KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: costum firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute
Ich bin hier noch relativ neu und wollte gerne mal Fragen welche verschiedenen Arten von Costum firmwares es gibt und was man beachten muss wenn ich eine instalieren möchte!
Bitte helft mir !!!

Ich habe Slim&Light
Firmware: 5.50 gerade ( hab schon gelesen das die CFW für 5.50 in arbeit ist^^)

MFG Nikoklaus
ja sag mir mal was für einen date code du hast

den findest du im akkufach

beispiel: 8B oder 7C
also im grunde gibt es keine wirklich verschidennen arten der cfw's, sie sind halt nur von anderen leuten geschriben, können aber im grundstock das selbe, wie sicherheitskopien und homebrews abspielen zum beispiel.
wenn du eine cfw willst, musst du einen downgrade machen, dabei kommt es nciht darauf an as für eine firmware du hast, sondern von wann deine psp ist. das kann man am code unterm akku feststellen, hol den einfach ma raus un da sollt dann n code wie zb. 8a stehen. 8 steht dabei fürs jahr un a fürs quartal. wenn dein code neidriger als 8c ist, dann kannst du theoretisch einen downgrade machen, bzw besser einen von jemandem machen lassen, de erfahrung hat.

ps.: da war wohl wer schneller^^
am besten mal durchlesen:

http://www.pspking.de/faq-d1.php
http://www.pspking.de/faq-d7.php

Wünsch dir Glück dass du keine 8C hast!!
ich sag nur 5.00 M33 rulez ! ansonsten genau das was nirvana geschrieben hat

philix :
ja sag mir mal was für einen date code du hast

den findest du im akkufach

beispiel: 8B oder 7C


@ philix hab nahc geschaut hab Date Code: 8b
was heist das?
was bringt das?
könnte mir einer ne link schicken der für meine psp der richtige zum donwgraden bzw. der richtige zum instalieren der costum firmware ist.!!!

danke

mit der chicken hen geht es guck mal in den tutorials.. und das heißt man kann sie downgraden
8b heißt, das deine psp downgradebar ist. Seuh froh! Davon gibt es gar nicht mehr viele...
anleitungen gibt es hier auf der seite bei "tutorials". lies dir alles genau durch - aber schonmal vorweg: frag lieber einen freund oder bekannten oder jemanden aus diesem forum, ob er deine psp downgraded. es ist sonst sehr kompliziert. außerdem machen alle im forum das downgraden umsonst.
Okay danke schön. Dann noch etwas ich hab das nicht ganz verstanden bracuhe ich zum donwgraden bzw. zum instalieren der custom firmware einen Pandora-Akku und nen magic stick??? oder geht das jetzt ohne weil mein akku noch 8b ist???
es gibt 2 methoden: pandoraakku + magicstick oder chickHEN.
ich meine eigene psp mit pandora downgegraded und mit chickHEN keinerlei erfahrung.
kennst du denn niemanden der einen pandoraakku besitzt?
ansonsten gibts immernoch die möglichkeit bei seiten wie pandorraplace.de oder hier im forum einen zu suchen der s machen würd, gibt da ne menge leute, kommt halt drauf an wo du wohnst, oda du könntest die psp zb. alexking oder marco zuschicken
mach es halt via chickHEN

einfach und unkompliziert
wollt ihr das Problem wissen?

Er kann NICHT via ChickHEN downgraden weil er 5.50 drauf hat!


Hast du /kennst du einen der einen Pandora akku hat?

wohnst du GANZ ZUFÄLLIG im raum stuttgart?
Kurz und bündig:

Mach am besten einen neuen Thread auf, z.B. "Suche Downgrademöglichkeit". In dem Thread schreibst du, dass du jemand den suchst, der dir die PSP downgradet, und wo du wohnst.

Wenn du z.B. in Köln wohnst, dann kannst du zu unseren Co-Admin Marco Schummel gehen.

Vielleicht findest du jemanden, der dir das persönlich machen kann. Sonst verschickst du deine PSP einfach mit der Post an einem User hier im Forum und kriegst sie mit CFW wieder zurück.
... oder kauf dir einfach nen Pandora-Akku.Entsprechende Angebote findest du in den Downgrade-Tutorials auf der Seite
Seiten: 1 2
Referenz-URLs