KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mac entwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich will mich in der nächsten Zeit in die Appentwicklung einarbeiten. Wie ich gelesen habe, brauche ich ein bestimmtes SDK zum schreiben meiner Applicationen. Dieses läuft wiederum nur auf einem Mac.
Kostet mich dieser DeveloperAccount eigentlich Geld.
Wie sieht es mit der Community aus? Gibt es da eine gute deutsche Anlaufstelle?
Wie habt ihr angefangen Apps zu entwickelnBig Grin?

Ich muss gestehen das ich auch ein Mac Neuling bin, habe mir gerade mein System zusammen gestellt und hoffe das es diese Woche noch kommt Big Grin
ja das dev kostet 99 €

comunitiy weis ich nicht und ne anlaufstellen ....ka ... kanns aber kaum glauben
99€ einmalige Registrierung oder jeweils pro Jahr ?
Was kommt dann eigentlich alles auf mich zu, irgendwelche Verifizierungsprozesse ala Personalausweis ?
Muss ich eigentlich eine Firma anmelden, wenn ich Apps kommerziell vertreiben möchten(um wenigstens die 99 Euro wieder rein zu bekommen)

Das mit der Community ist wohl ein großes Manko Big Grin, naja. (Vielleicht kommt da noch was)

aBrokenPixel

Ich glaub das ist jährlich, bin jetzt aber nicht sicher.
wenn du zahlst darfst du dein app auch im store veröffentlichen,
Ich habe nochmal vorm abschicken der Bestellung gezögert.
Wie sieht es eigentlich mit gebraucht Geräten aus. Zum schreiben von Code brauch man ja nicht unbedingt viel Leistung wie bei einem gaming Rechner?

Wäre es möglich einen gebrauchten Mac Mini zu ersteigern? Und diesen dann einfach einzusetzen, ohne irgendwelche Probleme mit Aktivierungen, IDs, Accounts, Registrationen des Vorgängers zu bekommen?
Oder muss ich mir meine eigene Lizenz kaufen? Und das OS neu installieren? Kann das sein das Snow Leoprad nur 29 Euro(Mac OS X 10.6 Snow Leopard im AppleStore) kostet. Aber da steht noch etwas mit Update ? Muss ich da ein Grundsystem kaufen?
Wenn du dir nur einen Mac kaufen willst, nur wegen der Programmierung von App, dann gucke doch erstmal im Internet, ob es nicht ne möglichkeit gibt ne Andorit apps am Win rechner zu estellen und du probierst das erstmal mit Android also Market aus, wenns dir gefällt, kannste ja nochmal drüber nachdenken, aber viel Geld auszugeben, um am ende herrauszufinden, dass du das nicht liegt oder du es nicht gerne machst , WÄRE ES NUR Zeit UND Geld verschwendung.

MfG
Cress
Ja das stimmt. Aber, ich möchte auch mal dieses Applefeeling erleben.
Durch meine Ausbildung arbeite ich mit jedem erdenklichen OS, nicht aber mit Mac. Deshalb will ich in meinem privaten Umfeld das ganze Testen und vielleicht auch weiter nutzen. Das mit dem "schreiben" von Apps wäre dann die Krönung.

So mal die Preise für Apple Produkte ziemlich stabil sind(so wie ich das auf ebay sehe). Falls das System mir gar nicht zusagt wirds eben verkauft. Oder Gegebenenfalls als MediaSystem eingesetzt.
Dann steht einem kauf nichts mehr im Wege !!!
Referenz-URLs