KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wie der Betreff schon erklärt, suche ich einen erfahrenen Lua-Coder,
der mir bei meinem ersten Homebrew helfen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus Smile

Mfg

HangHuhn
Mehr informationen!!
Um was soll es in deinem Homebrew gehen?
Es soll ne Psp-version von Linerider (http://www.youtube.com/watch?v=2SVMFCZgvNM) werden.

Es muss noch gemacht werden:
-Menü
-Das Männchen Smile
-Die Bewegung (vom Männchen)
-Dass das Mänchen auf der Linie fährt.

Was ich schon habe:
-Man kann schon linien zeichnen/malen
-Rote-,Blaue-,Grüne Linen
also ich bin zwar ein erfahrener lua programmierer, aber im ernst, du hast beisher nur das aller einfachste gemacht, die ganzen schwierigen sachen wie die komplette physik und die überprüfung ob und mit welchem winkel die figur auf der linie ist fehlen. Du solltest versuchen es selbst hinzubekommen und selbst ein erfahrener lua programmierer werden, denn sonst ist es mehr so in der art ich hab ne idee, du setzt es um und es kommt mein name drauf. verstehste was ich meine?
Ja, ich verstehe was du meinst,
Ich mein ja nicht, dass das jemand für mich macht,sondern ob mir das jemand ERKLÄREN könnte, weil ich da nicht so ganz durchblicke Noidea
Also wenn du lua coden lernen willst und probleme hast läuft das so ab :
1.du versuchts einen eigenden weg zu finden!
2. wenn das nicht funktioniert hat suchts du nach tuts oder videos
3. du breitest deine suche aus auf andere programmiert sprachen und schreibst der den source code um ( meisten geht esja nur um die logik)
4. wenn dann nichts mehr hilft erstellst du in einem forum wie pspking ein thread mit dem beschriebenden problem


5. FERTIG Big Grin Du hast was selber gemacht und bist dabei keinem auf dem Sack gegangen Big Grin so einfach ist das Big Grin und du asht natürlich ein größeres erfolgs erlebnis


PS.

ich kann dir den youtube kanal von codingmadeeasy (so heißt er glaub ich) ans herz lesen er macht super c allegro tuts für spiele du musst halt nur den source code in lua umdenken aber das ist glaub ich nicht so schwer (kann ich nicht beurteilen hab kein Lua gelernt sondern gleich mit c angefangen ;D also denke aber es ist machbar)
Also wenn du dir Zeit lässt und dich dem Codebeispielen ein wenig verantraust dann schaffst du das auch alleine.

Ich hatte vorher auch kein Plan von Lua, dann hab ich ne Idee gehabt, mir ein Spiel genommen, es bearbeit --> erweitert und zum schluss ist das hier rausgekommen.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43027

Habe zwar nicht so viel Ahnung, aber dank der Hilfe von Neutrosider & Deutschland1 gings dann doch gut Smile
Referenz-URLs