KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Barcode scannen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich brauche ein paar hilfsbereite helfer, undzwar möchte ich ein Homebrew machen wie Barcoo auf den iPhone!

Da ich in Coden eine niete bin, suche ich ein paar helfer! Wenn ihr interessiert seid, dan meldet euch bei mir!

Das alles soll über eine Datenbank gehen und die Datenbank soll übers Internet gehen Big Grin

Bitte kein Spam!

Gleich kommt The Z und sperrt diesen Thread, weil mein Projekt angeblich nicht gut wäre!!!
Ja so was wäre cool!!!
Ich bin dafür, helfen kann ich dir aber leider nicht.
mit dem internet ist das ja lokal begrenzt :/
außer mit nem hotspot Big Grin
Wie gesagt es soll über das Internet laufen, und es ist für zuhause, wer spielt schon im Aldi PSP Big Grin
Ich würde es so machen. Das Speichert eine Datenbank auf der PSP und wenn man mit wlan in Verbindung ist werden die Update geprüft und gegebenfalls halt Aktualisiert. Aber ich sag nur kein Mensch wird seine PSP zu barcode Scannen benutzen. Und wenn du damit im Media Mark rum läufst kann man dann erstmal 30 Min mit der Security reden das die PSP einem gehört ;D

Und wenn du selber im Prinzip nichts Coden wills finde ich das ein bisschen blöd. Da würde ich eher warte biss man selber mehr kann und auch richtig zum Projekt beitragen kann.

Sollst du jetzt net böse auffassen ok.

PSP_Noob :
Gleich kommt The Z und sperrt diesen Thread, weil mein Projekt angeblich nicht gut wäre!!!

Sei nicht so Z feindlich! Zett ist einer der korrektesten User hier er hillft so viel er kann

Wie willste das anstellen ?Etwa den Code abtippen lassen oder die Cam benutzen?Und man hat kein I-Net im Toom/Real.Das ist total sinnlos ...

PS3.Minimus :

PSP_Noob :
Gleich kommt The Z und sperrt diesen Thread, weil mein Projekt angeblich nicht gut wäre!!!

Sei nicht so Z feindlich! Zett ist einer der korrektesten User hier er hillft so viel er kann

Wie willste das anstellen ?Etwa den Code abtippen lassen oder die Cam benutzen?Und man hat kein I-Net im Toom/Real.Das ist total sinnlos ...


Du musst es ja nicht benutzen!!

Kein Spam!

Also ansich ist das ja eine gute Idee,

aber,

was willst du zuhause denn scannen?? Die Spee-Packung? Wink

Für unterwegs wäre das gut, was aber wegen den Inet das Problem ist oder den Hotspots...

Desweiteren wird das Problem sein die Kamera Homebrewfähig zu machen, denk ich. -Vielleicht irre ich mich auch-

In was willst du das denn schreiben??

Lua fällt eher aus denk ich, C wäre besser geeignet.

Helfen kann ich aber auch nicht....
Ich denkt immer man muss die DB online durchsuchen lassen, das macht man einfach wie in AX und hat dann ne DB die man offline abrufen kann. Mit Lua kannste das aufjedenfall nicht machen, da man die Cam nicht ansteuern kann. Mit C geht's zwar, is aber auch nicht leicht zum programmieren. TN hat ja mal was mit der Cam gemacht

Mishka84 :
Also ansich ist das ja eine gute Idee,

aber,

was willst du zuhause denn scannen?? Die Spee-Packung? Wink

Für unterwegs wäre das gut, was aber wegen den Inet das Problem ist oder den Hotspots...

Desweiteren wird das Problem sein die Kamera Homebrewfähig zu machen, denk ich. -Vielleicht irre ich mich auch-

In was willst du das denn schreiben??

Lua fällt eher aus denk ich, C wäre besser geeignet.

Helfen kann ich aber auch nicht....



Ja, die Idee ist gut.
Das mit der Kamera ist denke ich mal nicht so schwer, man könnte Total_Noob fragen, der ja schon Go!Cam Homebrews gecodet hat.
C wäre am besten. Aber helfen kann ich auch nicht.^^

Ich finde die Idee auch gut!

Lange Internetseiten mit der psp einzugeben ist ja nicht besonders komfortabel sag ich mal Big Grin

lg freak300
Wie heißt das HB von Total_Noob ?
also ich find die idee gut kann selber j- doch kein c oder lua wenn ich es könnte däte ich helfen
2. man kann des ja machen das eine db gemacht wird und wenn etwas noch unbekantes gescannt wird
das gespeichert wird und dann an den server von dem die dbs kommen gesendet werden wenn man wlan hat und
das hb benutzt dann müssen halt die sachen von wo unbekannt sind von den leuten bearbeitet werden
und das man vieleicht auch selber seine db machen kann und uploaden
Ich will ja nicht dein projekt vernichten aber.. ich glaube ich seh das so..

Zitat:
Da ich in Coden eine niete bin, suche ich ein paar helfer! Wenn ihr interessiert seid, dan meldet euch bei mir!


Tja.. andere Coden.. du siehst zu.. und du veröffentlichst es dann unter deinen namen oder was?

Und wenn dann gleich wieder ein mongo schreibt das ich nur spamme.. den zerfetze ich so böse in der luft.. -.-

zb das ->

Zitat:
Du musst es ja nicht benutzen!!

Kein Spam!


NEIN das ist ja kein spam Big Grin[/ironie]

soo.. Es gibt eine C Library die heißt ZBar.. Steht unter GNU LGPL 2.1 und da musste das ganze projekt open source veröffentlichen.. falls du es veröffentlichen willst.. warscheinlich musste es auch noch optimieren..

Ich muss wirklich sagen das man meistens schon anhand des thread ersteller post sehen kann ob das projekt was wird oder nicht. Und hier sieht man leider das es warscheinlich eher weniger was wird denn:
1. Der thread ersteller sollte schon selber coden können und wenigstens schon mal etwas vom projekt gemacht haben.

2. Der Thread post ist viel zu kurz und das projekt viel zu unüberlegt um das annähernd schonmal realisieren zu können.(Man könnte ja wenn man selber nicht coden kann ja zb. eine art projekt mappe machen in der Design ideen des programms sind oder ideen gelistet sind wie das projekt überhaupt realisiert werden soll!)

Ist nur meine Meinung ! Insgesamt find ich ist das projekt auf der psp relativ unpraktisch ! es sei denn zb. die datenbanken werden gedownloadet
also über autoupdate bei jeden start aktualisiert. naja insgesamt sollte man vllt sich eher an ein Projekt machen das eher für die Psp geeignet ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs