KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umgebungsvariablen Fehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gaara4

Hey Leute,

heute habe ich einfach mal das SDK der PSP runtergeladen und installiert und das hat auch super geklappt. Danch habe ich es wie im alten TUT beschrieben den Ordner pspsdk in pspdev umbenannt und diese Bat erstellt und die Variable anzupassen. Leider geht das nicht richtig und immer wenn ich make eintippe steht in der Konsole das er den Befehl nicht kennt. Also habe ich mir in der Umgebungsvariable umgeschaut und gemerkt das es die Variable "PATH" bei mir nicht gibt. Also habe ich eine erstellt nochmal installier doch es geht immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen

Screen von der Variable:
Spoiler: (anzeigen)
Hab nochmal geguckt ich habe in mein PSP/sdk/bin Ordner keine make.exe

Gaara4

>Push<Sad

Gaara4

Erstmal Danke das du geantwortest hast doch leider habe ich das schon versucht und ohne Erfolge.Sad
Könntest du vielleicht einmal die .bat und "echo $PATH" posten?
(Ich hoffe, dass ich den Befehl richtig geschrieben habe)

mfg D3lta

Gaara4

Hier bitte

Spoiler: (anzeigen)
befindet sich der SDK-Ordner auch C:/pspdev/ ?
Und heißt er "pspdev"?

mfg D3lta
Du hast zwar schon eine PATH-Umgebungsvariable (C:\pspsdk\bin) gesetzt, aber da fehlt noch "C:\pspdev\bin". Natürlich muss der Ordner "pspsdk" in "pspdev" umbenannt sein.

Gaara4

Natürlich habe ich das gemacht. Leider geht es nicht.

Gaara4

>Push<

Mir ist etwas aufgefallen meine PATH Variable ist: C:\pspdev\bin
Und mein Ordner auf der Festplatte C heißt ja auch pspdev. Es kommt immer noch der Fehler make ist falsch geschrieben oder ....
Eigentlich müsste es doch eine make.exe im bin Ordner geben oder weil bei mir ist keine und ich habe es schon ca. 15 mal installiert.

Gaara4 :
>Push<

Mir ist etwas aufgefallen meine PATH Variable ist: C:\pspdev\bin
Und mein Ordner auf der Festplatte C heißt ja auch pspdev. Es kommt immer noch der Fehler make ist falsch geschrieben oder ....
Eigentlich müsste es doch eine make.exe im bin Ordner geben oder weil bei mir ist keine und ich habe es schon ca. 15 mal installiert.


Die fehlende make.exe ist sicher kein gutes Zeichen, hast du schonmal einen anderen Installer ausprobiert?
Poste Doch am besten mal Screenshots von C:/pspsdk und C:/pspsdk...

mfg D3lta

Gaara4

Hier hoffe das hilft

Spoiler: (anzeigen)
Ich habe schon jeden Installer durch den aus dem Thered mit Visual Studio 2008 von der offizielen Seite und von de alten Tuts
Sieht so aus, als wärst du im falschen Ordner. Normalerweise befindet sich die "make.exe" nicht im "C:\pspdev\psp\bin"-Ordner, sondern hier: C:\pspdev\bin.

Gaara4

Ja hast recht ok die make.exe ist da geht leider immer noch nicht.
Vielleicht funzt es ja ohne "Visual Studio 2008" besser!?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs