KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Luftblase im Mauspad - Was hilft ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor ca. 2 Jahren von meinen Eltern ein Gaming - Mauspad von Roccat (genauergesagt das Roccat Sota) geschenkt bekommen, welches mir bis jetzt immer gut geholfen hatte, meine Maus präzise zu führen.

Seit einiger Zeit aber hat sich in dem Mauspad eine Luftblase bzw. Kissen gebildet und somit bin ich beim Spielen extrem eingeschränkt.
Ich habe probiet die Blase/Kissen zu verschieben, was aber auch nicht das wahre ist.


Weiss jemand Rat ? Achso bevor ich es vergesse, ich habe schon probiert mehrere schwere Bücher eine gewisse Zeit lang auf die Oberfläche zu legen.... ohne Erfolg.

Garantie besteht keine mehr soweit ich weiss und die Verpackung wurde von irgendwem entsorgt Wand

Muss ich mir jetzt ein neues kaufen, oder bekommt man das Problem weg ? Das Mauspad war nicht gerade billig, ein Geschenk und ausserdem ist es praktisch noch wie neu.
Vielleicht mal mit ner Nadel reinstechen und die Luft rauslassen?
wie groß sind den die blasen und aus welchem material ist dein mauspad ? kanst du mal en bild machen ?
Auf dem Bild ist die Luftblase etwas kleiner dargestellt aber ein besseres Foto habe ich nicht hinbekommen.

Spoiler: (anzeigen)

Auf der Rückseite, die aus Gummi besteht, sieht man von der Blase nichts:
Spoiler: (anzeigen)

Das Mauspad besteht aus einer Gummi Unterseite und einer dünnen Plastikschicht mit glanzeffekt... ich hoffe das reicht als Beschreibung.

PS: Sie mag zwar klein aussehen, aber sie nervt extrem und steigert die Todesrate in ShooternGamer
Könnte auch gut ne Verformung des Materials durch z.B. Licht / Hitzeeinwirkung sein. Kann man wohl nichts machen.
Vielleicht in die Tiefkühltruhe ....
Ganz ehrlich, es ist am arsch, die verformung bekommste vtl etwas rückgängig, aber niemals vollständig weg.

Kauf dir doch ein Ganz normales Mousepad, ich hab eins für 1€ und bin trotzdem fas immer erster Big Grin

(Ich versteh Leute mit gaming Mäusen/Tastaturen/Pads eh nicht)

Cress :
Vielleicht in die Tiefkühltruhe ....


nah .... ehr bügeleisen ^^ .... aber pass auf das das plastik nur weich wird und nicht schmilzt .... und vorallem pass auf das du nichts anfackelst ^^

EDIT: weist du jetzt ob es ne verformung oder ne luftblase ist ?
Luftblase: mal reinstechen ?

reinstechen. mach es und gut.
Ich würde es auch versuchen zu Bügeln, leg aber unbedingt Backpapier drauf, sonst haste eine schwarze oberfläche Smile
Es ist eine Luftblase Sad

Ich werde das mit dem Büglen mal vorsichtig probieren.
Referenz-URLs