KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Alter Laptop Welches Betriebssystem?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Community,

ich habe einen alten Laptop von meinem Onkel geschenkt bekommen.
Auf diesem ist Windows XP installiert.Leider ist es sehr langsam.
Daher suche ich ein neues kompaktes Betriebssystem ohne sämtliches schnick schnack... eine Benutzer Oberfläche hätte ich doch gerne.
Ich brauche es nur um mal im Internet zu surfen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe Big Grin
Windows 7 Starter...wennst Ubuntu nicht magst ;D
Ohne genaueren angaben, könnten auch die oberen beiden OS zu mächtig sein.
Wie wäre es den mit einer Linux/Gnu Distro
Zum Beispiel damnsmalllinux, Easy Peasy. Wäre sozusagen eine kostenlose alternative

Was aber auch eine Möglichkeit wäre, ein RAM Upgrade durchführen. Und eventuell mal XP neu installieren. Autostart immer schön sauber halten und auf eine Firewall neber der Standard XP Firewall verzichten.
Referenz-URLs