...
auch wenn der preis etwas teuerer ist... aber besser teuer als jetzt so^^

2. wenn möglich, immer mit paypal zahlen. verkäufer unter 50 bewertungen, müssen paypal anbieten.

3. sollte man die wahl haben, zwischen einem händler und einer privatperson, immer beim handler kaufen.
aber 1. und 2. nicht aus den augen lassen.

4 ist der artikel "teuer/wertvoll", immer versicherten versand nehmen... auch wenn es nicht angeboten wird... frag nach und bestehe auf einen versicherten versand.... das ist deswegen auch nicht mehr arbeit für den verkäufer.

5. nie bieten auf einen artikel den du zuvor nicht auf dem bild geshen hast. kein bild, kein gebot!


ich würde sagen, das dies die 5 goldenen ebayregeln sind für einen "halbwegs" sicheren einkauf.

grüße,
sammler Wink

Sammler :
2. wenn möglich, immer mit paypal zahlen. verkäufer unter 50 bewertungen, müssen paypal anbieten.


Ich habe mal gehört das anonymous was gegen paypal hat und mal viele

Daten bekannt gegeben hat. Kann ich mich einfach bei Paypal anmelden

naruto4000 :

Sammler :
2. wenn möglich, immer mit paypal zahlen. verkäufer unter 50 bewertungen, müssen paypal anbieten.


Ich habe mal gehört das anonymous was gegen paypal hat und mal viele

Daten bekannt gegeben hat. Kann ich mich einfach bei Paypal anmelden

ach..... paypal ist eben ne abzocker firma...
aber du als käufer hast keine zusätzlichen kosten.
vergiss den rest... registriere dich einfach und fnutze es.

gruß,
sammler Wink

Fang doch erst mal mit ganz geringen Mitteln an und frag ihn nach der Sendungsnummer, wenn er diese nicht vorweisen kann, ist das fast schon ein Schuldeingeständnis. In diesem Fall würde ich ihn im nächsten Schritt erst mal bei Ebay melden. Wenn er die Nummer hat, dann würde ich mal bei DHL nachfragen.

PSP-Hilfe :
Fang doch erst mal mit ganz geringen Mitteln an und frag ihn nach der Sendungsnummer, wenn er diese nicht vorweisen kann, ist das fast schon ein Schuldeingeständnis. In diesem Fall würde ich ihn im nächsten Schritt erst mal bei Ebay melden. Wenn er die Nummer hat, dann würde ich mal bei DHL nachfragen.

Bei unversicherten Versandt gibt es generell keine Sende ID/ Nr!
Von dem her wird er ihm so oder so keine geben können.

Musst halt demnächst drauf achten bei wem du kaufst. Oder hat der Verkäufer zufällig seinen hauptsitz in China? War bei mir ebenfalls mal so, stand zwar Versandt aus DE, wurde aber letztendes aus China verschickt. Kam dann nach knapp 3 1/2 Wochen an.

Ich habs jetzt verstanden: Wen ich mir was wichtiges/ teuer in ebay bestelle soll ich den versicherten Versand wählen.

Kann also jetzt geclosed werden.

Lock
Auf Wunsch. -> Lock
Referenz-URLs