KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Entwicklungsumgebung einrichten wie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen vergeblich die Entwicklungsumgebung einzurichten die ich für das Programmieren mit C für die PSP brauche. Das Problem ist einfach das in jedem Forum, und auch teilweise in einem Forum, mehrere verschiedene Tutorials angegeben sind die alle zu gehen scheinen, nur leider ist dem nicht so. Ich habe es bereits mit Cygwin versucht, doch als ich mich ein bisschen eingelesen habe habe ich herausgefunden das die Cygwin Methode veraltet ist und nicht mehr angewand wird. Jetzt bin ich gerade dabei es mit PSPSDK und Visual Studio zu versuchen. Das Problem hierbei ist ich weiss einfach nicht wie, und ich finde hierzu auch keine Tutorials.
Ich habe PSPSDK bereits gedownloaded und installiert. Wie is der nächste Schritt? Bzw. wie kann ich jetzt endlich meine Scripte Compilen?
Und bitte schlagt mir nicht vor zuerst auf dem PC zu Programmieren, da ich darauf keinen Bock habe^^ Wenn schon dann auf der PSP auch wenn der Weg steinig und schwer sein wird Wink

MfG Vault 11
UPDATE: Ok, ich habe es dank meiner unglaublichen Fähigkeiten Foren zu durchwühlen geschafft die Entwicklungsumgebung einzurichten. Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem. Ich habe alles nach diesem Tut hier gemacht

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=4816

Doch bei dem Schritt bei Visual C++ wo PSP mit angegeben sein sollte gibt es diese Option bei mir nicht. Warum? Liegt es wolmöglich an der neuen Version von VC++? Ich habe nämlich die 2010er Version.

mfg Vault 11
Ok Mist, habs schon wieder selber gelöst :/

Das Problem war das PSPSDK wohl noch nicht auf die neue Version des VC++ ausgerichtet war. Ich hab bei

C:/Programme

die Ordner Visual Studio 9.0 und Visual Studio 10.0 gefunden, obwohl ich nur Visual Studio 10.0 installiert habe. PSPSDK hat praktisch den 9.0 Ordner erstellt und die Dateien da reinkopiert. Also habe ich den darin befindenen Ordner VC kopiert und in das Hauptverzeichnis von Visual Studio 10.0 geworfen. Danach sind die Option sichtbar geworden.

Doch leider kommt wenn ich ein Projekt erstellen will folgende Meldung

Fehler beim erstellen des Projektes.

Langsam hab ich keine Geduld mehr dafür...

Mfg Vault_11

UPDATE: Ich hab es endlich geschafft. Musste nur die 2008er Version von VC++ installieren und danach nochmal PSPSDK, und dann lief das ganze bereits.

Vllt kann man das ja iwie ins TuT hinzufügen da es doch recht alt ist.
Tripple Post!

Benutze doch bitte den Button.

dortmunder112 :
Tripple Post!

Benutze doch bitte den Button.


Wären es dann nicht trozdem 3 Posts geworden?^^

Aber egal. Ich hab die Umgebung jetz eingerichtet und bin bereit fürs lernen. Ich hab mir für C entschieden da ich kleinere Programme oder Homebrews coden will. Nur weiss ich jetzt nicht wo ich anfangen soll. Man braucht doch für die PSP eigene Befehle so wie ich das verstanden habe. Z.B. Befehle mit denen man etwas auf dem Screen der PSP anzeigen will. Diese unterscheiden sich doch aber von den Befehlen die es für den PC gibt, oder? Was soll ich demnach machen? Soll ich zuerst C auf dem PC lernen und dann auf die PSP umsteigen, oder soll ich es gleich alles auf der PSP versuchen. Sprich ich lerne z.B. vom oft erwähnten Buch "C von A bis Z" und code nebenbei das was im Buch steht für die PSP. Ist das überhaupt möglich?
Versteht ihr was ich meine?

mfg Vault 11

Referenz-URLs