KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tut: Wie roote ich das Sony Ericsson Xperia x10 mit der Firmware 2.3.3 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The1Section

Hallo.
Dies ist mein erstes Tutorial hier.
Ich hoffe sowas gibt es nicht hier schon im Forum, um keinem seine Arbeit wegzunehmen, da ich weiß mit wieviel Arbeit dies Verbunden ist!

Wichtig: Ihr müsst euch darüber bewusst sein, was ihr macht.
Es ist Kein allzu schweres Tutorial, aber man sollte mit vorsicht an der sache gehen, wenn man an seinem handy etwas flashen möchte.
Wenn ihr euer x10 flasht seid ihr euch bewusst, dass auch mal etwas schief gehen kann, weil keiner vollkommen ist.
Ihr Verliert die Garantie bei Sony Ericsson!!!

Ich Hafte für nichts und ich bin auch nicht schuld, wenn ihr euer Handy schrottet.

Das Tutorial ist von mir geschrieben worden!


So, jetzt zum Wesentlichen:

Das Handy sollte schon vorher mit dem PC benutzt worden sein ( sprich Sony Ericsson PC Companion, damit alle Treiber installiert sind, die benötigt werden )
Am besten du installierst die neueste Version von PC Companion. So ist es sicherer wegen den Treibern!
Zur Sicherheit installiere "ggsetup-2.2.0.10" im "Drivers" ordner im Flashprogramm!!!!!!!


Tutorial:

Wie roote ich das Sony Ericsson Xperia x10 mit der Firmware 2.3.3 ?

Was benötige ich ?

Flashprogramm: http://ul.to/l91cef9y

Die 2.3.3 Stock Rom ( Die Rom von Sony Ericsson )

X10 USB Treiber : http://ul.to/sp8plyuy


Schritt 1. gehe auf Einstellungen und dann auf ANWENDUNGEN.

Mache einen haken bei "Unbekannte Herkunft".

Weiter unten gehe auf ENTWICKLUNG. Dort mach einen haken bei "USB-Debugging"

Schritt 2. Starte Das Flash Tool und gehe auf "Flash"
Dort gehst du und wähltst " azuzu - Kernel Downgrade" aus.

Jetzt sollte es so aussehen:
Spoiler: (anzeigen)

Schritt 3. Schalte das Handy aus.
Stecke das USB Kabel am PC an. Aber noch nicht am Handy!

Warte 5 Sekunden und halte dann erst die "Zurück Taste" Gedrückt.
Danach während du die Taste gedrückt hältst, stecke das USB kabel am Handy.

Der Flashvorgang sollte nun Beginnen.
Spoiler: (anzeigen)
SEHR WICHTIG!!!!!!!: NICHT DAS FLASHPROGRAMM SCHLIEßEN, ES MUSS WÄHREND DER GANZEN ZEIT GEÖFFNET BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!



Schritt 4. Nach dem erfolgreichen Flashen, nimm das USB kabel NUR vom Handy ab.

Starte das Handy neu - DU fühlst ein "leichtes" Vibrieren wenn DU das Handy einschaltest.
Jetzt ist es wichtig das USB Kabel sofort wieder ans Handy anzuschließen!!!
( Wenn der PC erst Jetzt die USB Treiber installiert, kann es zum fehler kommen, beim flashvorgang. Ist dies der fall, musst du das Tutorial von Vorne beginnen und starte
mit Schritt 7 und danach beginnst du mit Schritt 2!!!!!. Vorher aber das Handy ausschalten ( Batterie entnehmen und wieder einlegen)!!!!!!)


Das X10 sollte nun beim Sony Ericsson Logo stehen bleiben und du siehst folgendes im Flashprogramm:
Spoiler: (anzeigen)

Bei dir sollte bei "Installed version of busybox: None " stehen!

Schritt 5. Jetzt auf "Root" klicken

Jetzt werden mehrere Dateien geflasht und es sollte dann bei dir so aussehen:

Spoiler: (anzeigen)


Das Handy sollte nach beendigung neustarten. Macht es dies nicht, schalte es sofort selber aus ( Batterie entfernen )[ Wenn es nicht selber neustartet, KANN! es ein Anzeichen
dafür sein, dass es nicht richtig geflasht wurde, wie im Schritt 4 erklärt]


Schritt 6. Die Batterie für ein Paar Minuten entfernen ( 1-2 ) und dann wieder einstecken. Handy noch nicht einschalten!!!

Schritt 7. Gehe im Flashprogramm auf Flash und Wähle "azuzu - Kernel Upgrade" aus.

Spoiler: (anzeigen)
Jetzt fast alles so wie im Schritt 3: " Zurück Taste" gedrückt halten. Danach während DU die Taste gedrückt hältst, steckst Du das USB Kabel am Handy.

Nach erfolgreichem Flashen
Spoiler: (anzeigen)
, entfernst du das USB kabel vom Handy.

Schritt 8. Starte das Handy neu.
Schritt 9. Root erfolgreich durchgeführt
Viel Spaß Dabei!!!!!
Wenn ein Superuser symbol bei euch in den Programmen ist, war der root erfolgreich



Quellen zum Nachlesen: XDAdevelopers : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196421

Wenn ihr Fehler findet, sagt mir bitte bescheid und ich ändere dies!!!!!

MfG The1Section

musty97

Toll, aber sowas gehört in ein Handyforum!
Sonstiges / Andere Konsolen / Android /

Ist das kein passendes Forum??????

Ohne den ganzen SONSTIGES Betreich wäre das Board nichtmal annährend so interessant wie es ist, sondern nur ein weiteres $ony Fanboard.

The1Section

jaydn :
Sonstiges / Andere Konsolen / Android /

Ist das kein passendes Forum??????

Ohne den ganzen SONSTIGES Betreich wäre das Board nichtmal annährend so interessant wie es ist, sondern nur ein weiteres $ony Fanboard.


Da stimme ich dir voll zu!

Hätte es kein Android unterforum gegeben, hätte ich mir nicht die mühe gemacht.

Sehr viel respekt für deine Arbeit, ich habe so etwas ähnliches mit meinem HTC desire gemacht, und da waren meist ganz schön sch##ß Anleitungen dabei, also wirklich respekt !!!

Danke Button ein "MUST TO PRESS"

The1Section

Cress :
....... und da waren meist ganz schön sch##ß Anleitungen dabei......


Big Grin

Deswegen habe ich mir selbst ein paar Tutorials Zusammengestellt (falls ich irgendwann mal mein handy neu Flashen müsste) und wollte es nicht anderen vorenthalten

finde ich Klasse Smile
Referenz-URLs