KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein Android Handy (Samsung Galaxy S i9003, Android 2.2 Froyo), und wollte fragen, ob es möglich wäre, über mein Handy (habe UMTS Vertrag) per PSP ins Internet zu gehen. (also mein Handy als "Router" auszunutzen)

Wäre das möglich?

lg
Das wäre mir neu den von den Handys wo ich schon im Internet war (Iphone Htc u.s.w.)
Ist das Internet zu schwach um so eine Leistung zu vollbringen.
Also beim iPhone geht das aber Smile. Da kann man von anderen Geräten (Laptop z.B.) das Iphone als Hotspot ausnutzen ^^.

lg
Es geht. Zumindest gibt es bei meinem Galaxy 3 (Android 2.2) in den Einstellungen den Punkt "Mobiler Zugangspunkt", über den das gehen sollte.
Klar geht das, auf Android geht es mit der PSP aufjedenfall (selbst ausprobiert). Du brauchst nur mal zu schauen, ob in deinen Einstellungen eine Option wie "Tethering" o.ä. verfügbar ist. Ansonsten such mal im Market nach "Wlan Tether", da gibts zig Apps, die das können.

Wie das mitm iPhone aussieht, weiß ich nicht, dürfte aber seit iOS4 gehen.
Jo, geht defintiv mit Android!!! Einfach mal wie oben beschrieben Einstellungen> Tethering und Hotspot und dann Mobiler WLan Hotspot oder so!!!

Bei mir gab es kein Problem wegen der Geschwindigkeit, bei meinem Laptop kam die volle Internetgeschwindigkeit an, nur der Ping ist bisschen höher!!!
also mim i-phone ein hotspot erstellen und über psp zugreifen geht nich da ich mit der psp den hotspot nicht finde.
Jap !! AdHoc WLAN Netzte werden nicht von der PSP untersützt Sad

Habs schon mit meinem iPhone, HTC, Samsung etc ausprobiert ... komische Angelegenheit, WP7 findets auch nicht und HTCs mit Sense ROM können auch nicht auf diese "WLAN Hotspot" Netzt zugreifen Sad
Ich habe ein Samsung Wave 723 und es geht super
128 kbit Internet Radio geht den ganzen Arbeitstag durch 3 Hänger... und dann hat mir mein Anbieter (Wasser) die Geschwindigkeit drastisch verkürzt...allerdings nach 3 Tagen^^


Einstellungen->Mobiler Zugangspunkt
Akku wird sehr schnell aufgefressen

taipangr :
Das wäre mir neu den von den Handys wo ich schon im Internet war (Iphone Htc u.s.w.)
Ist das Internet zu schwach um so eine Leistung zu vollbringen.

moment Lehrer
ich gehe öfters über meinem Handy (NOKIA 5230) mit meiner PSP GO ins internet.
also ein handy hat genug leistung siesta

mfg Saske

Also HTC sollte defintiv gehen!!! Ich habe das HD2, wo ja eigentlich WM 6.5 drüber läuft, habe es aber gehackt, sodass nur noch Android drüber läuft. Dabei kann man einstellen, welchen Sicherheitsschlüssel man haben will (und ob überhaupt)! Also mit meiner PSP ging es.

Edit:
Also bei mir ging es sowohl mit einem Sense-Rom als auch mit einem nicht-Sense Rom (Miui) und auch Cyanogenmod7!
Ja es geht . Also Die App fürs Iphone heist MyWifi für Nokia heist es Joikuspot

Nur für Samsung weis ich jetzt kein programm, da man ja die Geräte also Handy und Psp nicht via Bluetooth Koppeln kann mfg
Referenz-URLs