KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ware angeblich defekt ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fass es mal kurz:

PSP Mainboard verkauft, verschickt im Polsterumschlag, bezahlt mit PayPal

Käufer meint Ware sei in Einzelteilen gekommen, funktioniert nicht und ist nicht in der Lage mir Fotos zukommen zu lassen. Er hat den PayPal Käuferschutz eingeschaltet und zwingt mich förmlich den Betrag zu erstatten ...

Als es verschickt wurde hats 100%ig funktioniert, habe es ja extra noch getestet ... wenn er es falsch einbaut oder sonst was kann ich ja nichts dafür, oder ?

Was soll ich machen ??

Lg

PNs von ihm:

Zitat:
wir haben das Teil ausgepackt da kamen uns die Einzelteile schon entgegen. nach dem Einbau war dann kla das nix mehr an dem Teil geht. es geht keine LED oder sonst was an. das Ding is nur noch zum Akku laden zu gebrauchen. und mal ganz erlich, bei so einer Verpackung kein Wunder.


-Polsterumschlag verschicke ich immer auch MoBos, dies können andere User die sehr zufrieden sind auch bestätigen
-Wenn der Akku lädt, kanns doch sein dass er beim Einbau was falsch gemacht hat, weil er unfähig ist. Dann zu sagen es sei defekt, bzw er hast defekt gemacht, und sein Geld haben zu wollen geht doch nicht in Ordnung...
-Ein MoBo ist sehr Robust und Einzelteile gehen nur mit roher Gewalt ab ... wissen hier sicherlich auch andere, darum kann das eigentlich nicht sein (Fotos kann er ja nicht geben ...)

Keine Fotos= kein beweis er/sie will dich nur abziehen

uemit28 :
Keine Fotos= kein beweis er/sie will dich nur abziehen


Das Gefühl habe ich auch Sad

Wie siehts rechtlich aus ?

da musst du mal Alexking fragen

aber ich glaube da es Privat ist gibt es keine Garantie xD

Sag Ihn er/sie soll nicht lügen denn wenn man ein akku lädt geht ein orangenes LED an und nur daran merkt man das es Lädt...er wider spricht sich selbst xD

uemit28 :
da musst du mal Alexking fragen

aber ich glaube da es Privat ist gibt es keine Garantie xD

Sag Ihn er/sie soll nicht lügen denn wenn man ein akku lädt geht ein orangenes LED an und nur daran merkt man das es Lädt...er wider spricht sich selbst xD


Sorry, aber das hättest du dir sparen können.

Es gibt sehr wohl beim Privatkauf gewisse Rechte und Pflichten. So kann man das Produkt zurückschicken und das Geld zurückerhalten, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht (oder es wird nachgebessert).
Und hört auf mit dem Garantiegelaber und macht euch auch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung klar ...

Aus meiner Sicht sieht es so aus: So lange er dir nicht beweisen kann, dass ein Defekt vorliegt (Bilder, Video), würde ich erstmal gar nicht groß reagieren, da er ja keinen Beweis hat und dir auch keine Chance zum Beurteilen der Lage/Nachbessern lässt.
Das ist aber nur meine Auffassung, wie es rechtlich aussieht kann ich dir in dem Falle leider nicht sagen.

uemit28 :
Sag Ihn er/sie soll nicht lügen denn wenn man ein akku lädt geht ein orangenes LED an und nur daran merkt man das es Lädt...er wider spricht sich selbst xD


Also irgendwie haste da recht xDD
Also wenn man lügt, dann sollte man keine Fehler dabei machen^^

Das problem ist nur dass PayPal bereits das Geld ihm wieder gegeben hat ... und ich es PayPal erstatten muss Sad Es war ja funktionsfähig zu 100% bevor ich es verschickt habe

EDIT:

Wenn er das MoBo beim einbau kaputt gemacht hat ... kann ich ja auch nichts dafür aber er könnte trotzdem behaupten es läge an mir...
Sag einfach Paypal das die es mit ihm regeln, sodass du nichts mehr zahlen musst^^
Aber wenn ich pech habe muss ich ja zahlen ... was ich nicht einsehe ... was will ich mit einem defekten mobo ??!! und dann auch noch geld verloren da versandkosten und paypal gebühren hinüber sind und das Mobo Sad
ich sags mal so wenn es schon eingeleitet ist das er das geld zurückgefordert hat von paypal und paypal jetz das geld von dir bekommen soll dann musst du paypal das geld leider gottes geben sag ich mal weil paypal kann ja für die ganze sache nichts machen und da es aussage gegen aussage ist ist es bei paypal dann immer der geschädigte also der der angeblich defekte ware bkommen hat.

