KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Virus auf der Psp Wtf?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,

so eben habe ich eine schockierende nachricht empfangen und die pc maus musste dran glauben. ich habe auf meiner psp auf meinem handy auf meinem pc einfach überall den virus s4crypt.exe gefunden. er ist auf jeder festplatte, speicherkarte etc. von mir undzwar versteckt weshalb ich erst nach einem halben jahr gefunden habe. ich habe versucht ihn manuell zulöschen nach einem neustart ist er jedoch wieder da. ich habe gelesen(e*pvpforum) das dadurch die usb übertragungen extrem verlangsamt werden(pc boot etc.)
so und meine frage ist : wie bekomme ich diese verfi**te schei*e von meinem zeug ohne den pc neu aufzusetzen?(der rest is egal)

ich hoffe irgendwer kann mir helfen dieses ar***loch zu beseitigen

p.s hatte kp in welche kategorie das sollte =D

edit: habe spybot... laufen lassen jedoch ohne erfolg und probiere jetzt malwarebytes'anti-malware
Formatieren, antivira, generell AV- Programme oda anti-malware usw. (vll. auch Google)
probier mal avast free antivirus, oder noch besser gleich ubuntu Smile
geht das auch ohne den pc zu formatieren? brauche dringend hilfe sonst bringt mein bruder mich um =(
edit: probiere mal ubuntu
suche nach der datei mit der pc sufu und lösche alle dateien, die was damit zu tun haben und lass danach mal das viren prog durchlaufen.
alper: ubuntu ist ein neues OS! ich glaube dein bruder haut dich erstrecht wenn du nun seinen rechner plattmachst!

LibertaS :
alper: ubuntu ist ein neues OS! ich glaube dein bruder haut dich erstrecht wenn du nun seinen rechner plattmachst!


seit wann macht ubuntu denn rechner platt? er könnte es ja auch neben windows installieren Lehrer

Der kandidat hat wiedermal den jackpot geknackt ;D
Aber was hat ubuntu gegenüber windows für vorteile?

Junkstarr :
Der kandidat hat wiedermal den jackpot geknackt ;D
Aber was hat ubuntu gegenüber windows für vorteile?


  • Es ist nicht von Microsoft
  • Sehr schlank (nur 700 MB und trotzdem genauso viele Funktionen wie Windows)
  • Sehr schnell auf jedem Rechner
  • Basiert auf dem Linux Kernel
  • Es existieren so gut wie keine Linux-Viren, deswegen benötigt man kein Antiviren-Programm
  • Kostenlos
Ich hab Ubuntu und Win 7 xD Ubuntu auf V PC für PSP SDk usw ^^
S4Crypt.exe... Das sagt mir irgendwas...
Und E*PVP Forum auch...
Hast du dir dort mal ein Hackprogramm für das Spiel S4 League gedownloadet und dabei ausversehen einen Virus erwischt?^^
Denn S4 sagt mir was und Crypt auch xD
Aber um in weg zu bekommen: Versuch einfach ihn mit verschiedenen Antivirenprogrammen zu beseitigen^^
(Ich hab zurzeit AVG und bin sehr zufrieden damit Wink Ist ein Freewareprogramm)

Neutrosider :

LibertaS :
alper: ubuntu ist ein neues OS! ich glaube dein bruder haut dich erstrecht wenn du nun seinen rechner plattmachst!


seit wann macht ubuntu denn rechner platt? er könnte es ja auch neben windows installieren Lehrer


super. dann hat er ein verseuchtes windows OS und eine praktisch kaum nützliche ubuntu partition...

selber schuld wer sich solchen mist einfängt. solange sowas nur nich beim iso ziehen passiert Wink

das beste wäre aber echt ihn zu formatieren

Flairmax :
das beste wäre aber echt ihn zu formatieren

wie kommst du darauf?
Er sollte es erstmal mit allen viren progs versuchen, bevor zu so einer maßnahme greift.

19michael95 :
S4Crypt.exe... Das sagt mir irgendwas...
Und E*PVP Forum auch...
Hast du dir dort mal ein Hackprogramm für das Spiel S4 League gedownloadet und dabei ausversehen einen Virus erwischt?^^
Denn S4 sagt mir was und Crypt auch xD
Aber um in weg zu bekommen: Versuch einfach ihn mit verschiedenen Antivirenprogrammen zu beseitigen^^
(Ich hab zurzeit AVG und bin sehr zufrieden damit Wink Ist ein Freewareprogramm)


hast recht mit allem Big Grin

vielen vielen dank leute und ein besonderes dankeschön an notepass welcher/welche mich auf anti-malware hingewiesen hat, der kack ist vorerst von dem rechner doch damit ist das problem noch nicht beseitigt da s4crypt.exe sich auf alle wechseldatenträger die mit meinem pc verbunden waren übertragen hat. habe vorerst alle datenträger die ich besitze untersuchen lassen und bla bla bla
aber, und jetzt kommt das aber: mein pc ist frei von dem shit aber wie sieht es mit den meiner freunde bekannten ... aus? naja hauptsache meiner ist clean : D

danke für alle antworten(die hilfreich waren)

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs