KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Minecraft Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,mein Kumpel hat neulich einen gecrackten Server erstellt,weil er ausversehen auf ein falsches Youtube Video geklickt hat und das falsche Tutorial befolgt hat.Wir haben aber beide das Spiel gekauft,nicht runtergeladen.Und da man viele Nachteile auf einem gecracktem Server(Hamachi) hat ist das scheiße.Da wir aber schon ziemlich weit gekommen sind,möchten wir die Welt nicht so einfach abbrechen...
Ist es möglich den Speicherstand von dem gecracktem Server auf einen normalen Server zu bringen?Wir haben echt keine Lust ales von neu anzufangen..

DANKE im vorraus Smile
Startet ihr das Spiel über diese Server exe Datei?

davdda :
Startet ihr das Spiel über diese Server exe Datei?


Ja tun wir.Also diese 300 kb exe die man runterlädt,wir spielen nicht über Browser. Ich komme auch nur in seinen Server wenn er und ich hamachi an haben.Das ist echt nervig und blöd weil wir das Spiel ja eigentlich auch gekauft haben..

Gut, guck mal auf der "Ebene" wo die exe liegt, da sind ja einige Dateien wie ops.txt und so, da müsste auch nen Ordner namens "World" sein, den musst du sichern und dann zum Beispiel bei Bukkit (wenn ihr vorhabt das zu benutzen) einfügen.
kann man nicht die serverfiles einfach kopieren?

Ich meine, die Welt an sich ist bestimmt leicht zu kopieren, oder?

davdda :
Gut, guck mal auf der "Ebene" wo die exe liegt, da sind ja einige Dateien wie ops.txt und so, da müsste auch nen Ordner namens "World" sein, den musst du sichern und dann zum Beispiel bei Bukkit (wenn ihr vorhabt das zu benutzen) einfügen.


Die liegt bei meinem Kumpel^^.Der hat den Server ja schließlich erstellt.Was muss ich jetzt genau machen?O.o

Er muss sich einfach einen Bukkit Server erstellen und dann die Welt vom alten Server einfach in den Ordner kopieren, wo dann der neuer Server ist <.<

HPT :

davdda :
Gut, guck mal auf der "Ebene" wo die exe liegt, da sind ja einige Dateien wie ops.txt und so, da müsste auch nen Ordner namens "World" sein, den musst du sichern und dann zum Beispiel bei Bukkit (wenn ihr vorhabt das zu benutzen) einfügen.


Die liegt bei meinem Kumpel^^.Der hat den Server ja schließlich erstellt.Was muss ich jetzt genau machen?O.o


Er muss diesen "World" Ordner sichern und den muss er dann bei Bukkit einfügen bzw. dir schicken falls du den Server hosten willst.

davdda :


Er muss diesen "World" Ordner sichern und den muss er dann bei Bukkit einfügen bzw. dir schicken falls du den Server hosten willst.


Sorry,bin ein ziemlich großer Minecraft Noob.Was bedeutet der Begriff Bukkit?^^

Ist eine MC Server software

HPT :

davdda :


Er muss diesen "World" Ordner sichern und den muss er dann bei Bukkit einfügen bzw. dir schicken falls du den Server hosten willst.


Sorry,bin ein ziemlich großer Minecraft Noob.Was bedeutet der Begriff Bukkit?^^


Ein Server Client,wird genauso gehandhabt wie die normale Server exe, nur ,dass Plugins unterstützt werden.

So um zu sicher machste folgendes:

1. Machst die Server.propeties mit Text Editor auf
2. Da siehst den Namen deiner Welt
3. gehst wieder in den Ordner wo die .exe und server.properties ist und suchst nach dem Namen der welt
3. Kopierst die einfach auf deinen Desktop
4.dann biste fertig hast geschichert
Geh auf bukkit.org und lade dir dort die Server Software runter.
Und dann einfach deine Welt in den Ordner von Bukkit rein und fertig^^
Referenz-URLs