Wozu er allerdings verpflichtet ist ist das er dir das was er gekauft hat zurücksenden muss sofern er das geld wieder hat ansonsten ist es diebstal bzw. betrug wenn nicht ausgemacht wurde das er die defekten sachen entsorgen soll oder behalten darf.

MFG Yames
http://imageshack.us/g/836/img0890hd.jpg/

Fotos sind gekommen ... alles was da dran ist ist dass dieser kleiner UMD Schalter weg ist ... neuer Schalter zuschicken und die Sache sollte geklärt sein

Und dann soll mir nochmal einer erklären wie ein MoBo kaputt geht durch den Transport, obwohl es vorher funktioniert hat ... :S
ja das mit dem teil sollte ok sein denke ich wenn der andere damit auch einverstanden ist ^^

aber das mit dem defekt kann ich dir ganzt einfach erklären da ich soetwas in der art auch schonmal hatte das etwas durch eine warensendung oder maxibiref kaputt gegangen ist und ich hatte vorort bei der post nachgefragt wie soetwas passiren kann.

Zusammenfassung:
Maxbi bzw. warensendungen sind nicht für "zerbrechliche teile bzw teile ausgelegt die schnell kaputt gehen können da es in der fiale schnell gehen muss und zum teil die warensendungen bzw maxbriefe oder auch einschreiben einfach nur von eine in die andere kiste "geschmissen" werden oder in einen größeren behälter gekippt werden.

Ein packet wie auch ein umschlag muss so verpackt sein das es aus einer höhe von knappen 3m auf den astpfalt fallen darf ohne kaputt zu gehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter ( so wurde es mir in der post mitgeteilt)

MFG Yames
Alles klar Wink

Ich klär das jetzt mal mit PayPal und dem Käufer ... hat mir übrigens jez zum ersten mal eine freundlich PN zukommen lassen Big Grin

Lg
hi, sorry das ich erst antworte habe den thread nicht gesehen.
so damit jetzt auch die leute mal die andere seite hören ^^
wir haben im forum ausgemacht das du mir das mobo für 30€ inkl versand verkaufst.
da ich per paypal zahlen wollte haben wir dann 35€ ausgemacht.

bezahlt und versendet, ich habe das mobo direkt zu tekkno_fan schicken lassen da ich bei ihm war und wir meine psp zusammen fit machen wollten.

als das packet gekommen ist war ich ebenfalls anwesend.
wir haben das packet (luftpolterbrief) aufgemacht und uns kam erstmal der umd schalter entgegen, halb so schlimm man könnte den ja ersetzen.
als er dann das mobo eingebaut hat und wir testen wollten tat sich gar nix mehr.
lediglich die orangene LED ist angegeganen (hatte mich falsch in der pn ausgedrückt, habe behauptet das keine led mehr ging, war im eifer des gefechts leider falsch ausgedrückt)
dann war unser gedanke das es fullbrick ist aber auch mit pandora und stick keine reaktion.

ich denke das das mobo beim transport kaputt gegangen ist. ich will dir ja nichtmal unterstellen das du es schon defekt los geschickt hast allerdings ist es nicht auszuschließen.

ja die fotos hast du ja nun auch wenn man nur den defekten umd schalter sieht.
ich schicke dir dann das mobo damit du dich selber davon überzeugen kannst das es wirklich kaputt ist.

wir haben darauf hin ein anderen mobo von ihm eingebaut (in meine psp) dann ging alles also sind andere fehler oder einbaufehler auszuschließen...
deswegen wollte ich es auch von tekkno_fan machen lassen da er sich damit auskennt im gegensatz zu mir.

ich hoffe wir finden eine einigung Wink
LG viruz
So wie es über mir beschrieben ist, ist es richtig.
Da brauch ich garnichts hinzuzufügen, so ist es geschehen.
Da ich ja hier den Reperatur Service mache, weiss ich was für defekte die Konsolen haben.
Und wenn die orangene LED beim Aufladen leuchtet, dann ist das ein Sturzschaden.
2PSPs gehabt beide nur orangene LEDs geleuchtet und beide sind runtergefallen.
Zum Thema Luftpolsterbrief muss ich ja auch nichts sagen....
Referenz-URLs