KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wow
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollt mal wissen ob privat server von world of warcraft verboten sind oder ilegal sind

musty97

Illegal nicht, aber von Blizzard gestattet auch nicht Big Grin
ich spiele selbst WoW Privaten Server,und es ist noch nie was passiert.
es wird tolleriert aber nicht akzeptiert.
blizzard kann in dem sinne nicht viel mehr machen als verlockende angebote und werbung zu machen um spieler von den privatservern auf die officiellen server zu locken.
d.h. es ist nicht verboten da man an dem spiel selber nicht wirklich viel verändern muss auser die datei der adresse des servers.
die emulatoren für die privatserver sind selbst geschreiben und laden lediglich die spieldateien die blizzard beim runterladen von wow sowieso schon mit liefert.
es ist nur verboten wenn der betreiber eines privatservers geld dafür verlangt das bei ihm gespielt werden darf oder er items im spiel verkauft da ihm das ganze nicht gehört und weiterhin eigentum von blizzard ist.

wenn du dich weiter damit beschäftigen willst such dir mal über google nen paar seiten raus wo man näher da drau eingeht, dort sind auch gerichtsbeschlüsse usw dabei.

LG Viruz

ps: du als spieler kannst dafür eh nicht belangt werden, höchstens der betreiber des servers wie oben beschrieben wenn er gegen gewisse auflagen verstößt Wink
erst mal danke für die antworten weil ich mache nämlich eine eigenen server der schön läuft und woltle mich noch mal versichern
Referenz-URLs