KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welche Sprache soll ich lernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich hab eine Idee die ich im diesen Post auch geschildert habe. Und da ich das Homebrew selber coden will, muss ich zuerst wissen mit welcher Sprache man das machen kann.

Ein Zitat von Pain1Akatsuki

Zitat:
Edit 2: Dann lern LUA, C, was auch immer.


Ich hab gehört das Lua nur für Anfäner ist, also muss ich es in C schreiben oder?

LG
(+PSP_Noob+)

Es gibt keine sprachen für anfänger.
Lua kann man schneller lernen aber dafür ist man stark begrentzt.
Mit C oder C++ brauchr man längere lern zeit dafür ist man nicht begrentzt.

HackKagé :
Es gibt keine sprachen für anfänger.
Lua kann man schneller lernen aber dafür ist man begrentzt.
Mit C oder C++ brauchr man längere lern zeit dafür ist man nicht begrentzt.


Naja unbegrennzt wohl kaum irgend wann hat C bestimmt ja ein Ende Big Grin

also Lua ist eine Scriptsprache und sie ist ganz leicht

C,C++ sind richtige Programmiersprachen das empfehle ich dir ohne Prog.Kenntnisse nicht...

Ich frage mit welchr Sprache man das schreiben könnte, LUA beherrsche ich schon einigermaße!
Was schreiben könnte ?

edit : in C
Ja die Scripte usw!

Okay, kennt jemand eine PSP Freundliche Seite wo man C lernen kann?
Hab noch nicht Goolge benutzt, werde es aber gleich machen!
Find ich super, dass du dir meinen Beitrag zu Herzen genommen hast. thumb

Lern C.
Wie schon gesagt worden ist, ist C unbegrenzt, dauert aber länger.
Ja so lange wird es aber nicht dauern, vielleicht eine 1 Woche jeden Tag lernen, und dan bin ich ein Profi!

@ HackKagé

Da muss man gluab ich zuerst das Buch kaufen, kennt ihr noch eine andere Seite?
Das schaffst du NIEEE im leben in 1 woche Big Grin niemand kann das schaffen gerade wenn amn gar keine vorahnung hat in programmiersprachen du wirst mindestens ein mehr als ein halbes jahr wenn nicht noch um einiges länger brauchen bist du in der Lage sein wirst überhaupt erstmal den Barcode scanner realiesieren zu können! Allerdings wenn du es schaffst fress ich einen schuh Big Grin Naja viel glück ;D Ich empfehle dir auch mehrere tutorials oder bücher zu lesen manchmal hilft es dinge besser zu verstehen.

edit: DU brauchst nciht das Buch kaufen ;D muss eigentlich gehen Big Grin
edit2: versuch maleinen anderen browser vllt liegts daran
Ich bin auch fleißig am lernen.

Heute hab ich z.B folgendes gelernt:

do {
facepalm
} while (Noobs versuchen Programmieren zu lernen);



Programmieren ist keine Sache die man mal hier so kurz macht, wenn man mal anfängt muss man dran bleiben, sons vergisst man viel. Ich merks gerade selbst, wenn ich mir bisschen Freizeit nehm muss ich wieder zurück um mir altes Zeugs anzugucken...
Du Brauchst das buch nicht zukaufen ist ein openbook.
Wie wärs wenn du immer nach jeden kapitel alles in einen Src (Source Code) schreibst.
Bsp. Kapitel 1 Variablen
Kapitel 2 Ein/ausgabe.
Ende Kapitel 1 versuchst du alles was du gelernt hast zusammen in einen Src zusammen zufassen.
Ende Kapitel 2 versuchst du Kapitel 1 + 2 in einen Src zusammen zufassen.
Usw.
Hat mir das lernen erleichtert. Vllt hilf es dir auch.
Und versuch es nicht schnell zu lernen bringt dir nicht weil du dann die hälfte nicht verstanden hast versuchs es mit mindestens 2 monate obwohl ich meine das dafür noch länger braucht.(um es perfekt zu können)

Lowbur :
Ich bin auch fleißig am lernen.

Heute hab ich z.B folgendes gelernt:

do {
facepalm
} while (Noobs versuchen Programmieren zu lernen);



Programmieren ist keine Sache die man mal hier so kurz macht, wenn man mal anfängt muss man dran bleiben, sons vergisst man viel. Ich merks gerade selbst, wenn ich mir bisschen Freizeit nehm muss ich wieder zurück um mir altes Zeugs anzugucken...


Klar

if (Lowbur == Schlaumeier)
{
printf("du hättest es netter sagen können");
}

Big Grin nein mal im Ernst sag das etwas netter nächstes mal bitte Wink klar ist das dumm in eine Woche C zu lernen aber wenn er es versucht dann soll er.

Okay, ich werde C lernen die lange lernerei wird es dan sicher wert sein!
Ich brauch spätestens nach einen halbem Jahr einen Tester der eine PS Vita besitzen wird Big Grin
Hallo,

Werde meinen Traum doch nicht realisieren können, wegen meinen Arbeitspeicher den ich brauche und ich will nicht de Compiler installieren, aber wen man das ohne den Compiler machen kann werde ich es machen, weiß einer ob es geht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs