KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hab ich recht ein anderen Polizist in einem fall zu kriegen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe eine frage, bei der ich nicht weiß ob sie hier hingehört. Ich glaub die Überschirft sagt auch nicht ziemlich viel.
Also ich möchte gerne wissen ob ich das recht dazu habe, das ein anderer polizei beamter mein fall übernimmt, weil ich vermutungen habe das er etwas gegenmoch hat, oder mit meiner "konkurennz" befreundet ist.
Ich hoffe das versteht ihr wie ich das meine.

Bitte um schnelle antwort und danke im vorraus
Ich weiß zwar nicht um was es geht aber die Polizei ermittelt ja nur und hat nichts zu entscheiden, von daher würde ich mir da sowieso mal keinen Kopf drum machen.

Vor Gericht sieht das ganze schon wieder anders aus, dort kannst du auch einen Befangenheitsantrag oder auch Ablehnungsgesuch beantragen, wenn der Richter etwas gegen dich hat.

In §24, 2 StPO steht folgendes: "Wegen Besorgnis der Befangenheit findet die Ablehnung statt, wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Mißtrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen". Frag mich aber bitte nicht nach der Definition von "geeigneter Grund" Big Grin
îch hatte vor kurzem ein termin bei dem beamten und ich fand er war sehr komisch drauf. er hat mich ziemlich angebrüllt und sein sohn ist auch mit denen, die ich angezeigt habe befreundet (vermute ich jedenfalls)
ich bin zum termin eine viertel stunde zu spät gekommen und da hat der beamte ein anruf bekommen von seinem sohn und es hat sich so angehört als hätte der sohn gewartet bis ich dabin und immer auf dem laufendem ist, ob ich überhaupt komme etc.
Ich weiß wer der sohn ist und ich weiß das der sohn mit den anderen die ich verklagt habe bei facebook befreundet ist

Traceurman :
îch hatte vor kurzem ein termin bei dem beamten und ich fand er war sehr komisch drauf. er hat mich ziemlich angebrüllt und sein sohn ist auch mit denen, die ich angezeigt habe befreundet (vermute ich jedenfalls)
ich bin zum termin eine viertel stunde zu spät gekommen und da hat der beamte ein anruf bekommen von seinem sohn und es hat sich so angehört als hätte der sohn gewartet bis ich dabin und immer auf dem laufendem ist, ob ich überhaupt komme etc.
Ich weiß wer der sohn ist und ich weiß das der sohn mit den anderen die ich verklagt habe bei facebook befreundet ist


Wie gesagt, das kann dir ziemlich egal sein. Der Beamte nimmt nur die Aussagen aller Beleidigten auf und gibt die Akten an die Staatsanwaltschaft weiter. Über Recht und Strafe hat er nicht zu urteilen, er macht auf gut deutsch nur die Drecksarbeit.

hmm....
aber hab ich denn das recht darauf das ein anderer beamter den fall übernimmt ? Das was du beim ersten post gescireben hast versteh ich nicht so ganz

Traceurman :
hmm....
aber hab ich denn das recht darauf das ein anderer beamter den fall übernimmt ? Das was du beim ersten post gescireben hast versteh ich nicht so ganz


Ganz einfach: Der Bulle hat nix zu sagen, der Richter bestimmt was passiert

Traceurman :
hmm....
aber hab ich denn das recht darauf das ein anderer beamter den fall übernimmt ? Das was du beim ersten post gescireben hast versteh ich nicht so ganz


Wozu? Ein Polizist nimmt die Anzeige nur auf, sonst hat er nichts mit dem Fall zutun. So einfach.

ich würde sagen, du hast kein recht darauf einen fall abzugeben, nur weil dir etwas daran nicht gefällt.
Referenz-URLs