KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Laptop, Prozessor Upgrade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
also im Moment habe ich ein Acer Travelmate mit einem 2,3Ghz Dual Core Prozessor, jetzt wollte ich fragen ob ich zu einem Computershop gehen könnte und die würden mir zum Beispiel nen Intel i5 einbauen, geht das überhaupt bei Laptops?
danke im vorraus
mfg
davdda
Kommt auf den Sockel an. Ich glaube nicht das die Sockel von Dual Core und Core I5 identisch sind. Verbessert mich wenn ich falsch liege
Ich denke bei einem Notebook kann man den CPU gar nicht wechseln. Verbessert mich wenn cih falsch liege! ;D.
Ok, danke. Dann werd ich doch auf nen neuen sparen Big Grin

Kokett :
Ich denke bei einem Notebook kann man den CPU gar nicht wechseln. Verbessert mich wenn cih falsch liege! ;D.


Falsch. solange die CPU nicht festgelötet sondern nur aufgesteckt ist geht das.
Aber wie schon erwähnt wurde passt der i5 nicht auf den Sockel der DualCore.

James_Cutter :

Kokett :
Ich denke bei einem Notebook kann man den CPU gar nicht wechseln. Verbessert mich wenn cih falsch liege! ;D.


Falsch. solange die CPU nicht festgelötet sondern nur aufgesteckt ist geht das.
Aber wie schon erwähnt wurde passt der i5 nicht auf den Sockel der DualCore.

Ok, könnt ihr mir vielleicht ein paar bessere Prozessoren nennen die passen würden?

davdda :

James_Cutter :

Kokett :
Ich denke bei einem Notebook kann man den CPU gar nicht wechseln. Verbessert mich wenn cih falsch liege! ;D.


Falsch. solange die CPU nicht festgelötet sondern nur aufgesteckt ist geht das.
Aber wie schon erwähnt wurde passt der i5 nicht auf den Sockel der DualCore.

Ok, könnt ihr mir vielleicht ein paar bessere Prozessoren nennen die passen würden?


Warum?

Der Laptop ist alt, die Grafikeinheit deto... du baust jetzt ne CPU ein hast vielleicht statt 2,4 GHZ jetzt 3,0 GHZ dein Laptop wird wärmer verbraucht mehr strom... -.-

dennoch hier ein link:

Der könnte vielleicht passen kommt auf deinen sockel an:

http://geizhals.at/deutschland/412940

Referenz-URLs