KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSPKing Tausch-Problem...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
also, der User bilal57 und ich, haben ein Problem. Und zwar haben wir folgenden Deal abgeschlossen.

Ich gebe ihm Ram-Speicher, wenn er mir einen Steam Key gibt.
So weit so gut. Dann hat er mir den Key gegeben und ich habe ihn bei Steam sofort eingelöst. Doch dann sehe ich, es ist gar nicht dass selbe Spiel, was Angeboten wurde. Dark Messiah Might and Magic wurde Versprochen, statdessen bekam ich nur die MP Version des Spiel, also Dark Messiah Might and Magic Multiplayer. Das Spiel kann ich also nicht spielen, da es nur MP ist, aber der Key ist ja schon eingelöst. Ich will ihm aber nicht den Ram schicken, da ich ein anderes Spiel erwartet habe. Er jedoch meint, dass alles korrekt ist.

Wer hat recht?
Wenn er klar und DEUTLICH" gesagt hat was er dafuer her gibt also die genauen INFORMATIONEN" und du eingewilligt hast, ist er im RECHT . Wenn aber er gesagt hat du bekommst das " und du hast auch gedacht was normal ist und damit gerechnet" das es DAS" ist was er sagte und das nicht folgte, handelt es sich um BETRUG. Entweder er muss dir noch die version geben das du es spielen kannst ,also nachzahlen oder du musst ihm es nicht geben dar es BETRUG war. (ber STEAM ist jeglicher handel mit keys/GIFTS fuer Tausch /Geld untersagt und kann zu BAN fuerhen Wink )
Ok danke.

Zum letzteren:
http://www.steamgifts.com (valve) verschenckt täglich Steam Keys an aktive User Rolleyes , also kann das schonmal nicht stimmen.
Das ist bisschn doof.

Solche Keys sollte man erst einlösen, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Hättest du nicht vorher sehen können, welche Spiele der Key beinhaltet?

Du hast was falsches erhalten, kannst es aber nicht zurückgeben. Also musst du es ihm wohl ersetzen.
Da es sich wohl darum handelt bist du eindeutig im recht.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=49791

Da du die "ware" aber bekommen hast und sie nicht zurückgeben kannst musst du eigentlich sie ersetzen.
Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber entscheidend ist was ihr im Vorfeld ausgemacht habt, bzw. in welcher Version das Spiel üblicherweise vertrieben wird.

Wurden keine Details ausgemacht, dann gilt das was man als normal informierter Verbraucher hätte erwarten können, in dem Falle wohl die Vollversion und nicht nur die Multiplayer-Komponente.

Dann wiederum trifft dich keine Schuld, wenn du vor Einlösung des Steam-Keys nicht in Erfahrung bringen konntest um welches Spiel es sich handelt. Dass der Code schon eingelöst worden ist, geht dann zu Lasten von bilal57 und du bist nicht verpflichtet ihm den RAM zu schicken.
Referenz-URLs