KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Videos auf der PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da das ziemlich verteilt ist, frag ich mal..

Wie funktioniert das nun mit Videos auf der PSP? Hab aufgeschnappt das mna die volle Auflösung garnicht so machen kann, nur mit ner UMD.. Bin da aber nu nich so sicherSad

Also bitte genaue infos, und wie krieg ich zb ein divx video nu auf psp, ohne mit youpsp aufwarten zu müssen..

thx im vorraus^^
mit dem Heimbräu PSPlayer oder du wandelst es mit einem Tool am PC passend für die Portstation um. Ich habe das nur für gentoo linux, aber es wird auch sicher eins für komische Betriebssysteme wie windos geben *SFG*
PSPlayer funzt doch auf der Slim nich mehr?
Windows heißt das und es is wenigstens kompatibler^^
Hab auch mal was gelesen, wenn das Bild per Kabel zum TV übertragen wird, werden nur die UMDs in voller (PSP-möglicher) Auflösung dargestellt. Kann aber sein, daß das durch die CFW gekippt wird, habs noch nicht ausprobiert. Auf der PSP kann die komplette Auflösung genutzt werden, muß nur bei Umwandlung beachtet werden: 480x272, siehe:

http://www.pspking.de/pspslim.html

Bei meinen Versuchen war das Ergbnis optisch viel besser als auf meinem ollen PocketPC.
Was für ein Verhältnis ist das eig? Ja gut.. kann ich auch rechnen^^

Ich komm auf 7:5, stimmt das?

Wenn ich nu ein "quadratischeres" Video hab, will aber nich das das Gestrecht ist oder SChwarze Balken iwo sind, gibs da n Prog zum abschneiden von ner seite oder so?
wenn das Seitenverhältnis abweicht, gibts halt die schwarzen Balken, aber bei der PSP kann (beim abspeilen) eingestellt werden, daß die Auflösung angepasst wird, ist das Video also in geringerer Auflösung dargestellt, als die PSP kann, macht das normal kein Problem... Balken immer nur an zwei Seiten ;-)
Jaja, aber das soll ja nich.
Wenn es jetzt zb rechts und links ein balken ist, könnte man doch unten und oben was wegschneiden und hat dann das ganze bild.
Gibs da ein Prog für?
was wegschneiden? Da fehlen doch im entscheidenden Moment die wichtigsten Details... Du siehst den Kopf des Mädels, aber die Armbanduhr nicht mehr ;-) tut mir leid, kenne kein Programm, daß das kann, gibt es aber sicher ULEAD Movie Factory oder dergleichen.
also ein Programm, was dies automatisch m8 kenne ich auch nicht.
Für Windos habe ich immer tmpgenc genutzt. Unter Lunix nutze ich avidemux.
Glaube, dass es auch eine Windosversion gibt. Da kann man jedenfalls Teile einfach wegschneiden lassen, man muß sie aber in Pixeln angeben, also nicht automatisch.
http://www.pspking.de/pspvideo.html
achja das mit den rändern wirst du nur beim Film UMD nicht finden da diese speziell so zugeschnitten wurden
und bei Filmen (z.B. jetzt mal Snuffel) ist es im 4:3 aber wie gesagt hat die psp 7:5
Du könntest den Film zwar streetchen aber dann musste mit fragmenten und pixeln rechnen
er will nicht stretchen, er will überstehendes abschneiden Wink
Ja, ich versuch mal mit dem TUT, vlt sind die Balken ja zu ertragen^^

Thx für die hilfen..

Edit: 1.) Ich glaub ihr habt mich mit den Balken falsch verstanden.. Wenn ich Filme hab wo oben und unten ein schwarzer balken schon ist, den will ich wegschneiden nichts vom Video...

2.) Das Programm im Tutorial muss man nur Upgraden zum PSP Movie Creator dann hat das ne Crop funktion...


Naja, ich bin zufrieden^^

TangoFox4 :
Wenn es jetzt zb rechts und links ein balken ist, könnte man doch unten und oben was wegschneiden und hat dann das ganze bild.


das war dann wohl der Auslöser dafür.
Erstens hat man die Balken meist oben und unten und zweitens wenn es dennoch so wäre, würde man ja vom Film was wegnehmen, wenn man dennoch oben und unten schneiden würde. War meines Er8ens falsch formuliert ;p

Mag sein^^

Naja.. auf 480x272 komm ich mit dem prog aber auch nich, also wenn einer n bessres hat her damit^^

Oder kann man ne UMD-ISO basteln? oO Also das man ein Vid zu ner UMD convertiert sozusagen..
Virtual Dub + Resize - Filter könnte gehen. Sollte bei der Desktopversion (nicht die Stickvariante) von Haus aus dabei sein, sonst mal hier nach einem Filter mit besseren Funktionen suchen:

http://neuron2.net/

dieser klingt ganz interessant:

http://neuron2.net/resize11.zip
Seiten: 1 2
Referenz-URLs